01 Mai 2014

Pizza Bianca - Weiße Pizza mit Tomaten

Ich dachte mir, ich starte den Mai einfach mal mit einer leckeren Pizza. Warum nicht, Pizza mag schließlich fast jeder. Ach, was sage ich, JEDER mag Pizza. Wer keine Pizza mag ist komisch ;) ! 

Diese Pizza ist deshalb erwähnenswert, weil sie nicht mit Tomatensauce bestrichen ist. Stattdessen musste ich neulich nämlich ganz viele Käse-Reste ganz schnell verarbeiten. Unter anderem hatte ich Ricotta da, der hier nun zum Tomatensaucen-Ersatz wird. Ich habe ihn mit einem ganz kleinen Bisschen Olivenöl verrührt, damit er schön streichfähig ist und beim Backen keine hässlichen Risse bekommt (das mag ich nämlich GAR nicht).

Außerdem kam noch Mozzarella und Parmesan drauf. Wie ihr schon erkennen könnt, wollte ich auf Tomaten aber dennoch nicht verzichten und habe eine auf dem Käse verteilt. Es ist also eine Pizza OHNE Tomatensauce aber MIT Tomaten. Naja. Sehr lecker und empfehlenswert auf jeden Fall :) ! 

Pizza Bianca - Weiße Pizza mit Tomaten 

Pizzateig für ein Blech
300 g Mehl
200 ml Wasser
5 g Hefe

Aus den Zutaten einen Hefeteig zubereiten, diesen abgedeckt ca. eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Ausrollen und mit folgenden Zutaten belegen:


125 g Ricotta
2 Kugeln Mozzarella
1 Handvoll geriebenen Parmesan
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Thymian
Tomaten

Das Ganze bei der höchst möglichen Temperatur, die Euer Ofen hergibt, solange backen, bis die Pizza gut aussieht - ca. 10-15 Minuten :) !




Blogger Template designed By The Sunday Studio.