15 Juli 2012

Pesto – Ricotta Toast aus der Pfanne


Als ich in den USA gelebt habe, gab es besonders morgens des Öfteren ein „Grilled Cheese Sandwich“. Einen mit Käse belegten Toast aus der Pfanne. Wahlweise waren auch noch Schinken, Rührei oder andere Leckereien drauf. Ich habe diese Dinger geliebt! Die klassische Version wird sicher auch noch auf diesem Blog landen :)

Natürlich kann man den Toast aber auch ganz anders belegen, zum Beispiel so:



Pesto - Ricotta - Toast aus der Pfanne

Zutaten für ein Sandwich:

2 Scheiben Toast
Pesto
Ricotta
Basilikum
Parmesan
1 Scheibe Tomate
Butter

Die eine Hälfte des Toasts mit Pesto bestreichen, etwa 1 El geriebenen Parmesan darüber geben. Die andere Hälfte mit Ricotta bestreichen, eine Tomatenscheibe und Basilikum Darauf legen. Zusammenklappen und von beiden Seiten außen Buttern. In einer (z.B. Grill-)Pfanne (ohne zusätzliches Öl) von beiden Seiten goldbraun backen. Warm genießen.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.