04 November 2013

Mach mit ! Blogvorstellungen in der Adventszeit 2013 auf Penne im Topf

Als Blogger merkt man sehr schnell, dass man nicht alleine ist. Im großen Internet sind so viele kreative Köpfe unterwegs, dass einem schwindelig wird. Und weil Gutes noch besser wird, wenn man es teilt, tut man als Blogger gut daran, wenn man sich untereinander kennen lernt und vernetzt. Zum einen gewinnt man so neue Leser, zum anderen - und das ist noch viel wichtiger - lernt man viele tolle Menschen kennen. 

Auf Penne im Topf gibt es dazu bisher 2 Features. Zum einen ist das Hello Food Friend. Hier interviewe ich regelmäßig und ganz ausführlich meine LieblingsbloggerInnen. Das zweite Feature heißt "Gesehen und Verliebt" (das wird bald wieder regelmäßiger kommen). Hier verlinkte die Blogbeiträge, die mich in der letzten Zeit begeistert haben. Beide Features dienen dazu, Euch auf andere tolle Blogger/Posts aufmerksam zu machen. 

Für die Adventszeit habe ich mir ganz in diesem Sinne eine weitere kleine Aktion überlegt, die ganz besonders (aber nicht nur!) Blog-Neulinge und/ oder kleinere Blogs ansprechen soll! Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr zahlreich mitmacht. Keine Angst - es ist keine Adventskalender-Aktion und bedeutet auch nicht viel Aufwand für Euch ;) ! 

Ihr müsst für meine Aktion nicht extra einen neuen Beitrag schreiben und ihr müsst auch keine langjährigen Blogger sein.  Archiv-Beiträge sind ausdrücklich willkommen! 

Meine Idee ist eine saisonale (in dem Fall vorweihnachtliche) Blogvorstellungsrunde

Ihr würdet Euren Blog gerne herzeigen?  Ihr habt einen Blog, der sich wenigstens hin und wieder dem Thema Food widmet? Ihr schreibt Euren Blog noch nicht so lange und/oder habt noch eine recht überschaubare Leserzahl? Ihr bloggt schon länger und habt auch viele Leser und wollt nur so mitmachen? Ihr habt ein schönes Dezember-taugliches Rezept für mich? (Plätzchen, Kuchen, Suppe, Knödel, Auflauf und und und). Ihr bloggt erst kurz und habt noch kein geeignetes Rezept auf dem Blog? Kein Problem! Es muss nicht unbedingt typisch weihnachtlich sein - Hauptsache es passt halbwegs in die Saison und macht Lust auf eine gemütliche Adventszeit! Eure Lieblingsmuffins, Cookies oder ein wärmender Nudelauflauf gehen also auch!  

Dann schreibt mir bis zum 30.11. !

In Eurer Email an mich müssen dazu folgende Angaben enthalten sein:
(am besten kopiert Ihr einfach die nachfolgende Liste in Eure Mail)

Betreff: Blogvorstellung 
1. Blogname:
2: Link zum Blog:
3.  Eine kurze (!) Beschreibung Eures Blogs (ein paar Worte, ein Satz):
4. Rezepttitel von Eurem Dezember-Rezept:
5: Link zum Rezept:
6. Frage: Worauf freust du dich im Dezember?

.............................................................................................................................................................
WICHTIGER NACHTRAG: Zweischendrin erreichen mich immer mal wieder unvollständige E-Mails mit Hinweisen wie "das Rezept veröffentliche ist erst am" "den Link schicke ich dir später" oder "Ich ändere noch mal meinen Header, kannst du dann den für die Vorstellung verwenden?"

Daher meine Bitte: Meldet Euch wirklich erst an, wenn  Ihr  ALLE oben stehenden Angaben zusammen habt! Bei der Menge an Mails, die mich erreichen, ist es mir unmöglich, mir die Infos Stück für Stück selbst zusammen zu puzzeln. Habt bitte dafür Verständnis, dass ich daher nur vollständige Anmeldungen berücksichtigen kann.
.............................................................................................................................................................
Archivbeiträge sind willkommen! Auch nicht-reine Foodblogs dürfen mitmachen! Damit andere neugierig auf Euren Blog werden, wählt bitte ein Rezept aus, zu dem es auch ein schönes Foto gibt.

Ihr erklärt Euch damit einverstanden, dass ich für die Vorstellung 2-3 Fotos von Eurem Blog aussuche und verwende. In der Regel wird das Ein Foto von Euch/Eurem Header/Logo sein und ein Rezeptfoto.

So oder so ähnlich soll das dann in fertig ungefähr aussehen:
























Ich veröffentliche keine kompletten Rezepte von Euch - nur 2-3 Bilder, den Titel und Link zu Eurem Blog + Rezept! Es geht mir nicht darum, meine Seite mit Euren tollen Rezepten zu füllen, sondern darum Eure Blogs zu bewerben und Euch hoffentlich ein paar neue Besucher zu bescheren. 

Die Vorstellungen sollen am 1. Advent starten. Wenn genug Interesse besteht, würde ich sie auf den , 2., 3., und 4. Advent ausweiten. Falls es zu viele Einsendungen geben sollte, werde ich evtl. eine Auswahl vornehmen - davon gehe ich aber nicht aus. Ich werde jeden Blog berücksichtigen. 

Das alles geht an:
penneimtopf(AT)web.de

Oder verwendet schnell dieses Formular:
foxyform

Blogger Template designed By The Sunday Studio.