08 September 2013

Leckerste Buttermilch-Waffeln und neuer Tee von Løv Organic

Ich wünsche Euch einen wunderbaren - wenn auch vielleicht verregneten - Sonntag! Zuerst durfte ich mich heute Morgen über 444 wunderbare Facebook-Fans freuen! Danke Ihr Lieben!! 

Heute möchte ich für Euch eine kleine Tea-Time veranstalten. Was man dazu braucht? Natürlich feinen Tee und eine leckere Nascherei. Aber der Reihe nach - erst der Tee, dann das Rezept für die leckersten Buttermilch-Waffeln. So kann der Sonntag auf jeden Fall was werden :) ! 



Dass ich ein Fan von  LØV ORGANICbin, habe ich Euch ja schon mal erzählt. Und das nicht nur wegen der hübschen Dosen - obwohl die natürlich schon überragend schön sind! Auch die Qualität stimmt einfach! 

Der ganz neue Star unter den Tees ist momentan die Sorte "Lovely Night", ein Kräuter Biotee, der perfekt für den Genuss am Abend geeignet ist, da er ohne Teein auskommt. Er enthält außerdem lauter Kräuter, die für Ihre beruhigende Wirkung bekannt sind. Perfekt also für lauschige Herbstabende. Der Tee duftet schon beim Öffnen der Dose herrlich aromatisch und schmeckt wirklich sehr fein (nach Lindenblüten übrigens - habe ich nachgelesen).

*Werbung


Außerdem habe ich noch 2 weitere Bio-Kräutertees verkostet und zwar die Sorten Lindenblüte-Rose und Rooibos Vanille

Mit Vanille kann man mich ja eh immer um den Finger wickeln - im Tee macht sie sich die Bourbon-Vanille jedenfalls ganz hervorragend. Der Rooibos-Vanille-Tee befindet sich übrigens in der hübschen dunkelroten Dose. 


In der süßen rosa Packung befinden sich 20 Teebeutel der Sorte Lindenblüte-Rose. Allein der Duft von Lindenblüte, Rose und einem Hauch Lavendel haut einen schon glatt um (Ob mein exzessives Tee-Schnüffeln wohl noch normal ist?). 



Nun entlasse ich Euch selbstverständlich nicht ohne eine feine Leckerei in den Sonntagnachmittag - ich habe heute Morgen nämlich nicht nur Tee geschlürft, sondern auch feinste Buttermilch-Waffeln gegessen. Buttermilch ist ja auch so eine Zutat, die mich anzieht wie Motten das Licht - einfach immer gut :) ! 



Hier das Rezept für etwa 10 von den leckersten Buttermilch - Waffeln:

175 g Mehl

100 Zucker
1 Tl Backpulver

125 g weiche Butter

Eier (Kl. M)

125 ml Buttermilch
1 Pk. Vanillezucker
1 El Öl


175 g Mehl, 100 g Zucker und 1 Tl Backpulver mischen. 125 g sehr weiche Butter, 2 Eier und 125 ml Buttermilch mit den Quirlen des Handrührers unterrühren und zu einem glatten Teig verarbeiten. Ein Waffeleisen erhitzen und mit 1 El Öl fetten. Aus dem Teig nacheinander Herzwaffeln backen und noch Lauwarm - z.B. mit Puderzucker, heißen Kischen oder Vanilleeis - servieren.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.