12 Februar 2013

Gesehen und Verliebt - Ich herze Andere Blogs !




Heute würde ich gerne (erstmal einmalig) eine kleine, neue Aktion auf meinem Blog starten.  Natürlich möchte ich auch gerne von Euch wissen, was Ihr davon haltet!
Als (Food)-Blogger ist man ja nicht allein im riesengroßen Internet -  und das ist auch wunderschön so ! Ich blogge nämlich hier nicht einfach nur so vor mich hin, sondern lese auch selbst total gerne alle möglichen Blogs – vor Allem natürlich rund ums Thema Food.
Viele Blogs inspirieren mich, lassen mich staunen oder zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.
Oft sammele ich Links meiner Lieblingsbeiträge, um sie in naher Zukunft noch einmal zu besuchen. Jetzt hab ich mir gedacht, dass diese Links und Beiträge ja nicht nur für mich interessant sein könnten, sondern vielleicht auch für Euch?
Ich habe mir daher überlegt, dass ich Euch doch einfach einmal zeigen könnte, was ich so lese. Welche Food-Blogs und Beiträge mich in der letzten Zeit so bewegt haben, wo ich etwas ganz Tolles, Neues oder Überraschendes gesehen habe.
Was ich mit Euch teilen will, sind vor allem andere Food-Blogs, vereinzelt aber auch andere Themen wie DIY, Lifestyle und noch viel mehr. Vielleicht entdeckt Ihr ja unter den Links auch etwas, was Euch interessiert? Das würde mich sehr freuen.
Sagt mir doch bitte, wenn ihr Zeit habt, wie Euch diese Idee gefällt, und ob ihr gerne auch in Zukunft wissen möchtet, was ich so lese. Sonst ist es ja wie wenn man zu einer Party einlädt und keiner kommt, wie peinlich - das will ich ja nicht (:
Zum Rechtlichen sei kurz gesagt, dass ich nicht ohne das Einverständnis des jeweiligen Bloggers Bilder hierher kopieren werde, sondern lediglich darauf verlinke. Sollte aber doch jemand nicht damit einverstanden sein, dass ich hier auf Seinen/Ihren Blog verlinke, so nehme ich auf Anfrage den Link gerne raus (:
Beispielhaft fange ich heute einfach einmal an, damit Ihr seht, wie sowas aussehen könnte.
Hier also nun die Beiträge, die ich in der letzten Woche gesehen - und in die ich mich verliebt habe.



♡ Bei The Vegetarian Diaries habe ich ein Rezept für eine vegetarische Türkische Pizza entdeckt. Schaut superlecker aus!


♡ Isabel von Oh Lovely Life wird eine Woche lang komplett auf Zucker, Weißmehl, Alkohol und Kaffee verzichten. In den kommenden Tagen könnt ihr das auf Ihrem Blog  mit leckeren Rezepten verfolgen.


Beim Stepford Husband gibt’s passend zum nahenden Valentinstag eine herzige Toast-Variante mit Ei. Eine wundervolle Frühstücks-Idee, wie ich finde.


Bei Anna im Backwahn gibt’s viiiiiiele, viiiiile bunte Paper Straws zu bewundern. Da werde ich ganz neidisch, die sind wirklich SO toll!


Bei Essen is fertich gab´s gestern passend zum Karneval Krapfen. Das erinnerte mich gleich daran, dass ich unbedingt demnächst mal Quarkbällchen backen will – die liebe ich beim Bäcker immer so!


Bei der Küchenchaotin gibt´s eine wunderbar ausführliche Anleitung für Risotto!


Auf Coconut & Vanilla stellt Lena in Regelmäßigen Abständen ihre wunderbaren Markteinkäufe vor. Da bekomme ich immer gleich Lust auf den Markt zu gehen…leider haben wir in der Nähe keinen so richtig schönen.


Bei Fräulein Glücklich kam ich aus dem Sabbern nicht mehr raus! Ein traumhaft saftiger Schoko-Karamellkuchen


In der Berliner Küche findet man derzeit eine verlockende Zitronentarte, die bestimmt nach Sommer schmeckt <3



Wenn es Euch nicht stört, auf Englisch zu lesen, möchte ich Euch A Cup of Jo unbedingt ans Herz legen. Es ist einer meiner unangefochtenen Lieblingsblogs. Die New Yorkerin Joanna berichtet hier über alles, was sie bewegt. Manchmal sind auch kulinarische Leckereien dabei. Ihre Schreibe ist herrlich humorvoll. Schaut mal rein.



Wenn Ihr nach gesunden Rezepten sucht, solltet Ihr unbedingt mal bei Ina und Ihrer Aktion Healthy Week vorbeischauen!


Bei Sugar und Spice ist Teatime angesagt. Dazu gibt’s ein wundervolles Rezept für Birnen Karamell Scones mit Mandeln.


♡ Bei Anne gibt’s ein superschönes DIY, und zwar hat  sie eine Lampe aus einem hübschen, emaillierten Küchensieb gemacht.

Kommentare:

  1. Das finde ich eine super Idee, denn ich denke jeder ist immer auf der Suche nach schönen anderen Blogs. Und deine Liste klingt wunderbar!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass das eine super Aktion ist! :D Dabei lernt man immer wieder tolle neue Blogs kennen, die man bisher noch nicht liest.
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne-Katrin,

    ich bin ganz bei Maria's Meinung - tolle Aktion,
    da kann ich gleich mal wieder wo anders reinschauen ...

    da fällt mir auf die Maria hat auch einen süßen Blog & ich hab mir auch gleich mal ein Rezept gefunden, dass ich gleich morgen in der Früh ausprobieren werde:
    "Good-Morning Shake {Fruchtiger Himbeer-Apfel-Bananen Smoothie}"


    LG Netzchen

    AntwortenLöschen
  4. Find ich auch eine gute Idee. Ich stöbere zwar schon mal die Blogrolls meiner Lieblingsblogs durch, aber wenn die Highligts so zusammengefasst daher kommen, finde ich das ganz schön.

    AntwortenLöschen
  5. Ist eine ganz wunderbare Idee, ich bin dabei!
    ANNi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee :) So entdeckt man noch das ein oder andere Schätzchen. Ich geh dann mal ein neues Rezeptbuch anlegen..
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das ist eine super Idee! Ich schaue mir bei meinen Lieblingsblogs auch immer deren Blogroll durch und habe so schon die ein oder andere Perle entdeckt =)

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist eine super Sache :) finde ich toll. So erhält man ein paar Tipps für andere Blogs, die man besuchen kann und erfährt, was dich in den letzten Tagen inspiriert hat :> werd mich gleich mal durchgucken!

    LG
    Sabrina von Starlights in the Kitchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann-Katrin,
    deine Idee finde ich toll und ich hab mich gefreut, dass ich auch mit dabei bin! Ich hab vor einiger Zeit mal eine Top-Ten gebloggt, in der ich Blogger-Rezepte verlinkt habe, die hier eingeschlagen haben wie eine Bombe (http://essenisfertich.blogspot.de/2012/10/nachgebackene-kuchen-co-meine-food.html).
    Ich war mir nicht sicher, ob ich das weiterverfolgen soll, weil es gar keine Reaktionen gab und ich nicht wusste, woran es lag (an den nicht vorhandenen Fotos oder etwas anderem?).
    Ich bin daher gespannt, wie du das machst. Über Reaktionen kannst du dich aber sicher nicht beklagen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ann-Katrin,
    ich finde die Idee sehr schön, vor allem da ich nun auch ein paar neue Blogs verfolgen kann ;-)
    Die Idee darfst du gerne beibehalten ;-)
    Liebe Grüße
    Sugarbaby

    AntwortenLöschen
  11. Ich find die Idee super! Ich mag solche Rubriken auf anderen Blogs auch sehr gern, weil so man so oft auf neue, inspirierende Seiten aufmerksam wird. Ich werde jetzt gleich mal losstöbern, was du uns schönes empfehlen kannst :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ann-Katrin,

    die Idee finde ich super und ein rießen <3 liches Dankeschön, dass ich dabei sein darf.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  13. bei Jo (A cup of Jo) gibts ja auch immer wieder so eine Highlights liste.
    Finde ich nett!
    Solang es nicht überhand nimmt, finde ich es schön und lehrreich.
    Bei täglichen Posts finde ich z.b. einmal in der Woche okay, bei weniger wird es mir dann doch zu sehr Sammelsurium von anderen Blog.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grüße aus Wien!
    Sorry, hab ich ganz vergessen *g*

    AntwortenLöschen
  15. Kann mich nur anschließen! Tolle Idee... und da ich auf Deinem Blog sehr oft vorbei schau, kann ich dabei dann noch viele andere tolle Blogs entdecken :)
    Viele liebe Grüße,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Idee auch toll! Vielleicht gefällt dir ja auch etwas auf meinem Blog?

    www.carinas-food-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann-Katrin,

    danke für's Verlinken! Ich freue mich sehr, dass dir meine Markteinkäufe so gefallen :)!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Idee!
    Ingrid
    www.viva-mexico-design.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin zwar keine Foodbloggerin, liebe aber tolle Rezeptideen. Ich habe zwar mein Blogroll, aber ich freue mich immer über neue Inspirationen.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Ich schließe mich der allgemeinen Zustimmung an, das ist wirklich eine ganz ♡-ige Idee! Liebe Grüße, Kristina

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Idee auch super!
    Man sucht doch ständig neue Idee, Anregungen und Inspiration!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen :) ich hab dich getagged und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Es geht um 10 kulinarische Frage. Solltest du nicht wollen, habe ich aber natürlich auch Verständnis :)

    Mehr infos auf: http://sabrinasterntal.blogspot.co.at/2013/02/tag-10-kulinarische-fragen.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefällt die Idee auch gut. So kann man immer neue, tolle Blogs entdecken. Ich werde mir die vorgestellten Blogs bestimmt ansehen. Einige Blogs die du hier vorgestellt hast kannte ich schon, andere jetzt neu entdeckt.
    LG

    AntwortenLöschen
  24. toll toll toll :D vielen lieben dank :D und die amerikanischen blogs sind super. ich entdecke ständig neue und bin immer ganz hin und weg!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ann-Katrin,
    das ist eine wirklich tolle Idee!
    Auch ich schaue immer sehr gerne auf deinem Blog vorbei und bin immer auf neue Blogs gespannt.

    Liebe Grüße Fenta

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde die Idee auch super *topp!*
    da ich hin und wieder auf der suche nach neuen blogs bin, war der post echt hilfreich :-) danke!!!
    mach weiter so, dein blog ist spitze!!!

    AntwortenLöschen
  27. Wundervoll :)
    Ich liebe Food-Blogs.. Immer so viele Inspirationen!!

    AntwortenLöschen
  28. Freut mich, dass dir meine Herzerl-Toast gefallen hat :-)
    Liebe Grüße aus Wien,
    The Stepford Husband :-D

    AntwortenLöschen
  29. kann mich da meinen vorrednern nur anschließen :)
    einen schönen blog hast du hier!

    lg
    arne von the vegetarian diaries

    AntwortenLöschen
  30. Eine sehr schöne Idee. Vielleicht kannst du die Autoren der Blogs fragen, ob du ein Bild von ihnen benutzen kannst. Das würde die Sache sicher noch netter machen. Aber so ist's auch schon super. :) Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie lieb! Da bin ich ja in wunderbarer Gesellschaft :)
    Den Blog von Arne (The Vegetarian Diaries) lieb ich auch ganz besonders!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend!
    Mia

    AntwortenLöschen
  32. Ich finde die Idee auch prima :-) Müsste man nicht irgendwie jeden Tag Geld verdienen, würde ich den lieben langen tag Kochblogs lesen! Hier sind wirklich tolle Sachen dabei! Man bräcute einfach viel viel mehr Zeit für all die schönen Dinge!

    AntwortenLöschen
  33. Hey liebe Ann-Katrin, die Idee ist toll! Ich habe mir gerade alle Blogs angeguckt, kannte sie noch nicht. Der Schoko-Karamellkuchen ist ja genial! Lecker :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde der Post ist eine tolle Idee! Das sind wirklich superschöne Foodblogs, die du vorgestellt hast. Da werde ich sicher einige Rezepte nachkochen :)

    AntwortenLöschen
  35. oh, freut mich, dass meine tarte anklang fand, danke fürs verlinken! finde die idee auch gut, auch wenn ich natürlich voreingenommen bin. ;)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ann-Kathrin,

    ich finde die Idee auch super - denn auch wenn ich viele Blogs lese, gibt es genügend spannende Sachen, die einem leider entgehen, und so freue ich mich, wenn ich die ein oder andere interessante Sache noch hier bei Dir entdecken kann. Ich würde mich also sehr über eine Fortsetzung dieser Aktion freuen :-)

    Habe mich auch sehr gefreut, dass meine Scones es in Deine Liste geschafft haben - vielen Dank fürs Verlinken!

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!!!

Anonyme und unsachliche Kritik wird kommentarlos gelöscht! Mein Blog ist außerdem keine kostenlose Werbeplattform. Vielen Dank!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.