25 März 2013

1. Blog-Geburtstag! Feiert Ihr mit mir??




Ich schlage Purzelbäume, denn heute ist es auf den Tag genau 1 Jahr her, dass mir relativ spontan die verrückte Idee eines Food-Blogs in den Sinn kam. Wie gut, denn inzwischen liebe ich das Bloggen!


Es hat sich zu einem richtigen Hobby entwickelt, das sich nur noch schwer von meiner Koch- und Backleidenschaft trennen lässt. Es gehört jetzt einfach irgendwie zusammen. Eine köstliche Leckerei auf dem Teller und dann kein Foto davon machen? Sie nicht mit Euch teilen? Das geht doch nicht! Das Bloggen hat mich im letzten Jahr um so wahnsinnig viele Erfahrungen bereichert, die ich nicht missen möchte. 365 Tage und heute heißt es:






Hätte ich keine Leser, dann hätte ich ziemlich sicher auch keinen Blog. Ihr seid es, die Penne im Topf mit Euren Kommentaren lebendig gestalten und  mich motivieren! Deswegen möchte ich Euch heute von Herzen danken! Danke, Danke, Danke !!


Es ist meine größte Freude, wenn ich Euch mit dem einen oder anderen Rezept ein Lächeln ins Gesicht oder ein Grummeln in den Bauch zaubern kann!


Ich danke Euch für alle lieben Kommentare, den Zuspruch und jedes nette Wort! Danke dafür, dass Ihr Anteil an dem nehmt, was ich mache! Das ist eine Bereicherung, die weit über den PC-Bildschirm hinausgeht! Manche Eurer Kommentare machen mich nachdenklich, lassen mich grinsen oder rühren mich – das nehme ich dann vom PC mit in die echte Welt.


Fühlt euch 1x fest gedrückt (:


Jetzt ist es aber doch so, dass ein Geburtstag mit Geschenken gleich nochmal so schön ist. Deswegen habe ich heute ein paar ganz wundervolle Give-Aways für Euch – um genau zu sein 5 Stück an der Zahl. Und das sind sie:






Zunächst einmal habe ich 2 ganz, ganz tolle Kochbücher für Euch, die beide erst seit gerade mal ein paar Wochen im Laden stehen! An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an das Medienbüro Gina Ahrend, das diese tollen Give-Aways ermöglicht hat! Beide Werke passen wirklich ganz hervorragend zu mir und meinem Blog, ich beneide die Gewinner schon jetzt (:  





Kurzbeschreibung: 

„Umdenken statt wegwerfen - fast alles ist essbar!
Mit diesem Motto definiert Usch von der Winden das Thema (Reste-)Verwertung komplett neu. Das innovative Kochbuch präsentiert mit Pfiff und Freude am Verwerten erstaunlich einfache, jedoch kompositorisch ungewöhnliche Rezepte. Dass dies auch dem Portemonnaie zugutekommt, ist dabei durchaus beabsichtigt. In über 115 köstlichen Rezepten kommen Essensreste vom Vortag, (ungeliebte) Reststücke und bisher scheinbar Ungenießbares wie beispielsweise das Grün von Kohlrabi oder Radieschen oder die als zu fett empfundene Haut der Gans in nicht alltäglichen Kombinationen zum Einsatz. Von mediterran angehauchte Spaghetti mit Radieschenblättern und einem gartenfrischen Kohlrabiblätter-Pesto über Bierfleisch à la Mozart und einem fruchtig-süßen Rinderbraten bis hin zu einem Himbeer-Clafoutis oder Kartoffel-Fisch-Muffins öffnet die versierte Kochbuchautorin und Köchin eine kulinarische Wundertüte der besonderen Art.







Schon in der Buchhandlung wollte ich Täglich vegetarisch aus dem  AT-Verlag gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich es einfach so wunder, wunder, wunderschön fand! Und nicht nur das, die Rezepte sind unkompliziert aber dennoch sehr originell. Ich habe das Buch selbst im Regal stehen und werde bestimmt noch ganz viel daraus nachkochen - es ist definitiv mein liebstes vegetarisches Kochbuch derzeit! Der Gewinner kann sich wirklich freuen (:

Kurzbeschreibung:


„Mit diesem Buch möchte ich Ihr Leben verändern. Ich möchte Sie davon überzeugen, mehr Gemüse zu essen. Viel mehr Gemüse! Und dies nicht durch Appelle und Aufrufe, sondern durch reine Verführung ...« Dieser Bestseller aus England enthält über 200 einfache, alltagstaugliche Rezepte, in denen Gemüse in all seiner Fülle und Vielfalt im Mittelpunkt steht, kreativ, inspirierend und ganz einfach unglaublich schmackhaft. Hugh Fearnly-Whittingstall verführt uns mit einer Fülle von vegetarischen Köstlichkeiten, darunter etwa einem lauwarmen Salat aus gegrillten Zucchini, Zitrone, Knoblauch, Minze und Mozzarella, einem reichhaltigen Couscous- Wintersalat mit Kräutern und Walnüssen, Linguine mit Minze, Mandelpesto und Kirschtomaten, Risotto mit Babykarotten, einem sommerlichen Wok-Gericht mit grünem Gemüse, Ingwer, Knoblauch und Sesam, einem Wok-Gericht für den Winter mit Rosenkohl, Shiitakepilzen und Gewürzen, Tomatenquiche mit Käse, Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Curry, Rührei und Spargel mit Zitrone, einer Erbsen-Petersilien- Suppe sowie gebackenen Kürbisspalten. »Täglich vegetarisch« ist eine zeitgemässe Huldigung an den Gemüsegarten in all seiner grünen Vielfalt. Ein Standardwerk der vegetarischen Küche und eine Inspirationsquelle für alle Vegetarier und Genießerinnen, die ab und zu gerne auf Fleisch und Fisch verzichten wollen. Der Megaseller aus England, 450 000 Exemplare verkauft! 200 einfach-originelle vegetarische Rezepte, die schmecken Das große vegetarische Kochbuch für die Familie und für jede Gelegenheit Viel Wissenswertes über nachhaltige Ernährung und lustvolles Essen.“



...bestehend aus dem neuen Frühlingskaffee Nossa Senhora de Fátima aus Brasilien und einem schicken Green Cup Coffe Mug, wurden mir zum Verlosen an Euch zur Verfügung gestellt. Vielen, vielen lieben Dank dafür! Die 3 Gewinner dürfen sich sogar ganz spontan aussuchen, ob Sie den Kaffee lieber gemahlen oder als ganze Bohne hätten, ist das nicht toll?


Bei Creen Cup Coffee findet Ihr 100% fair gehandelten Kaffee von den besten Kaffeeplantagen der Welt. Jede Tasse kann man bis zum Strauch hin zu 100% zurückverfolgen. Man weiß also genau, woher der Kaffee kommt und kann guten Gewissens genießen. Alle Kaffees werden darüber hinaus schonend von einem weltweit anerkannten Kaffeeexperten geröstet. Werft doch auch mal einen Blick in die Kaffeeschule von Green Cup Cofee – hier wird ganz genau erklärt, welche Zubereitungsart für welche Bohnen die beste ist und wie sie funktioniert.


Teilnahme


Ich hoffe sehr, dass Euch die Give-Aways genauso gut gefallen wie mir!

Wenn Ihr eines davon gerne gewinnen möchtet, hinterlasst einfach bis Mittwoch, den 27.03.2013 -  23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir was / oder welches Rezept Ihr gerne einmal auf Penne im Topf sehen würdet.


Fügt dem Kommentar bitte entweder Euren Blognamen oder – solltet ihr keinen Blog haben - eure Emailadresse hinzu, damit ich Euch im Falle eines Gewinns schnell kontaktieren kann. Kommentare ohne Blogname oder Emailadresse können leider nicht berücksichtigt werden. Ich werde dann unter allen Kommentaren die Gewinner auslosen.

Wer??  Jeder kann mitmachen – ob mit oder ohne Blog!

Ihr müsst damit einverstanden sein, dass ich Eure Adresse im Falle eines Gewinns eines der Green-Cup-Coffe-Sets an das Unternehmen weiterleite, da die Sets von dort aus versendet werden.

Ihr müsst eine Versandadresse in Deutschland haben!

Teilnehmer unter 18 müssen das Ok der Eltern haben um die Adresse herauszugeben.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

Sollte ich den Gewinner innerhalb von 2 Wochen nach der Auslosung nicht erreichen können, werde ich den Gewinn erneut verlosen - aber das ist wohl unwahrscheinlich, oder ;)


Kommentare:

  1. Happy Birthday liebe Penne. :o)
    Dein Blog ist toll und viele Rezepte die ich nachgemacht habe, waren von deinem Blog, danke dafür.
    Was ich sehr gerne mal bei dir sehen würde ist ein ausgefallenes Rezept für selbstgemachte Tortellini, ich liebe Tortellini, ob vegetarisch oder mit Fleisch... egal. Noch eine tolle Soße dazu... nomnomnom.

    traumende@web.de

    Feier schön. ^^
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen & alllllles Liebe!

    welches Rezept ich gerne sehen würde - ist schwierig, weil du ja bereits so viele Rezepte gebloggt hast, aber eines hab ich noch nicht entdecken können:

    Quiche Lorraine

    LG (eine begeisterte Blogleserin) Netzchen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    Alles Liebe zum Blog-Geburtstag
    Ich mag ja Aufstrich in allen Varianten total gerne und kann einfach nicht genug davon bekommen und freue mich immer neue Rezepte darüber zu finden
    glG Doreen
    (DoriKeymer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe zum Bloggeburtstag!!! Ich mag deinen Blog total gerne und vor allem die vielen Zucchini-Rezepte haben mich letztens gerettet, da ich mehr Zucchini als Ideen da hatte.
    Was ich mir wünschen würde, wären noch ein paar Fisch-Rezepte. Ich liebe Fisch! :)
    Feier noch schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Alles liebe zum Bloggeburtstag!! Ich freue mich immer auf anderen Blogs tolle Geschenkideen zu entdecken. Mit liebe zubereitete Kleinigkeiten, ob Öle, Küchlein oder Liköre. Inspiration für eigene Geschenke ist immer toll.

    Liebe Grüße und wundervolle Ostertage.
    Mariell
    (mariell_mu@web.de)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Hast viel erreicht und viele tolle Rezepte gebloggt in nur einem Jahr!

    Ich würde mich sehr über weitere Burger-Kreationen freuen!

    VG,
    Valeska

    valeskasdiner.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. YAAAAYYY ! :-) Congratualtions ;-)

    Ich bin mit deiner Speisenauswahl immer sehr zufrieden- mach einfach weiter so und alles ist gut :-)

    Sonnige Grüße,

    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch :) Ich würde mich sehr darüber freuen mal ein Dessertrezept mit Minze hier zu sehen :)

    Lg,

    Jil

    (s3jistei [at] uni-trier punkt de)

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday!:)

    Deine Auswahl an Rezepten ist immer klasse, ich würde mich auch mal total über ein richtig interessantes Lasagnerezept freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Yuna

    (vaya111@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  10. Alles alles Gute zum Blog-Geburtstag - und auf vieeele weitere schöne Koch-Jahre!
    Hier gibt es so viele tolle Rezepte, dass kaum mehr Wünsche offen bleiben :) Ein Rezept für einen tollen Obstsalat fände ich noch super!
    Liebe Grüße
    Anette (meinlesesessel.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  11. Oh herzlichen Glückwunsch lieber "Penne im Topf"-Blog! ;)
    Beide Kochbücher sehen ja wirklich super interessant aus. Ich mag die bunte Vielfalt deiner Rezepte. Vor allem habe ich mich in deine selbstgemachten Nudeln verliebt. Davon könnte ich noch mehr haben :)
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  12. Hi. Wollte nur Happy Birthday sagen. Und dass viele mehr folgen!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag :) Du hast dir da einen ganz ganz tollen Blog aufgebaut mit immer tollen Ideen und Rezepten.

    Bei der Auwahl an Rezepten fehlt kaum etwas. Ich würde mich über Muffin-Rezepte, die raffiniert aber nicht allzu schwierig herzustellen sind. :)

    Viele liebe Grüße und weiter so!

    ramona19.09@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Alles Liebe zum Blog Geburtstag liebe Ann-Katrin.
    Dachte irgendwie, dass dein Blog schon älter ist ;)
    Mag deine Rezepte so, wie sie sind. Vlt. zeigst du bald ein paar Frühlings-Rezepte.
    LG und weiter so,

    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe zum Blog-Geburtstag!!! Auf weitere schöne Jahre ;-)
    Ich finde Deinen Blog super, über ein weiteres Flammkuchenrezept würde ich mich freuen... Mach weiter so...!!

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  16. Uhh Happy Birthday toooo you - happy Birthday toooooo youuuuu!
    Alles Liebe zum Blog-Geburtstag liebe Ann-Katrin!
    Und die Give Aways sind umwerfend (vor allem das vegetarische Kochbuch - yummy!)
    Da hüpfe ich natürlich auch sehr gerne in den Lostopf!
    Ich würde total gerne einfache Rezepte mit Lamm bei dir lesen! Ich liebe Lamm, aber nirgends gibt es so 'schnell von der Hand weg'-Rezepte :(
    Und natürlich ALLES mit Schokolade! Und Nutella.. und Karamell - ach einfach alles, was süß ist! ♥

    Sei gedrückt und feier 'deinen' Geburtstag noch schön! ;)

    Ganz liebe Grüße!
    Liv
    thankyouforeating@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und Happy Birthday!

    Eine schöne Verlosung. Ich habe mal auf einem Marktstand verschiedene Frischkäsesorten gekauft und die waren so lecker. Da waren klassische Sorten wie "Pilz-Frischkäse" dabei, aber auch "Cranberry-Curry" und "Ananas-Chili" und noch viel mehr. Vielleicht hast du ja eine Idee wie man Frischkäse selbst zubereiten oder eben mit verschiedenen Zutaten verfeinern kann.

    Liebe Grüße
    Claudia
    - Beauty Butterflies -

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Und ich hoffe es werden noch viele weitere folgen :)

    Es klingt vielleicht ein bisschen seltsam, aber so eine richtig schöne Roulade, da könnt ich drauf!

    Lieben Gruß Michéle

    www.lililotta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Happy Birthday, guten Appettit und viel Spaß auch weiterhin beim Bloggen deiner Leckereien!
    Vielleicht hast du noch etwas mit Spinat in der Hinterhand?! Oder ein weiteres tolles Rezept für Gugl (die Zitronen-Gugl sind ja mal echt lecker).
    Schöne Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
  20. Hey meine Liebe,
    alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Eins auf der Torte! Ich schaue immer hier vorbei und bin gespannt, was es in Zukunft von dir geben wird. Ich würde hier übrigens mal gerne eine Frikadellenkreation von dir bewundern.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch :))

    bei dem preis macht man doch gerne mit :)

    Ich würde gerne noch ein paar Rezepte mit Garnelen sehen! :)

    Liebste Grüße, Angelika

    angelikabanmann@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  22. Soso.Nun ist es auch schon ein Jahr her. :)
    Na super.Ich wünsch dir alles erdenklich Gute.Mach weiter so.Ich liebe Deinen Blog, Deine Begeisterung, die Du hier reinsteckst und natürlich liebe ich es auch Deine Rezepte nachzukochen.Yammie! Mehr bleibt da nicht zu sagen... :)
    Mein Rezeptwunsch?!Ich stehe geschmacklich total auf Lauch und Wirsing, doch kenne ich von meiner Mama/Oma nur die Rezepte, in denen das liebe Gemüse zu irgendeinem "Brei" verkocht wird.Natürlich schmeckt das auch mal total lecker.Aber ich würde mir trotzdem was Anderes wünschen.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf neue Rezepte und Einträge von Dir.

    Happy Birthday!

    Liebe Grüße
    Vanessa (vanessaandre@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Schön, dass Du da bist.
    Wirklich schöne Geschenke hast du organisiert :)

    Ich liebe Risotto und freue mich somit über jedes Risotto-Rezept, dass online geht!

    Ich freue mich auf die nächste Jahre ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwünsch zum Blog-Geburtstag =)

    Ich Würde auch gerne so n tolles Kochbuchgewinnen =)
    Eigentlich hatte ich bins gerade eben noch nen Vorlschagl welches tolle Rezept du hier mal posten könntest. Dann hab ich aber den kommentar von "Beautry Butterflies" über m ir gesehen und war total von dem Ananas-Chili begeistert =) Also ich wäre auch für Ananas-Chilli-Fischkäse=)
    Liebe Grüße
    Maxi9399@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo! Ich möchte Dir einfach nur zu Deinem Bloggeburtstag gratulieren und wünsche Dir allzeit viel Spaß und Freude an Deinem Hobby! Auf das nächste Jahr!

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich finde deinen Blog wirklich toll und schaue jeden Tag vorbei, ob es was neues gibt. An Rezepten interessiert mich derzeit alles Vegane. Über sämtliche Rezepte in die Richtung freue ich mich besonders. Außerdem fände ich eine Reihe zu Küchengeräten toll, falls du zu sowas mal Lust hast. So nach dem Motto "Lohnt sich die Anschaffung von ...".
    Mach weiter so, liebe Grüße,
    Nadine
    nadinesbriefkasten@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Happy Birthday und alles Gute!
    Seit einiger Zeit verfolge ich nun schon deinen Blog und bin immer wieder von deinen Rezepten und Bildern beeindruckt!
    Wie wäre es denn mal mit einer leckeren vegetarischen Lasagne? Oder wie wäre es mit einem Brokkoli-Gericht? Ich liebe Brokkoli!

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! :)

    Was ich mir wünschen würde, wären Rezepte a la "Geschenke aus der Küche". Also was sich einfach transpotieren lässt und sich ein bisschen hält. ^-^


    LG,
    Jill (dschill[at]hotmail[punkt]com)

    AntwortenLöschen
  29. Happy happy Birthday! Ich bin schon seit längerer Zeit ein großer Fan deines Blogs und ich muss sagen, dass es wirklich einer der schönsten Kochblogs ist! Mir gefällt die Aufmachung super gut und vor allem deine Rezepte treffen sehr meinen Geschmack!
    Ich würde mich über ein tolles Frühlingsrezept mit Rhabarber freuen!

    Liebe Grüße, Jennifer

    jennifer.lappe@t-online.de

    AntwortenLöschen
  30. Happy Birthday!!!
    Alles Gute zum Blogburtstag ;-)
    Ich lese deinen Blog total gerne und bin auch jedes Mal begeistert, wenn ich eines deiner Rezepte nachgemacht habe.
    Da ja zur Zeit vegetarische oder gar vegane Rezepte auf dem Vormarsch sind fände ich Rezepte mit Tofu ganz prima. Ich experimentiere selbst schon ein bisschen, aber für Ideen deinerseits wäre ich sehr dankbar ;-)
    Liebe Grüße

    Sugarbaby
    http://gotosugarbabys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Happy Birthday,

    ich finde deinen Blog toll.
    Spontan kann ich mich erinnern, dass ich die Cranberry-Kipferln (ich liebe Cranberries) und die Apfelklöße nachgemacht habe.
    Speziell wenn ich an die Apfelklöße denke, wie wäre es mit einem Rezept für Zwetschgenknödel. Würde mich interessieren, ob dies so ähnlich ist, wie mein Vater Zwetschgenknödel zubereitet hat (auf südmährische Art).

    Liebe Grüße
    Ruth
    (kardamom(at)myway(punkt)de

    AntwortenLöschen
  32. happy happy birthday! dein blog ist wunderbar, bitte weiter so :)
    ich liebe pasta und avodaco, hab aber leider noch kein schönes rezept gefunden um beides zu kombinieren. vielleicht hast du ja eine idee.
    liebe grüsse, holunder
    holunderland@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich zu Deinem ersten Bloggergeburtstag. Zu Recht kannst Du heute ganz viele Purzelbäume schlagen, so ein toller Blog mit wunderschönen Fotos. Bei Deiner Verlosung mache ich supergerne mit. Als Rezept würde ich mir mal was von Deiner Omi oder Mama wünschen. So ein ganz altes, traditionelles Rezept, dass man heute gar nicht mehr bekommt :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Alles Gute!!! :) Ich bin zwar erst seit kurzem stiller Leser, mag Deinen Blog aber unheimlich gerne, triffst sehr oft meine Geschmacksnerven :) Rezeptetechnisch wollte ich mich mal an Brote wagen.. Vielleicht was mit Cranberries, vielleicht was mit Pistazien oder Oliven.. Das wäre genial :D

    Liebe Grüße
    Lia
    lia20@wolke7.net

    AntwortenLöschen
  35. Alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich habe deinen Blog erst vor etw 2 Monaten entdeckt und inzwischen steht er ganz oben der Lesezeichenliste. :)
    Liebe Grüße,
    Frieda
    (Amy-Angel@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  36. Allerherzlichste Glückwünsch dir und deinem Blog!!! Ich liebe ihn, mach bitte weiter so ;-)
    und die give-aways sind richtig genial, aber wirklich!!!
    da bin ich gerne dabei ;-)
    lg,Cathi von Krümelmonstersüß

    AntwortenLöschen
  37. Happy Birthday to you!

    Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem 1. Blog-Geburtstag!
    Du hast wirklich einen tollen Blog mit so ansprechenden Rezepten, da darf man nicht hungrig reinschauen ;-)!

    Da du wirklich viele gute Rezepte hier schon veröffentlicht hast, ist es wirklich schwierig, aber ich würde mir vielleicht ein luftig leichtes Frühlingsrezept wünschen :-)!

    Das Buch "Täglich Vegetarisch" hatte ich auch schon des Öfteren in der Hand! Und vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es hier :-)!

    Liebste Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde mich sehr über vegane Rezepte freuen, vor allem über solche, die nicht total exotisch, sondern eher bodenständig sind.

    Liebe Grüße!
    maerrimaedchen ät yahoo. de

    AntwortenLöschen
  39. Ich möchte dir herzlich zu deinem blog-Geburtstag gratulieren.
    Ein echter Gewinn für mich ist nach wie vor deine Bratkartoffel-Tarte, die Wraps, der Mandarinen-Schmandkuchen, die Ricotta-Gnocchi und der Zucchini-Fladen, mehr braucht es nicht. :-)

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  40. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ein gaaanz großes Dankeschön für die vielen großartigen Ideen und Rezepte!
    Auf dass es noch viele weitere so interessante Jahre geben wird! ;)
    Das Gewinnspiel ist genial! Ich ernähr mich schon ewig vegan, lebe hier aber mit 2 überzeugten Fleischessern zusammen. Da ist es immer wieder eine große Freude, wenn ich mit meinen vegan/vegetarischen Gerichten überzeugen kann :)
    Ich koche meistens 2-3 mal am Tag, damit für jeden was dabei ist und nebenbei macht es mir großen Spaß!
    Am liebsten würde ich auf deinem Blog noch ein paar Quinoa Rezepte sehn! Du hast mich mal dazu animiert es zu testen und ich hab mich auf Anhieb verliebt! :)

    Also weiterhin so viel Spaß am bloggen!
    Liebe Grüße!
    Tascha

    AntwortenLöschen
  41. happy Birthday Euch beiden! =)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  42. Na dann herzlichen Glückwunsch !!!!!!!
    Ein toller Blog auf dem ich immer wieder gerne vorbei schaue :-)
    Ich würde mir von Dir einen Kuchen oder Muffins mit Rhababer wünschen
    Ich bin ganz heiß auf das vegetarische Kochbuch, aber die anderen Gewinne sind auch nicht zu verachten. Ich versuche mein Glück bei Dir, habe noch nie etwas gewonnen :(

    LG Marina- http://tortenelfe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  43. Alles, alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich finde deinen Blog wirklich super und hoffe du machst noch ganz lange so weiter. Als Rezept würde ich mir ein paar vegetarische Sachen wünschen, es darf aber auch gern süß und schokoladig werden ;)

    Liebe Grüße
    Cornelia

    co_ka(at)freenet(punkt)de

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Ann-Katrin,

    ich lese deinen Blog regelmäßig und freue mich immer wieder auf deine tollen Rezepte! Könntest du vielleicht mal ein paar Cupcakes backen? Das wäre super :) Sonst mag ich deine Rezepte aber ganz so, wie sie sind ! Lieben Gruß, Nadine nadini34@gmail.com

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch erst mal zum Jubiläum!!!
    Mhm, Rezeptideen suche ich ja eigentlich immer bei anderen... vielleicht hast du ja ein paar Tipps für Picknick-Leckereien? Die nächste Saison steht ja quasi vor der Tür.

    Liebe Grüße & weiter so :-)
    Saskia

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Ann-Kathrin,
    ich wünsche dir einen tollen Geburtstag! :) Hab weiterhin viel Freude beim Kochen und Backen, ich freue mich jedes Mal tierisch auf deine Kombinationen, vor allem, weil du so regelmäßig bloggst :)
    Ich würde mich, wie einige Vorredner, über leckere Brokkoli-Rezepte freuen. Und wenn du leichte Dressings in petto hast, die nicht alles übertünchen und zu vielen Salaten passen, dann immer her damit :)
    Ich freue mich auf weitere tolle Rezepte und springe in den Lostopf (hoffentlich mit Losglück!)

    Liebe Grüße, Lisa (lisa-moeller92/at/web/./de)

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Dir und tollen Rezepten.

    Generell freue ich mich immer über vegetarische Rezepte oder alles, was mit Pasta zutun hat! :)
    Mir gefällt dein Blog aber auch so schon ganz toll.

    Die Gewinne sind echt toll. Da beneide ich die Gewinner jetzt schon. Vor allem das vegetarische Kochbuch wäre ein toller Gewinn.

    Liebe Grüße

    Jasmin

    enks.2204(a)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  48. Happy Birthday zum ersten Bloggeburtstag!
    Mach weiter so.
    Ich würde mich über ein ausgefallenes Keksrezept freuen, bin grade nämlich selbst am überlegen welche ich backen könnte.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  49. AAAALLLLLES ALLES GUTE ZUM BlOGBDAY :)
    Auf viele weitere super leckere Rezepte von dir :)

    Ich glaube ich würde gerne mal ein Couscousrezept auf deinem Blog sehen :) Den hab ich neulich in einem Restaurante gegessen und fand das sehr sehr lecker.
    Aber egal welches Rezept du bloggst, es ist eh immer suuuuuper lecker :)
    Mach weiter so! :)

    Liebe Grüße
    Lilli
    lillicious-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  50. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Ann-Kathrin!
    Noch so eine Jubilarin - herzlichen Glückwunsch!
    Eigentlich wäre es mehr als fantastisch, wenn es in Sachen Rezepte einfach sow eiterginge wie bisher. Mir "schmeckt" dieser Mix nämlich ziemlich prima. Da ich allerdings auch Pfannkuchen unheimlich liebe, dürftest Du aus der Richtung noch 'was bringen. Wahlweise Dein liebstes Gericht aus Kindertagen.

    Ach ja, in den Lostopf springe ich gerne auch!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Dein blog ist mein Lieblings-Foodblog und ich habe schon diverse Gerichte von Dir nachgekocht - und das nicht nur einmal. Einen besonderen Wunsch hätte ich jetzt nicht - ich lass mich einfach immer wieder neu überraschen und erfreuen

    liebe Grüße
    Finema

    Beatefernandez@aol.com

    AntwortenLöschen
  53. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  54. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag - Wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vergeht! Für das neue Blog-Jahr wünsche ich Dir viel Inspiration, Spaß und ganz, ganz viel Freude beim Kochen und Bloggen :-) Deine Rezeptauswahl finde ich super, da sie sehr vielfältig ist und meist ganz genau meinen Geschmack trifft. Vielleicht hast Du ja in Zukunft noch ein paar interessante Fisch-Rezepte in petto, denn Fisch mag ich sehr :-)

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  55. Alles Gute zum Bloggeburtstag!! Ich würde mich über Rezepte freuen, die (zumindest in der Küche) den Frühling einleiten :)

    Liebste Grüße,
    Veronika (veronika_mueller@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  56. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag. Du hast ja da wirklich in einem Jahr schon unglaubliches geleistet. Tolle Fotos und super Rezepte.

    Falls Du einmal etwas backen solltest, im Moment würde ich mich über ein Rezept für einen Osterbinsen freuen. Ansonsten etwas mit Okra.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Ann-Kathrin,
    auch ich möchte mich in die lange Liste der Gratulanten einreihen und gratuliere Dir von Herzen zum 1. Bloggeburtstag!
    Bitte weiterhin so viele leckere Sachen posten, viell. auch mal vegetarische Burger oder stinknormale Bolognese Sauce.
    www.pittapittas.blogspot.com

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  58. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Ich mag deinen Blog echt supergern weil du immer so tolle und vor allem einfache Sachen zeigst. Gestern hab ich dein Tomatenrisotto gemacht. War echt superlecker. Mitmachen kann ich leider nicht weil ich aus Österreich bin. Macht aber nichts - dann schau ich eben weiter bei dir nach leckeren Rezepten.

    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  59. @Blog: happy birthday!!!
    @Ann-Kathrin: Glückwunsch zu deinem einjährigen Baby. Sie werden soooo schnell groß. ;o)
    Bisher finde ich deine Rezepte super und es käme mir wie Kritik vor, wenn ich dir hier jetzt ein Wunschrezept nennen würde. Aaaaber: so ein Braten wär doch mal was. Ein riesiges Stück Fleisch, an dessen Eroberung ich mich selbst noch nicht herangewagt habe.

    Liebe Grüße von der Luna
    auf viele weitere Jahre!!!

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Ann-Kathrin,

    herzlichen Glückwunsch zum Blogburtstag!!
    Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei aber war seit der ersten Minute von deinen Gerichten überzeugt und dazu warst du mir von Beginn an sehr sympathisch! :)

    Was ich gerne einmal hier sehen würde wäre.. puh,... schwierig. Als erstes dachte ich an einen russischen Zupfkuchen, aber lieber wäre mir folgendes:
    "eine raffinierte Variation eines klassischen Gerichts" ob groß oder klein, ob süß oder salzig. Letztendlich sind wir ja alle am probieren statt studieren und alles ist wohl irgendwie eine Variation... dennoch, eine Sache, die man als Klassiker bezeichnen kann mit Wendung.

    Freue mich schon und hoffe natürlich auf einen Gewinn, hihi

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  61. Wow, herzlichen Glückwunsch! Ich mag deine Rezepte immer gern und wüsste gar nicht, was ich mir da wünschen sollte. Am wichtigsten ist doch, dass es dir schmeckt :)
    Allerdings bin ich immer ganz scharf auf ausgefallene Frühstücksrezepte (weiß gar nicht wieso). Falls du da noch was besonderes in petto hättest, würde ich mich freuen.
    Alles Liebe und Weiter so!

    AntwortenLöschen
  62. Happy Birthday liebes "Penne im Topf" :))
    Jedes Mal, wenn du irgendwas Neues postest, zauberst du mir ein Lächeln ins Gesicht und ein paar Kilo mehr an meinen Bauch! :)
    Würde mich sehr über mehr Fisch- und Fleischgerichte freuen!
    Liebst,

    http://puderzuckerliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  63. Happy Birthday! Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht :-). Wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim Bloggen!
    Finde die Gewinne übrigens herzallerliebst ;-).
    Liebe Grüße fraujupiter
    http://fraujupiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  64. Liebstes Penneimtopf,

    alles Gute zum Geburtstag! Mit etwas Asiatischem ins neue Lebensjahr - das wäre doch was!
    Ansonsten weiter so!

    Beste Grüße,
    Jan

    http://www.esskalationen.de/
    mail[at]esskalationen[punkt]de

    AntwortenLöschen
  65. Tolles Gewinnspiel;)
    Ich fänd Gerichte mit Tofu spannend, Curry wäre auch toll und bei Gebäck würde ich sehr gerne mal cupcakes mit verschiedenen toppings bzw. frostings sehen :) Aber deine Rezepte sind ja auch sonst immer alle klasse <3
    hazelnut_20@t-online.de

    AntwortenLöschen
  66. Happy Happy Blogbirthday!! <3
    Hui, was ich gerne sehen würde? Hmm... also momentan bin ich wieder voll im Salat-Fieber, Smoothie-Wahn und da meine bessere Hälfte da kürzlich im Urlaub war, fände ich vegetarische, thailändische Gerichte auch äußerst intressant ;) Aber groß verändern musst du auf deinem schönen Blog eigentlich echt nichts :)
    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  67. Alles Gute zum Blog-Geburtstag! :-)
    Du hast schon so viele tolle Rezepte gepostet ... Insgesamt liebe ich Pasta- und Auflaufgerichte besonders. Ein leckerer sommerlicher Nudelauflauf mit viel Gemüse, vielleicht lockt DAS ja den Frühling endlich raus. ;-) Liebe Grüße

    rubinsweg.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  68. Happy B-Day auch von mir :)) Wirklich schöner Blog! Mach unbedingt weiter so - ich guck hier echt schon täglich rein um mir neue Inspiration zu holen! :)

    Ich würde mir mal eine leckere Lasagne Bolognese oder Chilli von dir wünschen. Vielleicht klappt's ja. ;)

    Viele viele liebe und schöne Grüße :)
    Kati

    kati148@gmx.net

    AntwortenLöschen
  69. Annika Cornelius27. März 2013 um 11:01

    Ich wäre für Resteverwertung aus den Sachen die grad so da sind.

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!!

    Annika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!!!

Anonyme und unsachliche Kritik wird kommentarlos gelöscht! Mein Blog ist außerdem keine kostenlose Werbeplattform. Vielen Dank!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.