07 Januar 2013

Feldsalat mit gebratener Birne, Walnüssen und Ziegenkäse






Na, wer von Euch hat sich noch vorgenommen im neuen Jahr etwas gesünder zu essen? 

Sehr löblich. ich gehöre auch zu denen mit den guten Vorsätzen  - mal sehen, ob es was wird ;)



 Heute mache ich jedenfalls mal ganz auf gesund und zeige euch eine total leckere Salatvariante, die es neulich bei mir gab. Feldsalat mag ich ja sowieso supergerne. In der Kombi mit Birne für mich mal was ganz Anderes. 





Ihr braucht:


Feldsalat
1 Birne
100 g Ziegenkäse
Walnüsse
Butter


Für das Dressing:


4 El Öl
1 El Essig (Balsamico <3)
1 Tl Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Die Birne in Scheiben schneiden, die Walnüsse grob hacken. Beides in etwas Butter 5 Minuten braten.

Den Feldsalat putzen und trocken schleudern. Alles für das Dressing verquirlen und den Salat damit vermengen. Birnenscheiben und Nüsse auf den Salat geben, den Ziegenkäse zuletzt über den Salat krümeln.

Wer es noch süßer mag, kann ein wenig Honig über den Salat geben. 
 


Blogger Template designed By The Sunday Studio.