23 August 2015

Bruschetta - Pizza vom Grill

Die Nöte einer Food-Bloggerin oder: die Angst vor dem kleinen roten Lämpchen an der Kamera.

Wenn das Foto-Set steht, das Essen halbwegs hübsch angerichtet ist, der Liebste am Esstisch darauf wartet, endlich mit dem Essen zu beginnen bevor es kalt wird, man nur noch schnell ein paar Fotos für den Blog knipsen will.......und dann der Kamera-Akku den Geist aufgibt!! Das ist zum heulen und genau so passiert bei diesem Gericht. 



Genau ein Foto konnte ich noch machen, bevor der Bildschirm für immer (naja ok, für ein paar Stunden) schwarz blieb. Trotzdem muss ich Euch diese leckere Bruschetta-Pizza noch schnell zeigen, bevor Sommer und Grillsaison sich dem Ende zuneigen. 

Wie ihr seht, findet ihr auf der Pizza weder Tomatensauce, noch zerlaufenen Käse. Stattdessen gibt es einen erfrischenden kalten Bruschetta-Belag mit Rucola und, wer mag. etwas Parmesan. KÖSTLICH!!

Bruschetta-Pizza vom Grill (oder aus der Pfanne)

1x Pizzateig
500 g Tomaten (reife, aromatische)
1 Zehe Knoblauch, fein gehackt
1/2 rote Zwiebel, ganz fein gehackt
1 Handvoll Basilikum, gehackt
1 Handvoll Rucola
Parmesan
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Balsamico Creme

Die Tomaten würfeln, mit Knoblauch, Zwiebel, einem Schuss Olivenöl und Basilikum vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und 1-2 Stunden durchziehen lassen. 

Den Teig Ausrollen, mit Olivenöl bestreichen und von beiden Seiten grillen. Zuerst mit dem Bruschetta-Belag belegen, dann mit Rucola. Zuletzt Parmesan und Balsamico Creme über die Pizza geben. 

Ps.: Wer auf Tomatensauce nicht verzichten möchte, kann diese nach dem Grillen noch (kalt) auf die Pizza streichen, bevor der Bruschetta-Belag drauf kommt! Auch sehr lecker!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.