05 Dezember 2014

{Buchtipp} Die Alle Jahre wieder Zimtstern und Vanilleduft / Weihnachtsbäckerei von GU

Unter dem Titel Die Alle Jahre wieder Zimtstern und Vanilleduft Weihnachtsbäckerei* ist vor kurzem mein absolut liebstes Weihnachts-Backbuch in diesem Jahr im Gräfe & Unzer Verlag* erschienen. Egal, ob ihr schon mitten in der Plätzchenbäckerei steckt, oder ob ihr noch auf der Suche nach den ultimativen Rezeptideen für´s Fest seid - hier solltet ihr mal einen Blick hinein werfen. 


In den Kategorien "Ausgerollt und ausgestochen", "Feines aus der Tülle", "Von Hand geformt" und "Gerührt und Geknetet" findet ihr rund 55 liebevoll zusammengestellte Rezepte, die kaum noch Wünsche offen lassen. Dabei sind klassische Lebkuchen, aber auch ausgefallenere Kreationen wie Makronentartelettes mit Lemon Curd oder Schoko-Macarons mit Kardamom und Kaffee. 

Wie man von es GU-Büchern gewohnt, ist, sind alle Rezepte bebildert und gut beschrieben, sodass sie von wirklich jedem, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ganz leicht umgesetzt werden können. Dazu findet ihr noch viele hilfreiche Tipps oder Variationsmöglichkeiten der feinen Gebäcke.

Und die Bilder!! Dazu ist nun wirklich nicht viel mehr zu sagen, als dass sie einfach wundervoll und appetitanregend sind! Spätestens nach dem Durchblättern dieses Buches werdet ihr endgültig der Weihnachtsstimmung verfallen sein!

Bislang habe ich aus dem Buch die Zimt-Waffeln nachgebacken, die ganz wunderbar geschmeckt haben - auch noch am zweiten Tag! Sicherlich werde ich in den kommenden Wochen noch das eine oder andere Rezept daraus ausprobieren!


Wie ist das denn bei Euch? Habt ihr Euch einen regelrechten Back-Marathon vorgenommen, oder lasst ihr es in diesem Jahr eher ruhig angehen? Bei mir wird es wohl eine Mischung aus Beidem :) !  


*Rezensionsexemplar / Amazon-Affiliate Link

Blogger Template designed By The Sunday Studio.