25 März 2013

1. Blog-Geburtstag! Feiert Ihr mit mir??




Ich schlage Purzelbäume, denn heute ist es auf den Tag genau 1 Jahr her, dass mir relativ spontan die verrückte Idee eines Food-Blogs in den Sinn kam. Wie gut, denn inzwischen liebe ich das Bloggen!


Es hat sich zu einem richtigen Hobby entwickelt, das sich nur noch schwer von meiner Koch- und Backleidenschaft trennen lässt. Es gehört jetzt einfach irgendwie zusammen. Eine köstliche Leckerei auf dem Teller und dann kein Foto davon machen? Sie nicht mit Euch teilen? Das geht doch nicht! Das Bloggen hat mich im letzten Jahr um so wahnsinnig viele Erfahrungen bereichert, die ich nicht missen möchte. 365 Tage und heute heißt es:






Hätte ich keine Leser, dann hätte ich ziemlich sicher auch keinen Blog. Ihr seid es, die Penne im Topf mit Euren Kommentaren lebendig gestalten und  mich motivieren! Deswegen möchte ich Euch heute von Herzen danken! Danke, Danke, Danke !!


Es ist meine größte Freude, wenn ich Euch mit dem einen oder anderen Rezept ein Lächeln ins Gesicht oder ein Grummeln in den Bauch zaubern kann!


Ich danke Euch für alle lieben Kommentare, den Zuspruch und jedes nette Wort! Danke dafür, dass Ihr Anteil an dem nehmt, was ich mache! Das ist eine Bereicherung, die weit über den PC-Bildschirm hinausgeht! Manche Eurer Kommentare machen mich nachdenklich, lassen mich grinsen oder rühren mich – das nehme ich dann vom PC mit in die echte Welt.


Fühlt euch 1x fest gedrückt (:


Jetzt ist es aber doch so, dass ein Geburtstag mit Geschenken gleich nochmal so schön ist. Deswegen habe ich heute ein paar ganz wundervolle Give-Aways für Euch – um genau zu sein 5 Stück an der Zahl. Und das sind sie:






Zunächst einmal habe ich 2 ganz, ganz tolle Kochbücher für Euch, die beide erst seit gerade mal ein paar Wochen im Laden stehen! An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an das Medienbüro Gina Ahrend, das diese tollen Give-Aways ermöglicht hat! Beide Werke passen wirklich ganz hervorragend zu mir und meinem Blog, ich beneide die Gewinner schon jetzt (:  





Kurzbeschreibung: 

„Umdenken statt wegwerfen - fast alles ist essbar!
Mit diesem Motto definiert Usch von der Winden das Thema (Reste-)Verwertung komplett neu. Das innovative Kochbuch präsentiert mit Pfiff und Freude am Verwerten erstaunlich einfache, jedoch kompositorisch ungewöhnliche Rezepte. Dass dies auch dem Portemonnaie zugutekommt, ist dabei durchaus beabsichtigt. In über 115 köstlichen Rezepten kommen Essensreste vom Vortag, (ungeliebte) Reststücke und bisher scheinbar Ungenießbares wie beispielsweise das Grün von Kohlrabi oder Radieschen oder die als zu fett empfundene Haut der Gans in nicht alltäglichen Kombinationen zum Einsatz. Von mediterran angehauchte Spaghetti mit Radieschenblättern und einem gartenfrischen Kohlrabiblätter-Pesto über Bierfleisch à la Mozart und einem fruchtig-süßen Rinderbraten bis hin zu einem Himbeer-Clafoutis oder Kartoffel-Fisch-Muffins öffnet die versierte Kochbuchautorin und Köchin eine kulinarische Wundertüte der besonderen Art.







Schon in der Buchhandlung wollte ich Täglich vegetarisch aus dem  AT-Verlag gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich es einfach so wunder, wunder, wunderschön fand! Und nicht nur das, die Rezepte sind unkompliziert aber dennoch sehr originell. Ich habe das Buch selbst im Regal stehen und werde bestimmt noch ganz viel daraus nachkochen - es ist definitiv mein liebstes vegetarisches Kochbuch derzeit! Der Gewinner kann sich wirklich freuen (:

Kurzbeschreibung:


„Mit diesem Buch möchte ich Ihr Leben verändern. Ich möchte Sie davon überzeugen, mehr Gemüse zu essen. Viel mehr Gemüse! Und dies nicht durch Appelle und Aufrufe, sondern durch reine Verführung ...« Dieser Bestseller aus England enthält über 200 einfache, alltagstaugliche Rezepte, in denen Gemüse in all seiner Fülle und Vielfalt im Mittelpunkt steht, kreativ, inspirierend und ganz einfach unglaublich schmackhaft. Hugh Fearnly-Whittingstall verführt uns mit einer Fülle von vegetarischen Köstlichkeiten, darunter etwa einem lauwarmen Salat aus gegrillten Zucchini, Zitrone, Knoblauch, Minze und Mozzarella, einem reichhaltigen Couscous- Wintersalat mit Kräutern und Walnüssen, Linguine mit Minze, Mandelpesto und Kirschtomaten, Risotto mit Babykarotten, einem sommerlichen Wok-Gericht mit grünem Gemüse, Ingwer, Knoblauch und Sesam, einem Wok-Gericht für den Winter mit Rosenkohl, Shiitakepilzen und Gewürzen, Tomatenquiche mit Käse, Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Curry, Rührei und Spargel mit Zitrone, einer Erbsen-Petersilien- Suppe sowie gebackenen Kürbisspalten. »Täglich vegetarisch« ist eine zeitgemässe Huldigung an den Gemüsegarten in all seiner grünen Vielfalt. Ein Standardwerk der vegetarischen Küche und eine Inspirationsquelle für alle Vegetarier und Genießerinnen, die ab und zu gerne auf Fleisch und Fisch verzichten wollen. Der Megaseller aus England, 450 000 Exemplare verkauft! 200 einfach-originelle vegetarische Rezepte, die schmecken Das große vegetarische Kochbuch für die Familie und für jede Gelegenheit Viel Wissenswertes über nachhaltige Ernährung und lustvolles Essen.“



...bestehend aus dem neuen Frühlingskaffee Nossa Senhora de Fátima aus Brasilien und einem schicken Green Cup Coffe Mug, wurden mir zum Verlosen an Euch zur Verfügung gestellt. Vielen, vielen lieben Dank dafür! Die 3 Gewinner dürfen sich sogar ganz spontan aussuchen, ob Sie den Kaffee lieber gemahlen oder als ganze Bohne hätten, ist das nicht toll?


Bei Creen Cup Coffee findet Ihr 100% fair gehandelten Kaffee von den besten Kaffeeplantagen der Welt. Jede Tasse kann man bis zum Strauch hin zu 100% zurückverfolgen. Man weiß also genau, woher der Kaffee kommt und kann guten Gewissens genießen. Alle Kaffees werden darüber hinaus schonend von einem weltweit anerkannten Kaffeeexperten geröstet. Werft doch auch mal einen Blick in die Kaffeeschule von Green Cup Cofee – hier wird ganz genau erklärt, welche Zubereitungsart für welche Bohnen die beste ist und wie sie funktioniert.


Teilnahme


Ich hoffe sehr, dass Euch die Give-Aways genauso gut gefallen wie mir!

Wenn Ihr eines davon gerne gewinnen möchtet, hinterlasst einfach bis Mittwoch, den 27.03.2013 -  23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir was / oder welches Rezept Ihr gerne einmal auf Penne im Topf sehen würdet.


Fügt dem Kommentar bitte entweder Euren Blognamen oder – solltet ihr keinen Blog haben - eure Emailadresse hinzu, damit ich Euch im Falle eines Gewinns schnell kontaktieren kann. Kommentare ohne Blogname oder Emailadresse können leider nicht berücksichtigt werden. Ich werde dann unter allen Kommentaren die Gewinner auslosen.

Wer??  Jeder kann mitmachen – ob mit oder ohne Blog!

Ihr müsst damit einverstanden sein, dass ich Eure Adresse im Falle eines Gewinns eines der Green-Cup-Coffe-Sets an das Unternehmen weiterleite, da die Sets von dort aus versendet werden.

Ihr müsst eine Versandadresse in Deutschland haben!

Teilnehmer unter 18 müssen das Ok der Eltern haben um die Adresse herauszugeben.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

Sollte ich den Gewinner innerhalb von 2 Wochen nach der Auslosung nicht erreichen können, werde ich den Gewinn erneut verlosen - aber das ist wohl unwahrscheinlich, oder ;)


Blogger Template designed By The Sunday Studio.