03 Februar 2013

Blueberry Scones und Cuppabox

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch! Die Prüfungen sind vorerst rum und ich habe die letzten 2 Tage NUR gefaulenzt. Hach war das schön. Ich hoffe Euch ist es auch gut ergangen ?!

Heute habe ich ein feines Teatime-Rezept für Euch: Lecker Schmecker Blueberry Scones mit Zitronenglasur. Hörst sich das gut an?



Es handelt sich um Scones, die wirklich  schnell und unkompliziert zu machen sind. Die schmecken mit oder ohne Tee ;)



Für 6 Scones braucht Ihr:
280 g Mehl
80 g Butter
120 ml Milch
120 ml Sahne
2 El Zucker
1 Prisa Salz
1 El Backpulver
Etwas Vanille (gemahlen oder Aroma)
2 Hände voll Blaubeeren (ich nahm TK)
Für die Glasur:
100 g Puderzucker
1 El flüssige Butter
Saft und ½ Tl Abrieb einer Bio-Zotrone
Mehl und Butter in Flöckchen in eine Schüssel geben. Mit den Fingerspitzen zu einem krümeligen Teig verarbeiten. Backpulver, Salz, Zucker und Vanille zugeben, zuletzt Sahne und Milch unterrühren. Zuletzt die Blaubeeren vorsichtig unterkneten – ohne, dass sie zermatschen.  Zu einem ca. 2 cm dicken Kreis ausrollen und in 6 Kuchenstücke schneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und bei 200°C 15 – 20 Minuten backen, bis die Scones leicht Farbe genommen haben.
Aus Puderzucker, Butter und etwas Zitronensaft + Abrieb eine nicht zu dünne Glasur anrühren und über die noch warmen Scones geben. – Jetzt genießen!




Blogger Template designed By The Sunday Studio.