28 April 2015

Bärlauch-Omelett mit Brie überbacken

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass "saisonales" Gemüse jedes Jahr früher in die Läden kommt. Bärlauch, Spargel, Beeren...war das schon immer so? Manchmal weiß ich gar nicht mehr, was jetzt eigentlich Saison hat. 


Eins steht aber fest: mit dem Bärlauch muss man sich jedes Jahr beeilen, denn die Saison ist schneller vorbei, als man gucken kann! Deswegen habe ich heute auch noch mal ein sehr leckeres Bärlauch-Rezept für Euch! 

Dazu ist es auch noch total einfach - Omeletts gehörten zu den ersten Sachen, die ich überhaupt kochen konnte! :)



Bärlauch-Omelett mit Brie überbacken

etwas Öl oder Butterschmalz
3 Eier
Salz, Pfeffer
1 Handvoll geriebener Käse
ein paar Blätter Bärlauch (gehackt)
etwas Weichkäse zum Überbacken (in Scheiben geschnitten)

Eier, Salz, Pfeffer, Bärlauch und geriebenen Käse verrühren. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und die Ei-Masse in die heiße Pfanne gießen. Wenn die Unterseite gestockt ist, das Omelett vorsichtig zusammenklappen, mit Brie-Scheiben belegen und den Deckel der Pfanne schließen. Warten, bis her Käse verlaufen ist, dann heiß servieren!


Blogger Template designed By The Sunday Studio.