10 Dezember 2013

Unterwegs: Weihnachtsmarkt in Bonn

Okaaay, auch ich bin nun ein klein wenig in Weihnachtsstimmung. Es passierte gestern auf dem Bonner Weihnachtsparkt - dem Charme dieses bunten Treibens kann man sich aber auch nun wirklich kaum entziehen. Deswegen wollte ich Euch einfach mal ein paar vorweihnachtliche Weihnachtsmarkt-Grüße zukommen lassen. Für alle, die schon in Weihnachtsstimmung sind, oder sich anstecken lassen wollen :)

Eigentlich hatten wir Sonntag schon hinfahren wollen, vermutlich zum Glück haben wir es dann aber gelassen. Sonntag wäre es sicher furchtbar voll geworden (Ich kann große Menschenmassen gar nicht leiden - auch nicht besonders nicht kurz vor Weihnachten...). 

Gestern, (also Montag) war es nicht so überfüllt, man konnte alle Stände gut erreichen, ohne mit fremden Leuten kuscheln zu müssen. Geballte Weihnachtsstimmung gab es trotzdem! 


Ganz schwer vorbei bekommt man mich am Süßigkeiten-Hüttchen. Während ich mir an den hübschen roten Zuckeräpfeln schon lange nicht mehr die Zähne ausbeiße (aua), haben es mir die gebrannten Mandeln immer noch angetan. 

Mit 3 Euro pro 100 g fand ich sie allerdings recht teuer, ganz besonders, weil ich sie mit wenig Aufwand selbst mache. Die blieben also liegen. Stattdessen gab es eine Banane in Schokolade. YUM! 


Ich finde dieses kleine Riesenrad total hübsch - obwohl es mir für eine Fahrt zu hoch ist. Ja, ich weiß, es ist klein. Aber es ist doch größer, als es auf dem Bild wirkt, wirklich. Und die kleinen Riesenräder drehen sich immer besonders schnell, habe ich den Eindruck. Vielleicht traue ich mich beim nächsten Mal.


Zum 1. Mal habe ich auch meine neue Kameratasche von Shootbags ausgeführt - mehr dazu berichte ich Euch ganz bald.  Schicki, schicki und super praktisch ist die.



C. steht immer staunend wie ein kleines Kind vor dem Blechspielzeug. "Mein Papa hat mir als ich klein war immer erzählt, ich bekomme irgendwann eine Dampfmaschine". Darüber ist er heute noch nicht hinweg :) 


Bevor wir auf eine Tasse Lumumba (Kakao mit Rum) in dieses süße Windmühlchen eingekehrt sind, gab es noch eine Portion Poffertjes <3





Diese Stadtkulisse ist es, die den Weihnachtsmarkt in Bonn so schön macht. Darauf ein Plätzchen!



Tschö Bonn. Ich hoffe, wir schaffen es vor Weihnachten noch mal auf ein Lumumba-Date vorbei zu kommen. Dann esse ich Langos und probiere den ungarischen Baumkuchen mit Zucker und Zimt.


Blogger Template designed By The Sunday Studio.