06 November 2015

{Buchtipp} Weihnachts-Geschenke aus der Küche

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, was die Anschaffung von neuen Kochbüchern und Zeitschriften angeht. Eigentlich. Denn gerade in der Vorweihnachtszeit gelingt mir das leider so gar nicht! Tolle weihnachtliche Kochbücher und -Zeitschriften wickeln mich einfach immer um den Finger.


Mein neustes Exemplar heißt Weihnachts-Geschenke aus der Küche* und ist aktuell im Thorbecke Verlag erschienen. In dem kleinen niedlichen Büchlein haben Sabine Fuchs und Susanne Heindl viele Anregungen für leckere Geschenke zusammengetragen.

Unter den Rezepten befinden sich Köstlichkeiten wie Limettenöl, Mangoketchup, Bratapfelaufstrich, Chili-Parmesan-Plätzchen, Orangentrüffel, knusprige Rote-Bete-Chips oder ein exotisches Kumquatchutney. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, sodass man bestimmt etwas Feines findet, um dem Beschenkten eine ganz persönliche Freude zu machen. 

Besonders gut gefällt mir außerdem, dass zu jedem Rezept (neben appetitanregenden Bildern!!) passende Ideen für die Verpackung der Leckereien mitgeliefert werden. Im hinteren Teil des Buches findet man dann sogar alle liebevoll gestalteten Etiketten, die man einfach nur noch ausdrucken muss. 

Das Büchlein bringt mich schon jetzt ein kleines Bisschen in Weihnachtsstimmung und ich werde mit Sicherheit die eine oder andere Kleinigkeit daraus nachmachen. Damit beschenke ich dann entweder meine Lieben oder mich selbst ;) ! 




*Amazon-Partner-Link


Kommentare:

  1. das Buch klingt sehr intersant. mir geht es leider auch viel zu oft so.

    AntwortenLöschen
  2. oh das sieht schön aus - ich mag die idee von selbstgemachten geschenken aus der küche. zeig doch mal ein bisschen was von dem inhalt.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Vorstellung! Hört sichs ehr interessant an!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!!!

Anonyme und unsachliche Kritik wird kommentarlos gelöscht! Mein Blog ist außerdem keine kostenlose Werbeplattform. Vielen Dank!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.