08 Juni 2012

Milky Way - Sauce für Eiscreme

Falls ihr noch eine einfache und leckere Eis - Idee für den Sommer braucht, dann gefällt euch vielleicht diese blitzschnelle Milky Way - Sauce, die aus nur 2 Zutaten besteht.
Schneller und einfacher geht’s echt nicht. Und lecker schoko - karamellig ist sie noch dazu.


Das Beste - es funktioniert ebenso mit anderen Riegeln wie Mars oder Snickers <3





Milky Way Sauce



6 Milky Way Riegel

Etwa 150 ml Sahne



Milky Ways klein hacken und zusammen mit der Sahne in einen Topf geben. Unter Rühren aufkochen und etwa 5 Minuten köcheln lassen, bis eine schöne, leicht dickflüssige Karamellsauce entstanden ist. Dabei ebenfalls rühren.

Am besten noch warm auf Eiscreme servieren  <3



Tipp: Je länger sie köchelt – desto dicker wird sie. Ist sie zu euch zu zäh – einfach noch etwas Sahne dazu – ist sie euch zu flüssig – einfach noch ein wenig köcheln lassen.




Die Inspiration zu diesem grandiosen Rezept stammt von hier.

Kommentare:

  1. Ich frage mich gerade, ob man statt Milky Ways Snickers verwenden könnte. Vanilleeis, Karamell und Erdnüsse. *mmmhh* Du bringst mich wieder auf Ideen... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ja das habe ich vergessen zuzufügen, ich mache das auch regelmäßig mit Mars oder Snickers. Funktioniert genauso gut ;)

      Löschen
  2. Oooooh, das klingt aber saulecker :-o

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Voll der Kalorienhammer.
    Aber bombe. Geil.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, über Kalorien wollen wir lieber nicht reden ;)

      Löschen
  4. das klingt wirklich schnell und einfach...ich liebe soßen auf eis, daher danke für das rezept, gleich abgespeichert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schnell und einfach ist es wirklich! Liebe Grüße!

      Löschen
  5. ich glaube, ich lass das mal dicker einkochen, abkühlen und ziehe es dann direkt ins vanilleeis :-)
    danke für die idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich eine super Idee! Leider fehlt mir dazu die Eismaschine :(

      Berichte doch mal, wie es geklappt hat :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!!!

Anonyme und unsachliche Kritik wird kommentarlos gelöscht! Mein Blog ist außerdem keine kostenlose Werbeplattform. Vielen Dank!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.