31 Juli 2015

Gnocchi mit Pfifferlingen, Kirschtomaten und Basilikum




Wenn ich Kartoffeln koche - und das ist quasi ständig - hoffe ich immer, dass ein paar übrig bleiben! Denn aus gekochten Kartoffeln vom Vortag lassen sich so viele tolle Sachen zaubern! Super gerne mache ich dann zum Beispiel diese Puffer (in allen möglichen Variationen) oder aber Gnocchi! Diese leckere Gnocchi-Pfanne mit frischen Pfifferlingen, Kirschtomaten und Basilikum gab es bei gerade neulich erst! Fazit: köstlich!


Gnocchi mit Pfifferlingen, Kirschtomaten und Basilikum
Für 2 Portionen:

ca. 600 g Gnocchi (Kühlregal oder selbst gemacht)
1/2 rote Zwiebel, fein gehackt
350 g Pfifferlinge
350 g Kirschtomaten, halbier
1 Schuss Sahne
1 Schuss Weißwein
1 Handvoll Basilikum
Salz, Pfeffer
Parmesan

Die Gnocchi in etwas Öl oder Butterschmalz rundherum goldbraun anbraten,dann aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

Nun Zwiebel und Pfifferlinge ein paar Minuten braten. Die Tomaten zugeben und weiter braten, bis diese ein wenig weich (aber nicht zu  zu weich!) sind. Mit einem Schuss Sahne und einem Schuss Weißwein ablöschen. 1-2 Minuten einköcheln lassen, gehacktes Basilikum zugeben und abschmecken. Mit Parmesan bestreut servieren.


Blogger Template designed By The Sunday Studio.