27 Mai 2015

Zucchini - Kartoffel - Puffer mit Basilikum

Puffer, Küchlein, Bratlinge, Rösti - wie auch immer ihr sie gerne nennt: ich liebe sie!! Gebratenes Gemüse, möglichst viele Röstaromen, würzig abgeschmeckt - mmmmmhh! Ein Hochgenuss! Besonders gerne mag ich Puffer mit Zucchini (wobei ich Zucchini generell zu allem liebe, nicht nur als Puffer!!). Früher habe ich meine Zucchini-Puffer immer nach diesem Rezept zubereitet, diesmal wollte ich aber etwas Neues ausprobieren!


Die Zutatenliste ist simpel und überschaubar geblieben, so, wie ich es mag! Zucchini, Kartoffeln, Eier, Mehl, Basilikum. Fertig. Und trotzdem einfach nur lecker! Dazu passt ein frischer Salat oder ein leckerer Dip. Oder natürlich beides ;) ! 



Zucchini - Kartoffel - Puffer mit Basilikum

ca. 500 g Zucchini
ca. 500 g Kartoffeln
1 Zehe Knoblauch (optional)
1/2 Bund Basilikum
2 Eier
2 gehäufte El Mehl
Salz, Pfeffer, Muskat


Zucchini und Kartoffeln raspeln, mit Salz und Pfeffer würzen und 10 Minuten ziehen lassen. Die Masse danach etwas ausdrücken, damit sie nicht so nass ist. Knoblauch fein würfeln, Basilikum hacken und unterheben. Eier und Mehl unterrühren und die Masse würzig abschmecken.

Etwas Öl in einer Pfanne zerlassen und pro Puffer 1 El der Masse in die Pfanne geben. Etwas platt drücken. Von beiden Seiten goldbraun backen.


Blogger Template designed By The Sunday Studio.