05 Dezember 2014

{Buchtipp} Die Alle Jahre wieder Zimtstern und Vanilleduft / Weihnachtsbäckerei von GU

Unter dem Titel Die Alle Jahre wieder Zimtstern und Vanilleduft Weihnachtsbäckerei* ist vor kurzem mein absolut liebstes Weihnachts-Backbuch in diesem Jahr im Gräfe & Unzer Verlag* erschienen. Egal, ob ihr schon mitten in der Plätzchenbäckerei steckt, oder ob ihr noch auf der Suche nach den ultimativen Rezeptideen für´s Fest seid - hier solltet ihr mal einen Blick hinein werfen. 


In den Kategorien "Ausgerollt und ausgestochen", "Feines aus der Tülle", "Von Hand geformt" und "Gerührt und Geknetet" findet ihr rund 55 liebevoll zusammengestellte Rezepte, die kaum noch Wünsche offen lassen. Dabei sind klassische Lebkuchen, aber auch ausgefallenere Kreationen wie Makronentartelettes mit Lemon Curd oder Schoko-Macarons mit Kardamom und Kaffee. 

Wie man von es GU-Büchern gewohnt, ist, sind alle Rezepte bebildert und gut beschrieben, sodass sie von wirklich jedem, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ganz leicht umgesetzt werden können. Dazu findet ihr noch viele hilfreiche Tipps oder Variationsmöglichkeiten der feinen Gebäcke.

Und die Bilder!! Dazu ist nun wirklich nicht viel mehr zu sagen, als dass sie einfach wundervoll und appetitanregend sind! Spätestens nach dem Durchblättern dieses Buches werdet ihr endgültig der Weihnachtsstimmung verfallen sein!

Bislang habe ich aus dem Buch die Zimt-Waffeln nachgebacken, die ganz wunderbar geschmeckt haben - auch noch am zweiten Tag! Sicherlich werde ich in den kommenden Wochen noch das eine oder andere Rezept daraus ausprobieren!


Wie ist das denn bei Euch? Habt ihr Euch einen regelrechten Back-Marathon vorgenommen, oder lasst ihr es in diesem Jahr eher ruhig angehen? Bei mir wird es wohl eine Mischung aus Beidem :) !  


*Rezensionsexemplar / Amazon-Affiliate Link

Kommentare:

  1. Hallo,
    Ich mag die Bücher von GU sehr gerne. Mein Lieblingskochbuch ist auch aus diesem Verlag. Das Weihnachtsbäckerei-Buch habe ich noch nicht, aber ich stand schon mehrfach davor. Vielleicht kommt es ja noch fix auf meine Wunschliste.

    LG
    Nika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich sehr toll an. Ich bin neidisch, das Buch hätte ich auch gerne. Vielleicht wandert es ja noch in meinen Nikolaus-Stiefel. ;)

    AntwortenLöschen
  3. das buch klingt toll! ich bin schon lange auf der suche nach einem guten buch für weihnachtsplätzchen. werde ich mir mal genauer ansehen :-)
    LG
    Bina

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde gerne backen. Habe aber wegen mehreren Klausuren und einer Strafrechts-Hausarbeit wirklich keine Zeit :(

    AntwortenLöschen
  5. sooo süße bilder!!! danke und liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!!!

Anonyme und unsachliche Kritik wird kommentarlos gelöscht! Mein Blog ist außerdem keine kostenlose Werbeplattform. Vielen Dank!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.