03 April 2014

Pasta mit frischen Kräutern, Tomaten und Walnüssen

Ich kann gar nicht glauben, was wir aktuell für ein grandioses Wetter haben - da hat man doch gleich gute Laune - geht es Euch auch so? Wenn die Sonne scheint, dann fühle ich mich immer gleich wie im Urlaub. Und das sogar, obwohl die vielen Bücher auf meinem Schreibtisch  leider eine andere Sprache sprechen.

Aber was soll´s? Dann koche ich mir eben eine leckere Sommer-Urlaubsfeeling-Pasta und setze mich mit dem Unikram in den Garten. Dann ist es nur noch halb so schlimm. 




Pasta mit frischen Kräutern, Tomaten und Walnüssen


250 g Nudeln
Olivenöl
Eine Handvoll Salbei, Rosmarin und Basilikum
1 Zehe Knoblauch
2 Tomaten
1 Handvoll Walnüsse

evtl. Parmesan


Die Nudeln nach Packungsanweisung in leicht gesalzenem Wasser al dente kochen.

Die Tomaten würfeln. Die Kräuter, die Walnüsse und die Knoblauchzehe hacken und in etwas Olivenöl 1-2 Minuten andünsten, bis sie einen beinen Duft verströmen. Dann die Tomaten zugeben und weitere 2-3 Minuten dünsten. Die Nudeln abgießen und mit in die Pfanne geben. Alles noch mal durchschwenken und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Olivenöl, frisch gemahlenem Pfeffer und Parmesan bestreut servieren.

Tipp: für die vegane Version einfach den Parmesan weglassen!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.