16 Juli 2013

Pizza mit Auberginen und Parmesan


Der heutige Post ist mal wieder mehr Inspiration als Rezept. Pizza. Jeder hat da so seine Vorlieben und natürlich Tricks, wie sie besonders lecker wird. Meine Pizza - Tipps hatte ich hier mal zusammengefasst. Aber egal auf welchen Boden oder welche Tomatensauce Ihr schwört - geniale Beläge gibt es unendlich viele. 

Neulich war ich mit C. beim Italiener und ich habe zum 1. Mal eine Auberginen-Pizza probiert. Auberginen kenne und mag ich natürlich, aber als Pizza-Belag waren sie mir neu. Yummie, kann ich nur sagen. Natürlich musste ich das zu Hause mal nachbasteln.

Was Ihr braucht? Euren liebsten Pizzaboden, Tomatensauce nach Wahl und Auberginen. Außerdem noch Käse. Bei mir war es etwas  übrig gebliebener Gouda und Parmesan. Das mit dem Parmesan ist inzwischen so eine Pizza-Marotte von mir. Egal welchen Käse ihr für Eure Pizza verwendet, ein wenig frisch geriebener Parmesan (muss echt nicht viel sein - schätze so 1-2 El) über die fertig belegte Pizza gibt den Kick - finde ich. 



Fällt Euch (Fotos) übrigens auf, dass mein Pizzateig schön braun und knusprig geworden ist? Ok, das knusprig sieht man auf den Bildern nicht - war er aber. Das Kuriose, ich hatte es so eilig (Huuuunger), dass ich den Teig diemal nur 15 Minuten habe gehen lassen. Fazit: perfekt - genauso, wie ich mir Pizzateig vorstelle. Wird das Gehen lassen von Pizzateig etwa doch überbewertet?  Und das, obwohl ich ja normalerweise sogar darauf schwöre, den Teig ganz lange (bis zu mehrere Tage) gehen zu lassen für das perfekte Ergebnis. Hmmmm. Pizzateig, du verwirrst mich. 


Die Aubergine habe ich übrigens nicht roh auf die Pizza gelegt, sondern sie erst brav in Scheiben geschnitten, mit Salz bestreut und etwas ruhen lassen. Das Salz habe ich dann nach ca. 20 Minuten unter kaltem Wasser abgewaschen. Dann habe ich die Scheiben in der Pfanne in Öl von beiden Seiten ein paar Minuten lang gebraten. Die fertigen scheiben kurz auf Küchenpapier setzen, damit das Fett schön im Papier bleibt und die Auberginen nicht gar so fettig sind. Dann ab auf die Pizza. 

Habt den tollsten Mittwoch, Ihr Lieben!!


Blogger Template designed By The Sunday Studio.