20 August 2013

Pesto Pizza mit Bacon und Ziegenkäse

Ich habe ja so einige Lieblings-Lebensmittel. Meistens passiert es phasenweise, dass ich auf ganz bestimmte Produkte abfahre. Das sind dann zum Beispiel Zucchini, Ricotta, Ziegenkäse - oder in diesem Fall Pesto. Da fällt mir ein - ein Rezept für einfaches Basilikum-Pesto bin ich Euch auch noch schuldig - das esse ich ja SO gerne.

Neulich landete es erst in meinem Pesto-Kartoffelgratin und heute seht Ihr es auf meiner Pizza. Tomatensauce sucht man hier vergeblich - das macht die Pizza so besonders. Richtig lecker, kann ich Euch versprechen.

Ihr nehmt also einfach Euren liebsten Pizzateig, oder aber diesen hier:
Für den Teig: 250 g Mehl, 125 ml lauwarmes Wasser, 10 g frische Hefe, 2 El Öl, Salz

Das Mehl mit etwas Salz in eine Schüssel geben und eine Mulde in die Mitte drücken. Das Öl und das lauwarme Wasser in die Mulde gießen, die Hefe hinein bröckeln. Mit den Händen zu einem glatten Hefeteig verkneten und 30 Minuten ruhen lassen. Dann dünn auf einem Backblech ausrollen. (oder aber 2 runde Pizzen formen).

Nun nehmt ihr pro runde Pizza 2 großzügige El Pesto und verrührt es mit 2 El Creme Fraiche. Mit Salz un Pfeffer würzen. Diese feine Creme verstreicht Ihr nun auf dem Teig. Bei mir kam nun noch etwas Bacon, zerkrümelter Ziegenfrischkäse und etwas Mozzarella drauf. Fertig ist ein leckeres, cremiges Pizza-Topping.

Die vegetarische Variante könnte ich mir z.B. gut mit getrockneten Tomaten anstelle des Bacons vorstellen. 


Ps.: Meine Pizza-Tipps und Tricks hatte ich Euch hier und hier gezeigt.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.