08 September 2013

Leckerste Buttermilch-Waffeln und neuer Tee von Løv Organic

Ich wünsche Euch einen wunderbaren - wenn auch vielleicht verregneten - Sonntag! Zuerst durfte ich mich heute Morgen über 444 wunderbare Facebook-Fans freuen! Danke Ihr Lieben!! 

Heute möchte ich für Euch eine kleine Tea-Time veranstalten. Was man dazu braucht? Natürlich feinen Tee und eine leckere Nascherei. Aber der Reihe nach - erst der Tee, dann das Rezept für die leckersten Buttermilch-Waffeln. So kann der Sonntag auf jeden Fall was werden :) ! 



Dass ich ein Fan von  LØV ORGANICbin, habe ich Euch ja schon mal erzählt. Und das nicht nur wegen der hübschen Dosen - obwohl die natürlich schon überragend schön sind! Auch die Qualität stimmt einfach! 

Der ganz neue Star unter den Tees ist momentan die Sorte "Lovely Night", ein Kräuter Biotee, der perfekt für den Genuss am Abend geeignet ist, da er ohne Teein auskommt. Er enthält außerdem lauter Kräuter, die für Ihre beruhigende Wirkung bekannt sind. Perfekt also für lauschige Herbstabende. Der Tee duftet schon beim Öffnen der Dose herrlich aromatisch und schmeckt wirklich sehr fein (nach Lindenblüten übrigens - habe ich nachgelesen).

*Werbung


Außerdem habe ich noch 2 weitere Bio-Kräutertees verkostet und zwar die Sorten Lindenblüte-Rose und Rooibos Vanille

Mit Vanille kann man mich ja eh immer um den Finger wickeln - im Tee macht sie sich die Bourbon-Vanille jedenfalls ganz hervorragend. Der Rooibos-Vanille-Tee befindet sich übrigens in der hübschen dunkelroten Dose. 


In der süßen rosa Packung befinden sich 20 Teebeutel der Sorte Lindenblüte-Rose. Allein der Duft von Lindenblüte, Rose und einem Hauch Lavendel haut einen schon glatt um (Ob mein exzessives Tee-Schnüffeln wohl noch normal ist?). 



Nun entlasse ich Euch selbstverständlich nicht ohne eine feine Leckerei in den Sonntagnachmittag - ich habe heute Morgen nämlich nicht nur Tee geschlürft, sondern auch feinste Buttermilch-Waffeln gegessen. Buttermilch ist ja auch so eine Zutat, die mich anzieht wie Motten das Licht - einfach immer gut :) ! 



Hier das Rezept für etwa 10 von den leckersten Buttermilch - Waffeln:

175 g Mehl

100 Zucker
1 Tl Backpulver

125 g weiche Butter

Eier (Kl. M)

125 ml Buttermilch
1 Pk. Vanillezucker
1 El Öl


175 g Mehl, 100 g Zucker und 1 Tl Backpulver mischen. 125 g sehr weiche Butter, 2 Eier und 125 ml Buttermilch mit den Quirlen des Handrührers unterrühren und zu einem glatten Teig verarbeiten. Ein Waffeleisen erhitzen und mit 1 El Öl fetten. Aus dem Teig nacheinander Herzwaffeln backen und noch Lauwarm - z.B. mit Puderzucker, heißen Kischen oder Vanilleeis - servieren.

Kommentare:

  1. Schönes Rezept für Buttermilchwaffeln - ich liebe Buttermilchwaffeln. Dazu würde ich jetzt ein leckeres Pflaumenkompott servieren.
    Viele Grüße von Küchenelfe

    AntwortenLöschen
  2. OH! Ich liebe diese Tees von LovOrganic! Muss ich gleich mal nach den neuen Sorten gucken!!

    Die Waffeln sehen auch sehr guuut aus!!! Lecker!!

    LG, Lea

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, ich glaube ich muss bald mal wieder neuen Lov-Tee kaufen. Ich kann einfach nicht widerstehen :) Der riecht schon immer sooo gut, ich kann deine "Tee-Schnüffelei" da voll verstehen :) Und ich finde wirklich, dass es der beste Tee ist, den ich kenne!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!
    Alles Liebe,
    Assata

    AntwortenLöschen
  4. Buttermilch-Waffeln mag ich auch total gern (:

    AntwortenLöschen
  5. hi Ann-Katrin,

    also ein echt toller Header,
    ich finde der passt bis jetzt am besten!

    Die Waffeln sehen natürlich auch gut aus, sowie dein kompletter Post!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  6. ich hab leider kein waffeleisen, aber vermutlich wird es bald zeit, sich eins zu besorgen! und einen tollen neuen header hast du da :)
    mermacid.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Waffeln sind ganz toll. Den neuen Tee möchte ich auch probieren, bisher habe ich mir den Vögelchentee immer nur auf den Blogs angeschaut.

    AntwortenLöschen
  8. Mit Waffeln kriegt man mich ja auch immer ;)
    Der Tee sagt mir überhaupt nichts, aber hört sich echt lecker an!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ann-Katrin,

    der Post ist wirklich wunderschön geworden! Da bekommt man echt Lust auf den Tee und auch die Waffeln :-) Ich kannte die Teesorten bis jetzt noch nicht, finde die Dosen aber schon sehr hübsch und dekorativ. Als Teetante schaue ich mir gleich mal die HP an! Gruß, Paula

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht lecker aus, Waffeln gab es bei uns heute auch :).

    Liebe Grüße,Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann-Katrin,

    die Lila-Tee-Dose sticht mir total ins Auge..:-) Egal welcher Tee da drin wäre... *habenmuss*

    Glückwunsch zur Schnappszahl <3

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Buttermilchwaffeln! Muss mir aber erst ein neues Waffeleisen besorgen - mein altes hat den Geist aufgegeben :-(
    Bei uns gab es heute morgen Buttermilch-Pancakes. Auch sehr lecker :-)

    Liebe Grüße,
    Chioo

    AntwortenLöschen
  13. Deine Teedosen sehen ja super aus. Ich bin gerade dabei mir eine eigene Teemischung zusammen zustellen. Mit getrockneten Rosenblättern und Ringelblumen. Dazu noch ein paar von Deinen Waffeln mhm... lecker und entspannend.

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich, wie schön du die Tees in Szene gesetzt hast!! Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Ok - jetzt bin ich offiziell neidisch - ich will so eine Waffel und zwar sofort ;) Und ich muss sagen, mit dieser Vorstellung freue ich mich auch schon auf die kalten Tage unter der Decke :)

    AntwortenLöschen
  16. Also ich muss schon sagen, unglaublich guter Bilder.
    Ich habe jetzt so richtig hunger auf diese Waffeln und dazu einen heißen Tee.

    Mein Waffelrezept ist fast identisch bis auf ein paar kleinigkeiten.
    Das muss ich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für das tolle Rezept, wurden gestern gleich restlos verspeist :)
    Ich hab Deinen Post auf meinem Blog gleich verlinkt, ich hoffe, das ist in Ordnung!
    Liebes Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb! Danke Dir für´s Verlinken! Es freut mich, dass die Waffeln Dir so gut geschmeckt haben! Die Bratäpfel sehen auch ganz, ganz köstlich aus!! LG :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!!!

Anonyme und unsachliche Kritik wird kommentarlos gelöscht! Mein Blog ist außerdem keine kostenlose Werbeplattform. Vielen Dank!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.