20 April 2013

Tomaten und Rote Zwiebeln aus dem Ofen



Was für ein wundervolles Wetterchen in den letzten Tagen - leider kann ich es derzeit kaum genießen. So eine verflixte Examensanmeldung mache ich hoffentlich nur 1x im Leben - mir reicht es jetzt schon. Und dabei sind das nur die Formalitäten - die eigentlichen Prüfungen kommen ja erst noch ...Halleluja :)

Jedenfalls habe ich gerade lange nicht so viel Zeit zum Kochen, wie ich mir wünschen würde. Wenn ich dann nach einem Langen Tag hungrig nach Hause komme, muss es schnell gehen und unkompliziert sein. Nach Sommer darf es aber bitte trotzdem schmecken.







Was ihr hier seht sind einfach nur 250 g Kirschtomaten und 1 rote Zwiebel (in Ringe geschnitten). Das Ganze gewürzt mit Salz, Pfeffer und Rosmarin. Jetzt einfach noch einen kleinen Schuss Öl mit einer gepressten Knoblauchzehe verrühren und mit dem Gemüse vermengen. Zuletzt krümelt Ihr wenn ihr wollt noch was Fetakäse drüber und fertig :) Jetzt nur noch alles in eine Auflaufform packen und bei 180 °C 15-20 Minuten backen. Passt auch prima zu Gegrilltem - ich habe es einfach nur mit Baguette genossen. 


Lasst es Euch schmecken und genießt die Sonnenstrahlen!





Blogger Template designed By The Sunday Studio.