13 März 2015

{Buchvorstellung} Reisehunger

Die heutige Buchvorstellung möchte ich nicht mit mit dem Buch selbst, sondern mit der Autorin desselbigen beginnen! Nicole Stich ist nicht nur Kochbuch-Autorin, sondern auch Bloggerin auf deliciousdays.com! 10 Jahre alt wird ihr Blog in diesem Jahr -somit ein echtes Urgestein in der Foodblogger-Szene.

2008 brachte Nicole bereits ihr erstes Buch heraus, das den gleichen Titel trägt wie ihr Blog: Delicous Days. Der Titel ist bereits vergriffen, ich konnte ihn kürzlich aber noch bei Amazon im Archiv ergattern - ein echter Geheimtipp! Weitere Titel (Geschenkideen aus der Küche & Sweets) folgten - alle absolut lesenswert! Dementsprechend gespannt war ich auf Nicoles neues Buch: Reisehunger* (GU Verlag)!





Das Buch vereint die besten Rezepte gegen Fernweh und das auf eine erfrischende Weise - nämlich bunt gemischt und nicht auf ein Land/eine Region beschränkt! Asiatisch, US-amerikanisch, mediterran, orientalisch - hier ist von allem ein Bisschen was dabei!  

Nicole, die für Ihr Leben gerne durch die Welt reist, hat sich von allen Landesküchen das Beste herausgepickt und mit nach Hause gebracht. Deswegen kann sie auch ganz tolle Geschichten zu den Rezepten erzählen. Diese sind so lebendig, dass man meinen könnte, sie trägt den Geschmack der fremden Speisen noch jetzt auf der Zunge. Auf Ihren Reisen lernte sie viele großartige Menschen kennen, die Ihre Küchengeheimnisse mit ihr teilten. Das Ergebnis sind landestypische, authentische Rezepte, gespickt mit persönlichen Reise-Erinnerungen und Insidertipps zu Zutaten und Gerichten!



Die bunte Mischung von Rezepten spiegelt sich auch im lebendigen Design des Buches wieder: farbenfroh, abwechslungsreich und voller Energie! So unterschiedlich wie die einzelnen Länder, so kreativ sind auch die einzelnen Kapitel und Seiten gestaltet! Reisehunger ist daher eines der Kochbücher, die ich nicht nur zum Nachkochen, sondern auch zum Schmökern hervor krame!

Wenn ich bei Kochbüchern den Begriff "authentische Rezepte" höre, denke ich immer gleich "ohje, da muss ich bestimmt viele exotische Zutaten kaufen"....genau das hält sich hier aber (danke!) sehr in Grenzen! Die Autorin beschränkt sich auf Zutaten, die auch bei uns leicht zu bekommen sind, was die Rezepte herrlich unkompliziert macht!

Nachgekocht habe ich bisher die Pizza Bianca mit Feige und Rosmarin und das Spaghetti Omelett (Rezept folgt). Beides sehr lecker! Weitere Rezepte werden folgen - das Buch ist schon voll gepackt mit Merkzetteln!!

Für mich ist das Buch rundum eine gelungene Mischung, die zwar ein wenig gegen Fernweh hilft, aber leider auch mindestens genauso viel Fernweh erzeugt!! ;D




*Rezensionsexemplar/ alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links



Blogger Template designed By The Sunday Studio.