19 April 2015

Gegrillte Pizza mit Fetakäse & Grillgemüse + Giveaway

Ich habe Euch ja schon erzählt, dass wir am vergangenen Wochenende angegrillt haben! Und weil das Wetter nicht schöner sein könnte (ich sage das mal lieber nicht zu laut..), kann es mit der Grillerei auch gleich munter weitergehen (am liebsten jeden Tag!). Draußen essen, die Sonne im Gesicht, ein wenig erfrischender Wind - für mich ist das immer wie ein kleiner Urlaub im Alltag! 



Heute zeige ich Euch, dass man sogar Pizza ganz prima auf dem Grill machen kann! Der Teigboden bekommt durch den Kontakt mit dem Grill besonders feine Röstaromen, die man im heimischen Backofen meistens nicht so gut hinbekommt! Durch das knackige Gemüse schmeckt die Pizza herrlich frisch! Damit kein Käse zwischen die Grillstäbe läuft und den Grill versaut, habe ich mich für Feta entschieden - der zerläuft nicht und rundet die Pizza prima ab!




Auf den Pizzaboden kommt übrigens keine Tomatensauce! So kann sich am Tisch einfach jeder die Lieblings-Grillsauce selbst auf die Pizza machen! Denn leckere Saucen dürfen beim Grillen natürlich keinesfalls fehlen! 



Meine Pizzen habe ich diesmal mit den 3 neuen Saucen von Deli Reform* verfeinert, die seit April im Handel sind! Sie nennen sich "Genuss aus der Tube" und sind allesamt rein pflanzlich! Es gibt sie in den Sorten "Gartenkräuter", "Knoblauch" und "Chili-Paprika"! Letztere ist mein Favorit absoluter Favorit, deswegen kam sie auch auf meine Pizza!



*Werbung

Gegrillte Pizza mit Fetakäse & Grillgemüse

1 Portion Pizzateig (z.B. nach diesem Rezept)
etwas Öl

Belag:
1 Zucchini
250 g Champignons
3 Paprikaschoten, bunt
Salz, Pfeffer, Olivenöl
evtl. Knoblauch

Rucola
Fetakäse

+ Grillsaucen zum Verfeinern

Das Gemüse waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und so lange grillen, bis es gar ist. In eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl marinieren. 


Den Pizzateig zu Pizzen (Größe nach Wunsch) formen und die Oberseite mit etwas Olivenöl bestreichen. Die Pizza nun vorsichtig mit der Hand auf den heißen Grill legen (mit der Öl-Seite nach unten!). Grillen, bis die unterseite fest und leicht gebräunt ist, dann wenden und das gleiche von der anderen Seite.

Den Teig vom Grill nehmen, dann mit Gemüse, Rucola und Käse belegen. Am Tisch mit den gewünschten Grillsaucen toppen!





So,  und nun habe ich noch ein paar Kleinigkeiten, mit denen ich Euch gerne beglücken würde - es wird doch wirklich noch mal Zeit für ein kleines Giveaway! 

Zu gewinnen gibt es insgesamt 4 Pakete: 

3x 1 Paket mit den neuen Grillsaucen "Genuss aus der Tube" von Deli Reform!


1x 1 Grillpfanne für Gemüse von Barbecook! So wird das vegetarische Grillen noch leichter!



Wie Ihr gewinnen könnt? 

Die Verlosung startet heute (19.04.2015) und endet am Mittwoch  (22.04.2015 - 23:59)! In diesem Zeitraum hinterlasst ihr mir einfach einen Kommentar unter diesem Post, dann seid ihr dabei!

Teilnahmebedingungen:
- seid über 18!
- habt eine Versandadresse in Deutschland
- gebt im Kommentar eine Kontaktmöglichkeit an, unter der ihr im Falle eines Gewinns zu erreichen seid
- der Gewinn wird nicht ausgezahlt
- keine doppelte Teilnahme!


Den Gewinner gebe ich am 23.04. um 10:00 Uhr hier unter diesem Post bekannt! Ich werde die Gewinner zusätzlich unter der angegebenen Kontaktmöglichkeit kontaktieren. Sollten sich ein Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen mit seiner Versandadresse bei mir melden, werde ich den Gewinn erneut verlosen!

Gewinner:

1x 3 Grillsaucen von Deli Reform:

1. Dani von Fabulous Food
2. maacki von Papilio Maackii
3. 202 Snoopy (ohne Blog)

1x 1 Gemüse-Grillpfanne von Barbecook:

1. Sabine von Wos zum Essn

*** Vielen Dank für Eure ganzen lieben Kommentare! Ich habe mich über jeden einzelnen gefreut!!!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.