20 Juni 2014

Tomaten - Hirse - Suppe mit Feta

Es ist ein wenig traurig: Der Sommer hat sich leider verdrückt. Als ich eben mit dem Hund draußen war, brauchte ich sogar eine Jacke. Könnt ihr es glauben? Eine Jacke! Und dabei war es letzte Woche doch noch sooo schön! 

Ein bisschen habe ich mich aber auch über die kühleren Temperaturen gefreut, muss ich gestehen. Schon seit Wochen habe ich nämlich ein bisschen Lust auf ein warmes Süppchen. Und das ist bei +25°C ja eher schlecht. Also schnell an den Herd und diese Suppe gekocht, bevor die Temperaturen dann hoffentlich ganz bald wieder steigen!!



Tomaten - Hirse - Suppe mit Feta

1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch 
750 ml passierte Tomaten
3 El Hirse 
200 g Fetakäse
Öl, Salz, Pfeffer
Basilikum
1 Tl Honig
1 Spritzer Zitronensaft

Die Zwiebeln klein würfeln und den Knoblauch fein hacken. Beides in etwas Öl anbraten. Die passierten Tomaten und die Hirse zugeben. Mit etwas Salz, Pfeffer, einem kleinen Spritzer Zitronensaft und Honig würzen. 20 Minuten zugedeckt leise köcheln lassen. Zuletzt Basilikum und den gewürfelten Feta unter die Suppe rühren und noch mal abschmecken. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Suppe noch etwas dicker einkochen lassen, ich mag das persönlich sehr gerne. 

Dazu passt frisches Brot. 


Inspiriert hat mich dieses Rezept von chefkoch.de ! 

Blogger Template designed By The Sunday Studio.