05 Oktober 2014

Vitamine im Herbst: Beeren Smoothie

Ok, ich habe mich damit abgefunden, dass nun Herbst ist - immerhin scheint die Sonne und das ist schon mal besser als alles, was wir die letzten Wochen so hatten. Ich finde es außerdem ok, dass man im Herbst bevorzugt Äpfel, Kürbis oder Rosenkohl isst - mag ich alles sehr gerne (ja, auch Letzteres!). 

Was ich aber ganz und gar nicht ok finde, ist, dass mit dem Sommer auch die Beerenzeit vorbei sein soll. Ganz ehrlich, Leute, saisonal hin oder her: ich brauche Beeren! Ganz besonders, weil in fast alle meine liebsten Smoothies ganz unbedingt Beeren rein müssen! Zum Glück ist es ja so, dass man Beeren das ganze Jahr über tiefgefroren kaufen kann. Die sind natürlich nicht ganz so mega toll wie frische, im Smoothie machen sie sich aber dennoch super gut! 

Überhaupt bin ich im Winter jemand, der gerne mal zur TK-Ware greift, wie ist das bei Euch?

Beeren - Smoothie

1 reife Banane
200 g gemischte TK-Beeren
1 großes Glas Orangensaft
evtl. etwas Agavendicksaft

Alles zusammen im Mixer pürieren und so viel Orangensaft zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Dann eis

Die Beeren evtl eine halbe Stunde antauen lassen - dann sind sie immer noch schön kalt und der Mixer hat es leichter ;) ! 

Blogger Template designed By The Sunday Studio.