14 März 2013

Zucchini, Tomaten und Feta aus dem Ofen

Liegt bei Euch vielleicht auch zufällig Schnee und es ist ganz bestimmt kein Frühlingswetter? Ich habe eben  einen Schneespaziergang gemacht, so richtig viel Freude über die weiße Pracht kam aber nicht auf. Ich habe mich wohl einfach daran sattgesehen. Gerne hätte ich mir eine riesige Schneeschippe geschnappt und alles weggeräumt - aber das wäre in zu viel Arbeit ausgeartet. Jetzt ist aber mal gut, Frau Holle, Sie können jetzt gerne aufhören mit dem Schütteln!

Etwas einfacher ist es doch, sich den Frühling einfach mal eben auf den Teller zu zaubern, jawohl. Bunt, leicht und frisch - so schmecken Zucchini und Tomaten aus dem Ofen. Und weil ich zugegebenermaßen ein Käse-Junkie bin, gibt´s noch etwas Feta on top. Diese Kombi schmeckt übrigens auch im Alu-Päckchen auf dem Grill ganz toll, aber Grillwetter...naja, ihr wisst ja. 






Für 2 Personen:

2 Zucchini
250 g Kirschtomaten
1 Zehe Knoblauch
frische Kräuter (z.B. Basilikum + Thymian)
etwa 200 g Fetakäse (geschätzt)
Olivenöl

Die Zucchini waschen und klein schneiden, die Kirschtomaten waschen und halbieren. Knoblauch pressen, Kräuter hacken und mit dem Gemüse in eine Auflaufform geben. Alles mit den Händen vermengen. Den Fetakäse darüber krümeln. Mit Salz und Pfeffer würzen, zuletzt mit etwas Olivenöl beträufeln.


Bei 180°C im vorgeheizten Backofen ca. 15 - 20 Minuten backen. Dazu passt etwas Baguette. 





Ich habe übrigens (mal wieder) ein wenig am Blogdesign rumgespielt - ich hoffe es gefällt Euch ;)

Blogger Template designed By The Sunday Studio.