04 November 2013

Mach mit ! Blogvorstellungen in der Adventszeit 2013 auf Penne im Topf

Als Blogger merkt man sehr schnell, dass man nicht alleine ist. Im großen Internet sind so viele kreative Köpfe unterwegs, dass einem schwindelig wird. Und weil Gutes noch besser wird, wenn man es teilt, tut man als Blogger gut daran, wenn man sich untereinander kennen lernt und vernetzt. Zum einen gewinnt man so neue Leser, zum anderen - und das ist noch viel wichtiger - lernt man viele tolle Menschen kennen. 

Auf Penne im Topf gibt es dazu bisher 2 Features. Zum einen ist das Hello Food Friend. Hier interviewe ich regelmäßig und ganz ausführlich meine LieblingsbloggerInnen. Das zweite Feature heißt "Gesehen und Verliebt" (das wird bald wieder regelmäßiger kommen). Hier verlinkte die Blogbeiträge, die mich in der letzten Zeit begeistert haben. Beide Features dienen dazu, Euch auf andere tolle Blogger/Posts aufmerksam zu machen. 

Für die Adventszeit habe ich mir ganz in diesem Sinne eine weitere kleine Aktion überlegt, die ganz besonders (aber nicht nur!) Blog-Neulinge und/ oder kleinere Blogs ansprechen soll! Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr zahlreich mitmacht. Keine Angst - es ist keine Adventskalender-Aktion und bedeutet auch nicht viel Aufwand für Euch ;) ! 

Ihr müsst für meine Aktion nicht extra einen neuen Beitrag schreiben und ihr müsst auch keine langjährigen Blogger sein.  Archiv-Beiträge sind ausdrücklich willkommen! 

Meine Idee ist eine saisonale (in dem Fall vorweihnachtliche) Blogvorstellungsrunde

Ihr würdet Euren Blog gerne herzeigen?  Ihr habt einen Blog, der sich wenigstens hin und wieder dem Thema Food widmet? Ihr schreibt Euren Blog noch nicht so lange und/oder habt noch eine recht überschaubare Leserzahl? Ihr bloggt schon länger und habt auch viele Leser und wollt nur so mitmachen? Ihr habt ein schönes Dezember-taugliches Rezept für mich? (Plätzchen, Kuchen, Suppe, Knödel, Auflauf und und und). Ihr bloggt erst kurz und habt noch kein geeignetes Rezept auf dem Blog? Kein Problem! Es muss nicht unbedingt typisch weihnachtlich sein - Hauptsache es passt halbwegs in die Saison und macht Lust auf eine gemütliche Adventszeit! Eure Lieblingsmuffins, Cookies oder ein wärmender Nudelauflauf gehen also auch!  

Dann schreibt mir bis zum 30.11. !

In Eurer Email an mich müssen dazu folgende Angaben enthalten sein:
(am besten kopiert Ihr einfach die nachfolgende Liste in Eure Mail)

Betreff: Blogvorstellung 
1. Blogname:
2: Link zum Blog:
3.  Eine kurze (!) Beschreibung Eures Blogs (ein paar Worte, ein Satz):
4. Rezepttitel von Eurem Dezember-Rezept:
5: Link zum Rezept:
6. Frage: Worauf freust du dich im Dezember?

.............................................................................................................................................................
WICHTIGER NACHTRAG: Zweischendrin erreichen mich immer mal wieder unvollständige E-Mails mit Hinweisen wie "das Rezept veröffentliche ist erst am" "den Link schicke ich dir später" oder "Ich ändere noch mal meinen Header, kannst du dann den für die Vorstellung verwenden?"

Daher meine Bitte: Meldet Euch wirklich erst an, wenn  Ihr  ALLE oben stehenden Angaben zusammen habt! Bei der Menge an Mails, die mich erreichen, ist es mir unmöglich, mir die Infos Stück für Stück selbst zusammen zu puzzeln. Habt bitte dafür Verständnis, dass ich daher nur vollständige Anmeldungen berücksichtigen kann.
.............................................................................................................................................................
Archivbeiträge sind willkommen! Auch nicht-reine Foodblogs dürfen mitmachen! Damit andere neugierig auf Euren Blog werden, wählt bitte ein Rezept aus, zu dem es auch ein schönes Foto gibt.

Ihr erklärt Euch damit einverstanden, dass ich für die Vorstellung 2-3 Fotos von Eurem Blog aussuche und verwende. In der Regel wird das Ein Foto von Euch/Eurem Header/Logo sein und ein Rezeptfoto.

So oder so ähnlich soll das dann in fertig ungefähr aussehen:
























Ich veröffentliche keine kompletten Rezepte von Euch - nur 2-3 Bilder, den Titel und Link zu Eurem Blog + Rezept! Es geht mir nicht darum, meine Seite mit Euren tollen Rezepten zu füllen, sondern darum Eure Blogs zu bewerben und Euch hoffentlich ein paar neue Besucher zu bescheren. 

Die Vorstellungen sollen am 1. Advent starten. Wenn genug Interesse besteht, würde ich sie auf den , 2., 3., und 4. Advent ausweiten. Falls es zu viele Einsendungen geben sollte, werde ich evtl. eine Auswahl vornehmen - davon gehe ich aber nicht aus. Ich werde jeden Blog berücksichtigen. 

Das alles geht an:
penneimtopf(AT)web.de

Oder verwendet schnell dieses Formular:
foxyform

Kommentare:

  1. Super Idee, ich bin gerne dabei :-) Eine E-Mail folgt! Vielen Dank schonmal!!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aktion :) Da mache ich als Neuling in der Foodblogger-Welt auch gerne mit. Habe nur bisher kein passendes Rezept. Werde aber noch diesen Monat etwas vorstellen und mich dann bei dir bewerben. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja egal ob ich mich gleich oder erst in zwei Wochen bewerbe, richtig?

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja! Das ist egal! Wobei du nicht extra was neues zaubern musst! habe auf deinem Blog viele Leckereien sehe, die ich auch schon Adventstauglich finde (z.B. deine Gugl, einen Kuchen (...). Du kannst aber natürlich auch später einreichen. Ich werde ohnehin alle Einsendungen vorstellen.

      Löschen
  3. huch... jetzt wollt ich nur diesen tollen post kommentieren und hab ausversehen schon an deine email geschickt... die richtige anmeldung kommt natürlich noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht gar nichts :) Ich freue mich! LG!

      Löschen
  4. Hallo Ann-Katrin,

    E-Mail an dich ist schon raus.
    Würde mich riesig freuen mitmachen zu dürfen.
    Danke schonmal für deine Mühe!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe ich schon gesehen! Klar bist Du Dabei ! <3 :) LG!

      Löschen
  5. Hallo! :)

    Ich habe dir gerade eine Nachricht mithilfe des Formulars geschickt, hoffentlich ist es angekommen! Diese Idee finde ich toll und freue mich schon auf die Blogvorstellung! :D

    Liebe Grüße, Yvone :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee! Ich mach gerne mit.
    Jetzt in der Vorweihnachtszeit kommen noch viele Rezepte...
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich sehr freuen! Ps.: Toller Blog!!

      Löschen
  7. Super gute Idee!! Bin begeistert. Zum einem um die Vorstellungen zu lesen und zum anderen rwizt es mih sehr mit zu machen. leider ist Aufgrund der Hausumbauaktion der Blog noch sehr baulastig aber eigentlich soll er ja zum Food-Blog schwenken. Hoffe das mein Ofen hier bald geht, dann folgt auch meine Anmeldung.
    ganz lieber Gruß
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verfolge deinen Hausumbau schon immer - hoffe du kannst die Vorweihnachtszeit dennoch entspannt genießen! Und ich würde mich natürlich über einen Beitrag von dir freuen :) LG!

      Löschen
  8. Hi liebe Ann-Katrin! Ich habe auch gerade eine Emailnachricht an dich geschickt und sitze nun mit gedrückten Daumen da.

    Meine Katze drückt auch, wenn sie Daumen hätte... :)

    Alles Liebe,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die liebe Mail <3 Ich freue mich, dass du dabei bist! LG!

      Löschen
  9. Jetzt hätte ich das Formular oben auch fast als Kommentarbox benutzt :D
    Meine Mail ging heute Mittag schon raus, tolle Aktion! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Kommentarfelder so weit das Auge reicht ;) Deine Mail ist auch wohlbehalten bei mir angekommen! Danke Dir !! :) LG!!

      Löschen
  10. Finde die Idee super. Werde mich auch bewerben.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Wieso war ich denn noch nie hier?! Es gefällt mir hier!!! Und wie toll ist denn bitte Dein Header?!

    Dieses trotzige "Essen ist auch Lifestyle!"

    Damit haste mich soooofort im Sack :)

    Liebe Grüße von Juli, die es noch nicht geschnallt hat wie sie mit VOLL TOLL kommentieren kann :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich auch total auf die Aktion und mache gerne mit. Muss nur noch überlegen, welches Rezept ich dir schicken soll :-)
    Liebe Grüße
    Christine von barsista.de

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee - allerdings denk ich nicht dass ich da mitmachen darf?
    *Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar darfst du mitmachen!! Gerne sogar!! ;) LG!

      Löschen
  14. Auch ich bin gerne dabei... Deine Idee ist wunderbar... ich liebe es auch von Blog zu Blog zu hüpfen und schaue gerne in anderer Leute Töpfe. Meine Mail ist gerade an dich raus. Viele Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Oh die Aktion hab ich ja jetzt erst entdeckt, als ich meinen Kommentar zur Mousse daließ ;-) Finde ich ne schöne Idee und werde dir bestimmt auch ne Mail schicken!

    Viele Grüße,

    Bella

    AntwortenLöschen
  16. Eine ganz tolle Aktion, da würde ich auch gern mitmachen. Ich blogge erst seit Februar und habe deshalb auch noch kein passendes Dezemberrezept drin.
    Ich will ab 2014 anfangen etwas mehr in die Richtung "Saison" zu gehen. Bisher habe ich einfach immer wild drauf losgebloggt an Rezepten was mir gerade so einviel oder ich gezaubert habe.

    Ich habe ein altes Kochbuch aus meiner Teeniezeit, da werde ich mal ein wenig drin stöbern. Eine Idee was zur Adventszeit gut passen könnte habe ich schon.

    Mit Plätzchen etc. stand ich immer auf Kriegsfuss aber vor kurzem habe ich meine allererste Küchenmaschine mir gekauft, vielleicht lässt sich damit auch das eine oder andere zaubern.


    Also die Email an Dich ab dem 1.12 versenden?

    Liebe Grüße
    Pam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pam! Am 1.12. ist ja schon der 1. Advent und es geht mit den Vorstellungen los. Deine Anmeldung mit allem drum und draun brauche ich bis zum 30.11. ! LG :)

      Löschen
  17. Hallo Ann-Katrin,
    habe gerade eben auch meine Mail an dich geschickt und würde mich sehr darüber freuen, dabei zu sein.
    Ich bin gespannt auf deine Aktion und wer alles dabei ist.

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann-Katrin,
    auch ich würde mich freuen, bei deiner Dezemberaktion teilzunehmen (Mail dazu sollte bereits bei dir im Postfach warten). Ich bin auch schon ganz vorfreudig auf die vielen neuen Blogs …
    Viele Grüße
    Josi

    AntwortenLöschen
  20. so, meine Mail ist auch raus. Freu mich schon auf dieVorstellungen!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Habe es noch zeitlich geschafft und gerade meine E-Mail verschickt :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!!!

Anonyme und unsachliche Kritik wird kommentarlos gelöscht! Mein Blog ist außerdem keine kostenlose Werbeplattform. Vielen Dank!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.