22 Februar 2013

Das Perfekte Grilled Cheese Sandwich





Käsebrot ist ein gutes Brot -  wie Helge Schneider schon festgestellt hat. Eine ganz wunderbare Variante vom stinknormalen Käsebrot ist das Grilled Cheese Sandwich.

Eine ausgefallene Variante davon habe ich Euch hier schon gezeigt. So langsam wurde es aber mal Zeit, dass auch der Klassiker einen Platz auf meinem Blog bekommt, so oft, wie es ihn bei mir zu essen gibt. Für mich gibt´s am frühen Morgen echt nichts Besseres.

Seht ihr übrigens den wunderbaren Sonnenstrahl auf dem Foto? Über den habe ich mich am meisten gefreut. Er kam trotz eisiger Temperaturen von der super sonnigsten Morgensonne <3 


Das Grilled Cheese Sandwich ist quasi ein warmes, knuspriges Käsebrot aus der Pfanne -  so einfach, so gut. Auch wenn man dafür eignetlich nicht wirklich ein Rezept braucht, habe ich mal aufgrschrieben, wie ich mein klassisches Sandwich mache.





 Ihr braucht für 1 Grilled Cheese Sandwich:

2 Scheiben Brot (in meinem Fall Toastbrot)

Käse – wie gesagt, nicht zu sparsam, ich nehme wenigstens 2 Scheiben

Butter

Eine Pfanne erhitzen.  Die untere Hälfte Brot mit dem Käse belegen, die obere Hälfte kommt obendrauf. Nun etwas platt drücken. Von außen mit weicher Butter bestreichen. Nun langsam in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun backen, der Käse sollte schön verlaufen sein. Noch warm essen!




Das ist also wirklich die ganz simple, klassische Variante. Natürlich sind bei den Belägen der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch am Grilled Cheese Sandwich also kreativ austoben.


Bestimmt werde ich demnächst auch nochmal ein paar Kreationen von mit vorstellen.

Hier habe ich nochmal 10 Tipps zusammengefasst, wie das Grilled Cheese Sandwich perfekt gelingt - da kann nichts mehr schief gehen!





Blogger Template designed By The Sunday Studio.