27 März 2014

Indisches Gemüse-Curry mit Reis {vegan}

Ganz, ganz oft gibt es bei mir einfach Gemüse mit Reis! Für mich ist das die optimale Kombi, wenn ich etwas schnelles und gesundes essen möchte. Meistens koche ich das einfach nach Gefühl, ich habe mir jetzt aber mal Mühe gegeben, es für Euch aufzuschreiben.

Natürlich könnt Ihr ganz kreativ werden und alles nach Euren Vorlieben variieren und das Gemüse verwenden, das Ihr gerade übrig habt. Was ich hier besonders lecker finde, ist die Mischung der verschiedenen Gewürze, die dem Gemüse einen leicht Indischen Touch gibt. Lasst es Euch schmecken!!

























Für 3-4 Personen

1 Stange Lauch
1/2 rote + 1/2 gelbe Paprika (oder für eine Farbe entscheiden ;))
1 kleine Möhre
250 g Champignons

1 El Mehl
1 Tl Paprikapulver 
1-2 Tl Currypulver
1/4 Tl Ingwerpulver
1 Spritzer Zitronensaft
1-2 El Mangochtuney
100 ml Kokosmilch
100 ml Gemüsebrühe

200 g Reis

Den Reis nach Packungsanleitung kochen. Derweil das Gemüse putzen und in mundgerechte Scheiben/Würfel schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin ca. 5 Minuten mit geschlossenem Deckel dünsten, bis das Gemüse dann den Deckel abnehmen, die Hitze erhöhen und das Gemüse  mit dem Gemisch aus Mehl, Paprikapulver, Curry, und Ingwer bestäuben. Ein wenige Minuten anbraten.  Zitronensaft und Mangochutney zugeben und mit Kokosmilch und Brühe ablöschen. 5 Minuten köcheln lassen und mit dem Reis servieren.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.