12 August 2015

Tortilla - Pizza mit Mais

Als Student war ich irgendwie verblendet. Da bildete ich mir doch tatsächlich ein, dass es auch nach einem anstrengenden Arbeitstag noch möglich ist, stets etwas Leckeres, Gesundes und Frisches zu kochen. Ähm....ja. Das war wohl nix. 

Herausgerissen aus dem kleinen Mikrokosmos Universität (der mit der realen Welt leider eher weniger zu tun hat) und angekommen im Arbeitsleben, muss ich nun doch das Fazit ziehen: PUH, ist das schwer! Alles unter einen Hut zu bekommen, zeitig aufstehen, arbeiten (freie Zeiteinteilung adé), müde nach Hause kommen, den Haushalt mittelmäßig gut erledigen und dann noch kochen? Pffft. 


So kam es dann, wie es kommen musste: in der ersten Zeit meines beruflichen Daseins habe ich ziemlich viel Müll gegessen. Weil es eben schnell gehen sollte. Wusstet ihr, dass es sogar Kartoffelpüree im 5-Minuten-Terrinen-Plastikbecher gibt? Ich jetzt schon. Und darauf bin ich nicht stolz.

Als Fan der einfachen Küche (der ich ja immer schon war!) war ich daher noch mehr als sonst bemüht, wirklich schnelle Rezepte zu finden! RASENDSCHNELLE Rezepte, die man GANZ WIRKLICH auch neben dem Job noch wuppen kann. 

Darunter fällt definitiv auch diese Pizza: einfach einen fertigen Tortilla-Fladen mit Tomatensauce bestreichen, Gemüse und Käse nach Wahl belegen und ab in den Ofen bei 200°C für ca. 10 Minuten. Super schnell, super lecker!


Dank Rezepten wie diesen, habe ich eine halbwegs frische und gesunde Ernährung nun wieder im Griff! Aufwendigere Rezepte müssen dann eben auf ruhigere Tage warten - die es zum Glück ja auch noch gibt.

Wie ist das bei Euch? Kocht ihr wirklich jeden Tag frisch? Wie schafft ihr das? Einfache Rezepte oder eine gute Organisation? Oder beides? Welche Gerichte gibt es bei Euch, wenn ihr keine Lust und Zeit zum Kochen habt?


Blogger Template designed By The Sunday Studio.