11 Juni 2013

Ein kunterbunter Post - Frühstück, Geschirr, Tee und allgemein

Hello All :) Ihr werdet merken, der Post heute ist bunt gemischt. Es geht grob gesagt um Frühstück, leckersten Tee und meine neusten Flohmarkt Funde in Sachen Geschirr.

Also. Das Frühstück.



Ihr wisst ja vielleicht noch, dass ich nicht sooo der Frühstücksmensch bin. Also morgens essen ansich ist schon völlig ok - nur die typischen Frühstücks-Klassiker wie Brot, Brötchen, Aufschnitt... machen mich irgendwie nicht so an.... 

Wenn ich am Wochenende z.B. um 9 Uhr aufstehe und vor der Frage stehe, ob ich mir ein Käsebrot machen soll, dann schüttet mein Körper bei der Vorstellung irgendwie so gar keine Glückshormone aus. Da warte ich dann lieber noch 2 Stündchen und mache mir gleich ein leckeres Mittagessen :-) Natürlich war ich auch schon so bekloppt und habe mir um 9 Uhr nach dem Aufstehen schon ein Mittagessen gekocht - aber das ist eine andere Sache. Meistens warte ich schon noch wenigstens so lange, bis ich denke - so, jetzt könnte man zu Mittag essen, ohne, dass einem der Rest der Welt den Vogel zeigt. 

Mein Geheimnis ist, eigentlich wäre ich gerne ein Frühstücksmensch - verrückt, oder? Ich mag die Vorstellung von Menschen, die morgens einen Tisch hübsch decken und dann bei Brötchen, Tee und Marmelade in den Tag starten. Menschen, die das so richtig genießen können, am besten lesen sie dabei noch Zeitung oder so. Was sie essen wäre natürlich ganz abwechslungsreich und womöglich noch gesund, so mit Obst und Gemüse. Dann bedauere ich es, dass ich einfache Brötchen gar nicht so gerne mag und wünschte, ich könnte auch von Herzen gern frühstücken, wie ein Kaiser mit allem pipapo. 

Wenn ich mir das dann so denke, bin ich natürlich auch gleich auf der Suche nach Frühstücksideen, um zumindest kurzweilig doch ein Frühstücksmensch zu werden. Für alle Frühstücksmenschen oder die, die es auch werden wollen ;) zeige ich Euch heute meine letzte Kreation: Tataaa Erdbeeren mit griechischem Joghurt und Schoko-Dinkel-Crunch (von Alnatura - man kann natürlich auch anderes Schoko-Müsli nehmen. Ich hab dieses hier neulich im Dm entdeckt und fand es für gesund erstaunlich lecker :))




Løv Organic ließ mir übrigens netterweise letzte Woche diese beiden Teesorten Zitrus-Früchtetee und Løv is beautifulin den wie ich finde hinreißend schönen Dosen zukommen. Beide Sorten finde ich herrlich lecker. Damit lässt sich das Frühstücken doch aushalten ;)





Zuletzt möchte ich Euch heute noch meine kleine Flohmarkt Ausbeute vom letzten Wochenende zeigen.  Mein Geschirr habe ich Euch ja auch schon  hier und hier  schon ausführlich, und immer mal wieder zwischendurch gezeigt. 


Dazugekommen sind 6 mit Rosen bemalte Dessert-Schälchen (2 Euro all together) und eine wunder, wunderschöne Villeroy und Boch Schale/Tellerding oder wie man das eben nennt. Nach sowas hatte ich schon lange gesucht und auch hier war ich mit 2 Euro dabei. Ich freue mich schon sehr, Euch demnächst mal was Leckeres darauf zu zeigen <3 Vielleicht dann mit anspruchsvollem Rezept, oder aber der einzelnen Erdbeere ;)




Na, wer hat bis hierhin gelesen? Ihr Armen - so viel Text. Jetzt entlasse ich Euch ganz schnell in den Sonnenschein.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.