27 August 2014

Mein kulinarischer CEWE - Fotokalender + Mini kleines Giveaway

Seid Ihr nostalgisch? Schwelgt ihr gerne in vergangenen Zeiten und erinnert Euch an schöne Momente? Obwohl ich stets versuche, im hier und jetzt zu leben und die Gegenwart zu genießen, blicke ich dennoch total gerne zurück (Ich komme mir mit Mitte 20 manchmal vor wie eine alte Omi, wenn ich anfange über meine Kindheit oder Schulzeit zu sprechen..) ! 

Das ist auch mit ein Grund, warum ich diesen Blog hier führe: wann immer ich mag, kann ich zurückblättern und Vergangenes auf mich wirken lassen. Was habe ich schon alles gekocht? Wann hat es zum letzten mal Mamas Käsekuchen gegeben? Was habe ich Weihnachten 2012 gebacken? Wie hat sich mein Geschmack und mein Können weiterentwickelt? 



All das kann ich auf Penne im Topf jederzeit nachlesen. Der Blog ist mein kulinarisches Archiv. Auch außerhalb des Internets archiviere ich gerne. Natürlich kann man Fotos auch einfach auf digitalen Speichermedien verweilen lassen und bei Bedarf ansehen (spart auch Papier, ich weiß)....für mich ist es aber super wichtig, Fotos in die Hand nehmen zu können. Genauso, wie ich Bücher gerne in die Hand nehme und blättere, statt alles digital zu lesen. Es mag vielleicht altmodisch sein, aber es gibt mir irgendwie ein wohliges Gefühl.

Bei allem Fortschritt will ich irgendwie noch nicht komplett zu den "Digital Natives", oder auch "Generation Internet" gehören. Klar weiß ich die Vorteile zu schätzen - analoge Medien stehen bei mir aber weiterhin ganz hoch im Kurs.

Meine Fotos knipse ich zwar überwiegend digital, danach werden sie aber unbedingt entwickelt und wandern in eine hübsche Fotokiste. Ja, das tun sie. ALLE. Naja, nicht ganz alle. Die, auf denen ich aussehe wie ein Honk dürfen gerne in den Tiefen meines PC´s verrotten..... !

In der besagten Kiste liegen meine Fotos übrigens völlig unsortiert.. Schulfotos zwischen Geburtstagen, Urlauben und Abiball. Ich liebe es, die Fotokiste durchzusehen und nie zu wissen, welches Foto als nächstes kommt - das gibt dann diesen typischen "haaach, guck mal, weißt du noch..."-Effekt  ;)) ! 

Ich entwickel aber nicht nur Fotos von Erlebnissen mit Freunden und Familien, Reisen und Abenteuern, regelmäßig entwickel ich auch Food-Fotos, die ich geknipst habe. Zumindest die, die mir besonders gut gefallen. Deswegen habe ich ich auch sehr gefreut, als ich von Cewe.de* gefragt wurde, ob ich ihren Foto-Service gerne mal ausprobieren möchte. 

Diesmal habe ich meine Fotos aber nicht einfach für die Fotokiste entwickelt, sondern für einen Tischkalender, der hoffentlich Appetit macht beim Ansehen! Bei Cewe gibt es noch viele weitere Foto-Produkte, falls ihr gerne kreativ werden möchtet. 


Und damit Ihr auch etwas von meinem kleinen Test habt, habe ich gleich noch 2 Kalender für Euch mitbestellt. Wenn Ihr also Lust auf einen Kalender (2015 kommt bestimmt!!) mit Penne im Topf - Fotos habt, dann hinterlasst mir einfach bis Freitag (29.08. / 23:59) einen kurzen Kommentar unter diesem Post! Ich würde mich freuen, 2 von Euch mit einem "leckeren" Tischkalender zu beschenken - auch wenn es diesmal nur eine Kleinigkeit ist! 

Das Kleingedruckte: Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein! Ihr müsst eine Versandadresse in Deutschland haben! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und der Gewinn wird nicht ausgezahlt. Jeder kann 1x mitmachen! Anonyme Kommentare nehmen nur dann an der Verlosung teil, wenn sie eine gültige Kontakt-Adresse für die Gewinnbenachrichtigung enthalten! 



*Dieser Post ist mit der freundlichen Unterstützung von Cewe.de entstanden, deren Service ich gerne ausprobiert habe! Vielen Dank dafür!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.