20 Februar 2014

{neues Layout} + Parmesan Pancakes

Ihr bemerkt es gerade vielleicht, es hat mir mal wieder in den Fingern gekribbelt und ich habe am Layout gebastelt. Verzeiht mir, ich kann einfach nicht anders. Ich habe zwar gerade (danke Examen) eigentlich absolut keine Zeit für blogliche (was ein Wort!) Veränderungen, aber so ist das immer bei mir: Gerade dann, wenn mich Abgabefristen und Klausurtermine am  meisten jagen, fange ich in aller Ruhe an ein wenig zu basteln. Oder mein Zimmer aufzuräumen. Oder auszumisten. All das eben, was mich vom Lernen abhält ablenkt.

Ich finde das Layout diesmal auch richtig schön. Also so schön, dass ich mir vorstellen könnte, dass es nun dauerhaft ist mit uns beiden. Aber wer weiß das schon so genau, oder? Das Layout hat jedenfalls gute Chancen. Endlich mal eine klare, aufgeräumte Struktur, die in meinem wahren Leben (Papierstapel und Bücher wohin das Auge reicht!) gerade so sehr fehlen. 

Wo ich mir noch etwas unsicher bin, ist beim Header. Den finde ich auch wunderschön! Die Illustratonen stammen von einer grandiosen amerikanischen Künstlerin und ich habe mich sofort in sie verliebt. Meine einzige Unsicherheit: ich weiß nicht so genau, ob er "Penne im Topf" wirklich widerspiegelt. Wisst Ihr, wie ich meine?



Mal unter uns - ich liebe ja Gemüse, aber Penne im Topf mit "Gemüse" und "gesund" als Aushängeschild im Header? Ist das nicht etwas...too much? Am Thema vorbei? Schließlich gibt es viel gemüsigere Blogs als diesen hier. Also Penne im Topf zukünftig mit Gemüse im Header, geht das? (Glaubt mir, Penne im header sehen sooo doof aus...).

Vorher hatte ich ja meist Bilder meiner Gerichte im Header. Ich finde aber - ehrlich wahr - gerade einfach keine 3 Fotos, die harmonisch so zusammen passen wollen, dass ich mit dem Header zufrieden wäre. 

Ein Weilchen darf dieser Header also bleiben - allein aus Zeitmangel (habe ich ja schon erzählt), aber auch, weil ich ihn so schön finde, dass ich mich noch nicht gut von ihm trennen kann :D ! Außerdem fehlen mir die Ideen für etwas Neues. Vielleicht kommt das im Sommer mit mehr Muße. Ihr könnt mir sehr gerne Eure Meinung/Lob/Kritik dazu in den Kommentaren dalassen - das hilft mir bestimmt bei der Entscheidungsfindung.

Ein kleines Rezept (ohne Gemüse - da seht Ihr mein Dilemma!) habe ich Euch heute auch mitgebracht! Bitte sehr:

Parmesan Pancakes

125 g Mehl
1 Tl Backpulver
200 ml Milch
1 Ei
50 g frisch geriebenen Parmesan
etwas Butterschmalz zum Ausbacken

Alle Zutaten zu einem klümpchenfreien Teig verrühren. Das Butterschmalz in einer Pfanne zerlassen und den teig Esslöffelweise von beiden Seiten in darin ausbacken.

Dazu habe ich meinen schnellsten Quarkdip gemacht:

Einfach Quark mit etwas Sahne Glatt rühren. Schnittlauch, Salz, Pfeffer und wenn Ihr wollt Knobi unterrühren, fertig!


Ps.: Ganz ähnliche Parmesan Pancakes habe ich bei Gourmet Guerilla entdeckt!Hier gibt es sie mir Rührei und Shiso-Kresse. YUM!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.