10 Februar 2014

Die Ambiente 2014 in Frankfurt

Vom 07.02.-11.02. findet in Frankfurt die Ambiente statt - und ich war dabei. Auf der riesigen Konsumgüter-Messe zeigten über 4.700 Aussteller ihre Neuheiten aus den Bereichen Dining, Giving und Living. 

C. und ich haben und entschieden, Samstag ganz früh hinzufahren. Wir hatten schon so die Ahnung, dass ein Tag nie und nimmer reichen würde, um alles auch nur ansatzweise zu sehen. Als wir dann aber ankamen, waren wir beide schlichtweg überwältigt von der Menge und der Vielfalt dessen, was dort so alles geboten wurde. 11 Hallen, die zum Teil auf 2-3 Etagen gefüllt waren mit Ständen. Wir schafften insgesamt 4 Hallen - und dort auch nicht immer alle Etagen. An vielen Ständen verweilten wir auch ein bisschen und kamen nett ins Gespräch. Wir haben also nur einen winzigen Bruchteil der Messe gesehen und davon einiges nur kurz im Vorbeigehen.

Wer kann, sollte auf jeden Fall 2 Tage einplanen oder die Messe gleich mit einem kleinen Kurzurlaub in Frankfurt verbringen! Heute zeige ich Euch meine  Eindrücke der Messe!


Der Tag begann gleich mit einem ersten großen Highlight! Diese beiden unheimlich netten Mitarbeiterinnen von Fissler nahmen sich Zeit für mich, erklärten mir ausführlich das Unternehmen und zeigten mir die geplanten Neuerscheinungen für 2014. Der Messestand war mit Abstand einer der größten und beeindruckendsten im Food-Bereich und es war toll, mal ein wenig hinter die Kulissen blicken zu können.

Auf der Pressekonferenz von Vitamix  wurde der neue Vitamix 750, der extra für den deutschen Markt entwickelt wurde, vorgestellt. Von keinem geringeren als Martin Baudrexel.

Auch Cornelia Poletto konnten wir, ein paar Stände weiter und über ein paar Köpfe hinweg, beim Kochen zusehen.



Neben Küchengeräten haben wir auch viele Einrichtungsgegenstände, Deko-Artikel und Accessoires bestaunt.



Das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt!


Den Leder-Sessel hätte ich am liebsten gleich mitgenommen. Oder so eine hübsche Lampe....



C. war eher von den Grills beeindruckt. Ein Brotkasten in türkis wäre aber auch fein.


Eine Fruit Wall - also ein Regal für Früchte. Was es nicht alles gibt.

Alles in allem war die Messe eine ganz tolle und interessante Erfahrung - wenn auch unheimlich anstrengend. Um ca. 6 Uhr abends machten wir uns wieder auf den Weg  in Richtung Köln und ließen den Tag ganz gemütlich beim Italiener bei uns um die Ecke ausklingen. Meine Füße taten übrigens auch am Morgen danach noch weh. Hat sich aber gelohnt :) !

Blogger Template designed By The Sunday Studio.