06 Mai 2013

Pasta mit Hüttenkäse


Na, seid ihr noch ganz verschlafen und könnt gar nicht glauben, das schon wieder Montag ist? Dann geht es Euch wie mir. Jammern hilft leider nichts, da müssen wir jetzt durch. Wenigstens die Sonne zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Und die Tatsache, dass ich mich auf Pasta zum Mittagessen freuen darf. Pasta habe ich auch heute für Euch. 

Habt ihr schon mal Hüttenkäse gegessen? Ok, andere Frage. Habt ihr schon mal Euren Vater / Freund oder andere Männer einkaufen geschickt und sie kamen mit ganz seltsamen Sachen wieder, weil sie das, was eigentlich auf der Liste stand entweder nicht gefunden haben oder aber  dachten, sie hätten es gefunden?

Wenn mein Papa das lesen würde, bekäme ich bestimmt Ärger, aber das passiert hier soooooo oft :D Dann haben wir auf einmal ganz komische Schokoladensorten (Rum-Traube-Nuss ?!?!), getrocknete Datteln, Light Blätterteig (geht GAR nicht!), einen riesigen abgepackten Tiramisu-Kuchen (ich wollte Milka Tender...), oder wie in diesem Fall Hüttenkäse im Haus.


Na gut, ich bin ja kreativ und habe mir zu dem Schälchen etwas leckeres überlegt. Am Ende war die Pasta dann doch so lecker, dass Hüttenkäse zum 1. Mal wirklich auf der Einkaufsliste gelandet ist…ein Danke an meinen Papa, der mir so oft feine Sachen vom Einkaufen mitbringt (:



Für 2 Personen

200 g Nudeln
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
5 El Tomatenmark
3 Tomaten
200 g Hüttenkäse
Oregano, Basilikum
Salz, Pfeffer

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und abgießen.

Die gehackte Zwiebel in etwas Öl anschwitzen, dann den gepressten Knoblauch zugeben. Die Tomaten würfeln und mit dem Tomatenmark zugeben – nochmal 2 Minuten anschwitzen. Den Hüttenkäse einrühren und schmelzen lassen, mit Salz, Pfeffer und gehackten Kräutern abschmecken.

Die Pasta mit in die Pfanne geben und alles vermischen. 



Ich glaube übrigens, dass ich meinem Wunsch-Blogdesign nun ganz, ganz nah bin ;)

Blogger Template designed By The Sunday Studio.