23 April 2012

Weizenmehl Tortillas für Wraps


Weil mir belegte Brote auf die Dauer zu langweilig sind, bin ich immer auf der Suche nach leckeren Kleinigkeiten, die ich mit in die Uni nehmen kann um mir den Tag zu versüßen. Solche Snacks sollten schnell und unkompliziert gemacht sein – wie Wraps zum Beispiel. Die Tortillas dafür mache ich am liebsten selbst. Erstens finde ich die fertigen meist zu teuer und weil meistens mehr davon im Paket sind als ich brauche, wird mir der Rest meist hart…

Tortillas selber machen ist ganz einfach, geht schnell und ist dazu noch viel günstiger,  als sie zu kaufen. Ich dachte ich hätte schon ein tolles Rezept für Weitenmehl-Tortillas, habe jetzt aber ein noch besseres gefunden.

3 Zutaten, der Teig braucht keine Ruhezeit, kommt ohne Fett aus und ist wunderbar, was Geschmack und Konsistenz angeht.

Befüllen kann man sie mit einfach ALLEM! In meinem Fall war es der Rest Couscous-Gemüsepfanne von gestern und etwas Frischkäse.

Hier das einfache Rezept für leckere Weizenmehl Tortillas, die man beliebig befüllen kann:

250 g Mehl

250 ml kochendes (!) Wasser

Etwas Salz

Mehl mit dem Salz in eine Schüssel, das kochende Wasser zum Mehl gießen und mit einem Kochlöffel umrühren. Nach einigen Sekunden den heißen Teig mit den Händen weiter kneten.

Ist der Teig zu trocken - etwas mehr Wasser, ist er zu klebrig – etwas mehr Mehl.

Dünn ausrollen und von beiden Seiten kurz in einer ungefetteten! Pfanne backen.

Füllen, Aufrollen, Fertig

Blogger Template designed By The Sunday Studio.