27 Juni 2012

Erdbeer - Raffaello - Torte oder : Happy Birthday to me :)


Seit März diesen Jahres blogge ich nun und bin ganz begeistert von dieser ganz neuen Erfahrung. 

Ich freue mich wahnsinnig über die zahlreichen Leser und all das positive Feedback. Es ist toll, sich mit so vielen Koch-, Back-, und natürlich Essbegeisterten Menschen austauschen zu können.Dafür ein ganz großes Dankeschön. 

Ich freue mich schon sehr darauf, noch viele, viele, viele weitere Rezepte hier mit Euch zu teilen.

 


Tja, ihr Lieben, heute werde ich also ein Jahr älter. Das möchte ich mit euch ein wenig feiern - und zwar mit einer leckeren Torte :-)

Leider gibt es kein Bild vom Anschnitt der Torte. Da meine Mitesser aber sowieso eine baldige Zugabe dieser köstlichen Torte verlangten, werde ich das sicherlich demnächst nachreichen können.



















Erdbeer - Raffaello - Torte

3 Eier
120 g Zucker
4 Tropfen Aroma (Bittermandel) oder ein Schüsschen Amaretto ;)
50 g Mehl
50 g Speisestärke
2 Tl Backpulver

200 g Raffaello
500 g Erdbeeren
600 g Schlagsahne
2 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif
Kokosraspel zur Dekoration

Die Eier trennen. Das Eiweiß mit 3 El Wasser ganz, ganz steif schlagen.Dabei 100 g Zucker einrieseln lassen. Die Eigelbe hinzugeben und auf höchster Stufe etwa 2-3 Minuten dick und cremig schlagen. Mehl, Stärke und Backpulver darüber sieben und sehr vorsichtig unterheben. In eine gefettete 26 - er Springform füllen und bei 150°C Umluft etwa 25-30 Minuten backen. 
Auskühlen lassen. Dann den Boden 1x quer halbieren.

10 Raffaello zerkleinern, die restlichen in den Kühlschrank stellen. 
300 g Sahne, Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Dann mit den 10 zerkleinerten Raffaello und 250 g klein gewürfelten Erdbeerenverrühren.

Die Creme auf dem unteren Tortenboden verteilen, den 2. Boden darauflegen. Die Torte nun etwa 3 Stunden kühlstellen. 

Die restliche Sahne Steif schlagen und die Torte damit einhüllen. Mit den Restlichen Erdbeeren, Raffaello und Kokosraspeln verzieren.






Kommentare:

  1. Na, da wünsch ich doch mal alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!
    Die Torte sieht wirklich wieder zum Anbeißen aus!!
    Am Besten am Rezept finde ich das "Schüsschen" Amaretto... *g*
    Schönen Tag wünsch ich dir!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke :) Hihi, ja, mit einem Schüsschen Amaretto schmeckt doch alles gleich nochmal so gut ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Alles Liebe zum Geburtstag!
    Die Torte sieht total gut aus :)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Sie war auch echt lecker :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Dann erstmal Alles Gute! und Feier schön!.

    Die Torte sieht wirklich leker aus. Leider kann ich bei mir zu hause niemanden mit Kokos so richtig begeistern, aber vielleiht finde ich ja nochmal einen anderen Anlass (ja zum Beispiel einen Geburtstag) um sie zubacken.

    Liebe Grüße

    p.s.: wir freuen uns auch auf weitere tolle Rezepte von dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr! Ja, die Torte ist echt nur was für Kokos-Fans ;-) Vielleicht findest du ja mal einen passenden Anlass :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Alles Liebe, feier schön! Die Torte sieht riiiichtig gut aus! :)

    LG, Ela

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday! Ich wünsche Dir einen kullerbunten Geburtstag. Die Torte sieht genial aus! LG fraujupiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Das freut mich sehr!!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Hi,

    HAPPY Birthday, wie ich sehe wird es dir gut gehen - super Torte!

    Alles liebe
    Netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, lieb von dir! :) Jaaa, mir ists gut ergangen :)

      Liebe Grüße!!

      Löschen
  7. die sieht echt total lecker aus!
    eine würdige Geburtstagstorte! happy Birthday auch von mir ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  8. Oh in die schoene Torte moechte ich am liebsten gleich reinbeissen! Wahnsinn! Und Du bist ja auch ein Junikind - herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe Du feierst schoen mit all Deinen Lieben.
    Liebe Gruesse, Phanit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!! Bist du auch ein Junikind? Wenn ja, dann muss ich bestimmt alles Liebe nachträglich sagen, oder? :)

      Alles Liebe und lass es dir gut gehen!

      Löschen
  9. Hey,
    ich hätte dich auch gerne dabei, wenn du Lust hast! :D Mich würde das sehr freuen, weil ich deinen Blog total gerne lese.
    Schreib mir doch eine Mail, wenn du Interesse hast.

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Aber klar hab ich Lust! Schreib dir nachher mal eine Mail :)

      Liebe Grüße!!

      Löschen
  10. Na, herzlichen Glückwunsch sage ich da! Erdbeeren und Raffaello zusammen - das ist eine tolle Kombination. Lass es dir schmecken und dich feiern.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja, bei der Kombi von Erdbeer und Kokos hatte ich irgendwie auch gleich ein gutes Gefühl :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Glückwunsch ;)

    Also die Torte muss ich mir für eine Freundin merken, ich glaube das wäre total ihr Geschmack und sie hat im August Geburtstag! Die wird sich freuen! =)
    Danke für das Rezept!

    lg, Lili
    http://lillicious-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke für die Glückwünsche! Und gern geschehen fürs Rezept ;) Deine Freundin freut sich bestimmt wenn sie Erdbeeren und Kokos mag :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. happy b-day to you! alles gute und einen tollen tag! vlg tine h.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche !! :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Nachträglich ganz ♥liche Glückwünsche und alles Liebe für das neue Lebensjahr!
    Wenn meine Kids die Torte sehen, weiß ich, was ich am Wochenende zu tun habe :-)
    LG Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, das ist sehr lieb! :) Ja, Kinder kann man damit auf jeden Fall auch begeistern ;-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  14. Ohh die sieht ja verboten gut aus.
    *Doris

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe und Gute nachtraeglich!! Tolle Torte!!

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja wirklich lecker aus! Ich wünsche dir auch nachträglich noch alles Gute!!!

    AntwortenLöschen
  17. Happy happy birthday nachträglich! Aber die sieht ja auch zu lecker aus! Da sehnt man sich den Sommer zurück! Viele liebe Grüße,Kessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaanke :) Ja, da hast du Recht, die Bilder erinnern wirklich an Sommer :(

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!!!

Anonyme und unsachliche Kritik wird kommentarlos gelöscht! Mein Blog ist außerdem keine kostenlose Werbeplattform. Vielen Dank!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.