22 Juni 2013

Die Schokostück-Box im Juni 2013

Heute habe ich einen heißen Tipp für alle Schokoladen-Fans unter Euch: die  Box von Schokostück*!!

Hinter der Schokostück-Box steckt folgendes Konzept: Jeden Monat bekommt man für 15 Euro + 3,90 Euro Versand eine Box, voll mit feinsten Schokoladen-Leckereien aus der ganzen Welt, ganz bequem zu sich nach Hause geschickt. Der Inhalt der Box wechselt monatlich, besteht aber immer aus einer Vielfalt hochwertiger Produkte verschiedener Hersteller. 





Zunächst einmal merkt man, wie viel Sorgfalt schon allein in die Verpackung der Schleckereien gelegt wurde. Eine schöne, stabile Box, feines Papier, eine hübsche Schleife. Da steckt Liebe zum Detail drin - das gefällt mir sehr! Da baut sich schon beim Auspacken eine gewisse Spannung  und Vorfreude auf die schokoladigen Leckerbissen auf.

Hier ein noch mehr optische Eindrücke:



Folgende Leckereien sind im Juni in der Box zu finden:

Grashoff - Dunkle Schokoladencreme
Wohlfarth Schokolade - Sommerkonfekt
Dushis - Triple Chocolate "dushi" 
Atelier Cacao - Trinkschokolade
Flores Farm - Edel Kakaonibs

Neben einem liebevoll gestalteten Infoblatt zu allen Leckereien, liegt außerdem noch ein wundervolles Rezept für Double Chocolate Cupcakes von Sarahs Torten und Cupcakes bei. 



Die Schokoladencreme beinhaltet 30% Edelbitterkakao und schmeckt dadurch ganz intensiv schokoladig. Sie ist mit echter Vanille hergestellt und verzichtet auf Sojalezithin. Geschmacklich ist die Creme wirklich kein Vergleich zu den Schokoaufstrichen, die ich bisher aus dem Supermarkt kannte. Wirklich köstlich.

Das Konfekt war für mich ein ganz neues Geschmackserlebnis. Ich hatte mit einer Art Fudge gerechnet, wie ich ihn aus den USA kenne. Hier haben wir es aber mit einem ganz anderen Produkt zu tun. Das Konfekt enthält passend zum Sommer verschiedene Trockenfrüchte wie Feigen, Aprikosen und Inwer, was dem Ganzen nicht nur einen leicht exotischen Geschmack, sondern auch eine besondere Konsistenz verleiht. Das intensiv-fruchtige Aroma in Kombination mit Schokolade hat mich positiv überrascht.



Ich liebe ja diese Art Trinkschokolade am Stiel. In den Wintermonaten ist sie mein ständiger Begleiter. Diese hier besteht aus bester Bio-Schokolade und ist handgefertigt. Probiert habe ich sie wegen der derzeitigen Temperaturen noch nicht, aber da unser Wetterchen ja herrlich wechselhaft ist, kann es nicht mehr lange dauern.

Die Kakaonibs fand ich sehr cool. Das sind quasi Schokospähne, die man z.B. in Joghurt oder Müsli rühren kann. Auch zum Backen eignen sie sich bestimmt prima. Auch die Nibs stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. 



Bei dem "dushi" handelt es sich um einen kleinen Schokoladenkuchen - mein persönlicher Favorit aus der Box. Er ist eine Mischung aus Brownie und Petit Four: sehr saftig und mit einem zarten Nougatkern. Der einzige Minuspunkt: er war er viel zu schnell verputzt :)




Mein Fazit

Ich liebe Überraschungen. In dieser Hinsicht war die Box von Vorne bis Hinten ein voller Erfolg. Eine Trinkschokolade hätte ich jetzt im Juni vielleicht nicht unbedingt gebraucht, aber auch die wird bestimmt bald ihre Verwendung finden - was das angeht ist auf das Wetter schließlich Verlass ;) Alle übrigen Teile konnte ich schon verkosten und finde sie total gut gelungen und sehr köstlich.

Ich bin ganz begeistert von der Liebe zum Detail und der Qualität der einzelnen Produkte. Hier bekommt man Klasse statt Masse - Die Box ist somit wirklich was für echte Genießer. 

Eine ganz neue Erfahrung war für mich die zart-herbe Schokoladencreme und das schokoladige Konfekt mit Trockenfrüchten. Beides hätte ich mir wohl von alleine nie gekauft. Aber genau das ist ja das Besondere an so einer Überraschungs-Box: Man entdeckt neue Dinge, die dann im besten Fall noch so herrlich gut schmecken. 

Wenn ihr also gerne Schokolade esst, einfach mal was Neues ausprobieren wollt oder einem Schokoholic eine Freude bereiten möchtet, könnte die Box genau das Richtige für Euch sein. 

*Werbung

Kommentare:

  1. Das ist endlich mal eine Box für mich :D

    Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  2. Toller Inhalt! Wirklich etwas für Schokoladeliebhaber. Danke für die schöne ausführliche Besprechung der Schokoladebox und die vielen tollen Fotos.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich lecker an !!!!

    LG Marina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!!!

Anonyme und unsachliche Kritik wird kommentarlos gelöscht! Mein Blog ist außerdem keine kostenlose Werbeplattform. Vielen Dank!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.