02 Dezember 2012

Tim Mälzer Greenbox GiveAway zum 1. Advent








Erst mal wünsche ich Euch natürlich Allen einen wunderschönen 1. Advent. Bevor ich gleich raus gehe und ein wenig im ersten Schnee umher hüpfe, lade ich Euch noch schnell ein, bei meiner ersten kleinen Verlosung dabei zu sein.

Ja, das ist das erste GiveAway auf Penne im Topf – yeah ;-)

Vor ein paar Tagen flatterte ein Paketchen zur Haustür herein und ich war ganz verdutzt, darin nochmal ein Exemplar von  Greenbox (das brandneue Buch von Tim Mälzer) zu finden.

Weil ich es selbst schon einmal im Bücherregal stehen habe, hat sich hier ein tolles GiveAway für Euch ergeben! Das Buch ist wirklich total klasse! Vegetarisch und superkreativ. Eine Ausführliche Rezension von mir gab´s letzte Woche hier.
Generell findet Ihr Koch- und Backbücher, über die ich auf meinem Blog berichte, ab jetzt übrigens in der neuen Kategorie Bookshelf.
 
 

 
 
Teilnahme:

Wenn Ihr das Buch gerne gewinnen möchtet, dann hinterlasst mir einfach bis zum 5.12.2012- 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und sagt mir, worauf ihr Euch in der Adventszeit besonders freut. Fügt dem Kommentar bitte Euren Blognamen oder – solltet ihr keinen Blog haben, eure Emailadresse hinzu, damit ich Euch im Falle eines Gewinns schnell kontaktieren kann.

Wer?? – Jeder kann mitmachen – ob mit oder ohne Blog!

Ihr müsst eine Versandadresse in Deutschland haben!

Teilnehmerunter 18 müssen das Ok der Eltern haben um die Adresse rauszugeben

Ich werde dann unter allen Kommentaren einen Gewinner losen.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

 

 

Kommentare:

  1. Hi Ann-Katrin,
    da mache ich doch gerne mit :-) Über Zuwachs im Regal würde ich mich sehr freuen!
    Hier der Link zu meinem Blog: http://genuss-und-versuchung.blogspot.de/
    Momentan ganz oben: ein leckeres Rezept für Müslikekse mit Erdnussbutter! Meinen Kollegen "zu gesund" (O-Ton!) für mich aber eine leckere Knabberei!
    Wünsche dir einen frohen ersten Advent!
    LG, Miss Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,einen wundervollen 1.Advent.
    Eine tolle Verlosung.Um das Buch schleiche ich schon seit ein paar Tagen rum,da ich immer wieder davon gelesen habe.
    Meine Email Adresse lautet : pralinchen79@freenet.de
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Super Gewinnspiel!
    Ich freue mich in der Adventszeit vor allem auf die leckeren Plätzchen und das Süße, was man immer naschen kann :)
    Liebe Grüße

    http://modewahnsinn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hey :) Ich würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen, da ich von Tim Mälzers Kreationen sowieso immer begeistert bin :)
    Am meisten freue ich mich in der Adventszeit darauf, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und diesen typischen, wunderbaren Geruch nach gebrannten Mandeln, Lebkuchen und Zuckerwatte zu riechen, den es nur da gibt!
    Hier ist der Link zu meinem Blog: youthgonewild1.blogspot.de
    Viele Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen! :)

    Ich freue mich besonders auf das kuschelige Gefühl aus der frostigen Kälte nach Hause zu kommen und zu spüren, wie die eiskalten Wangen anfangen zu glühen, sobald die Kälte aus ihnen weicht.

    Liebe Grüße!
    Anne

    http://annepopannekocht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ,

    na da probier ich mein Glück doch mal glatt. Finds einfach super das so ein bekannter Koch wie Tim Melzer ein vegetarisches veganes Kochbuch rausbringt. * vor Glück in die Luft spring*

    In der Adventszeit genieße ich all diese sinnlichen Momente wie Plätzchen backen , viele Kerzen und Lichter . Genrell die ganze Harmonie in dieser Zeit liebe ich sehr.


    Ich würde mich sehr über das Kochbuch freuen , würde gerne meiner Familie zeigen wie schön und lecker es ist rein pflanzlich zu kochen und mit Melzers Buch würde das überzeugen sicherlich klappen :-)



    Verschneite Grüße aus dem Schwarzwald senden



    Fräulein Moon und Baby



    Ps: Bin erst vor ein paar Wochen über deinen Blog gestolpert und find ihn einfach sooo schön , musste ich noch schnell los werden wenn ich schon mal nen Komi schreibe :)))

    AntwortenLöschen
  8. Was ich besonders um diese Zeit liebe sind die Lichter. Alles sieht viel freundlicher und friedlicher aus wenn die Lichterketten leuchten. Und natürlich Plätzchen backen, das erste Bake-off mit den Mitbewohnern findet heute statt ;)
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen da ich als Vegetarierin immer auf der Suche nach kreativen Rezepten bin.

    Weihnachtliche Grüße

    Lynn
    http://playdohvillage.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    normalerweise gibt mir Weihnachten nicht viel. Allerdings ist es dieses Jahr das erste Mal so, dass unser kleiner Sohn (3,5 Jahre alt) die Adventszeit bewusst erlebt. Wir waren gestern im Einkaufszentrum, überall Lichter und Dekoration und unser Kleiner kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Er war der glücklichste kleine Junge der Welt. Das Leuchten in den Augen des eigenen Kindes, was kann schöner sein?
    Liebe Grüße
    Maria
    (memam_at_gmx_punkt_net)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist ja ein super Gewinn! Das Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste, vllt klappt es ja auf diesem Wege :)
    Ich mag die Gemütlichkeit in der Adventszeit, Plätzchen backen, Punsch trinken, sich einkuscheln und Kinderfilme gucken. Am allermeisten freue ich mich aber darauf, über Weihnachten nach Hause zu meiner Familie zu fahren. Ich studiere relativ weit weg von dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin und kann deshalb nur zu Weihnachten und in den Semesterferien Zeit dort verbringen. Das ist jedes Mal aufs Neue ganz wunderbar :)
    Liebe Grüße, Anna
    (annanietzschmann (at) web (.) de)

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist aber ein tolles give away ;)
    Und in der Adventszeit find ich die Lichter und Farben immer so schön. Da freu ich mich immer wieder drauf ;)

    Waller_kathrin@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! Mit dem Buch liebäugel ich schon bisschen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann es bald mein nennen :)

    Ich freue mich in der Adventszeit am meisten auf die viele schönen Weihnachstmärkte und natürlich auf den leckeren Glühwein.

    Liebe Grüße Cornelia

    cornelia.ka@freenet.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey, ich mache auch mal mit :) Auf die Adventszeit freue ich mich sehr, da ich sie letztes Jahr kein bisschen genießen konnte und dieses Jahr dafür schon einige Weihnachtsleckereien wie Kekse und Adventskalender-Schokolade probiert habe. Außerdem liebe ich Weihnachtsmärkte und die Momente, in denen man drinnen im Warmen ist und draußen Schnee fällt.
    Mein Blog: http://crumbling--like--pastries.blogspot.de/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Giveaway! Da hüpf ich gleich in den Lostopf :)

    In der Adventszeit kuschel ich mich am liebsten mit einem leckeren Tee auf die Couch und schau einen guten Film!

    Liebe Grüße
    Bettina
    homemade-baked@web.de
    http://homemadeandbaked.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. O ja, da mache ich mit. Hab ich das Buch doch gerade vor wenigen Tagen auf meinen Wunschzettel bei a****n gesetzt. Ich liebe die Adventszeit weil ich da die Zeit mit meinen Kindern sehr viel bewusster verbringe und es so schön daheim aussieht. Für mich ist es definitiv die schönste Zeit des Jahres.
    http://hobbysternchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Welche Überraschung zum 1. Advent. Das Buch steht auf meiner Wunschliste :-) Wie toll wäre es da wenn man es gewinnen würde!?
    Bin also gerne dabei ;-)
    Wünsche noch einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße Lisa
    (lk.martin@web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich liebe dieses Buch und es steht schon auf meiner Wunschliste.
    Ich bin total vernarrt ins kochen und vorallem in der Weihnachtszeit macht es mir besonders viel Freude meinen Eltern und meinen Freunden etwas herrliches (vegetarisches) zu zaubern.
    In der Adventszeit ist es viel gemütlicher als sonst und alle haben mehr Zeit für einander. Das ist echt schön.

    fb@familie-scheidt.net

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ganz wunderbar und würde mich aus meinem Greenbox-Dilemma befreien! Ich freue mich am meisten aufs Weihnachtskarten basteln, Geschenke aus der Küche zubereiten und schick verpacken.
    Grüße
    Anna

    www.mhmydingdingdong.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    ich freue mich am meisten auf die vielen leckeren Plätzchen, spannend finde ich dabei vor allem immer die Sorten, die ich neu ausprobiere, auch wenn ich es mir vornehme, ich backe immer mehr als ich will. Aber ich finde das Plätzchennaschen macht die Weihnachtszeit doch aus.

    Außerdem freue ich mich immer auf meinen Schwibbogen, der gehört einfach dazu =)

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Buch! Ich freue mich im Advent besonders darauf, mit meienr 90jährigen Oma Kekse zu backen und meinen Freund nach langer Zeit endlich wieder zu sehen. Wir treffen uns in Athen und ich bin gespannt auf die Weihnachtsatmosphäre (und das Essen :)) dort, wird sicherlich mal was ganz anderes! kathidarling@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Wie cool, da muss ich auch unbedingt mitmachen! :)
    Auf die Adventszeit freue ich mich, weil sie einfach immer so schön gemütlich und familiär ist. Der Geruch von Plätzchen und warmem Tee, während die Vögel draußen ganz dick ihre Bäuche aufplustern müssen, um nicht zu frieren.
    Außerdem gehe ich im neuen Jahr weit weg und die Adventszeit kann ich noch mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen.

    rebecca.ruchti@yahoo.de
    http://reb-i.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    in der Adventszeit freut mich besonders die Weihnachtsmusik, das kuschellige Heim und vor allem freue ich mich auf Weihnachten, wo ich für meine Familie kochen darf :-)

    Liebe Grüße
    Mariell

    AntwortenLöschen
  23. Genial dieses Gewinnspiel! Ich bin gestern schon um das Buch herumgeschlichen, hab mich aber dann doch dagegen entschieden, weil ich einfach schon so viel Kochbücher habe... Aufs Plätzchenbacken mit der Familie oder Freunden freue ich mich schon total!
    Erreichbar bin ich unter der Email fashion.beauty.mylife@gmail.com.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, dieses Buch zu gewinnen :)
    Liebtste Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  24. Hi Ann-Kathrin, auch ich bin dabei. Und wenn ich das Buch nicht gewinne, muss ich es halt kaufen ;-). In der Adventszeit freue ich mich am meisten auf ein wunderbar vorweihnachtliches Bauchgefühl, das sich bei mir immer dann einstellt, wenn ich über schneebedeckte Straßen flaniere und über Weihnachtsmärkte schlendere. Liebste Grüße fraujupiter

    http://fraujupiter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. das Buch habe ich auch schon länger "im Auge" - denn wir essen gerne Gemüse.
    Da nehme ich sehr gerne auch am Gewinnspiel teil!
    Ich freue mich am Meisten auf lange Abende im Opasessel! Lesen, Tee trinken und mich vom Kamin wärmen lassen.

    Dir eine schöne Adventszeit und viele geruhsame, gemütliche Abende!

    e-mail Adresse findest Du über meinen Blog oder walu70@web.de
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  26. hui...da versuch ich mal mein glück..
    im advent freue ich mich - vll im gegensatz zu vielen anderen - aufs geschenke shoppen bzw bummeln in der stadt. am besten alleine und ohne zeitdruck, dazwischen einen kaffee und am ende mit vielen tüten...fein :)
    das hübsche buch wär dann mal etwas für mich :)
    liebste grüße, anika

    anika(dot)email(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  27. Ooooh ich will das Buch haben! Es steht sogar schon auf meiner Wunschliste für Weihnachtsgeschenke :D

    Ich freue mich dieses Jahr besonders darauf ein 3-Gänge-Menü für meine Eltern zu kochen am 3. Advent :)
    Aber generell einfach das Gemütliche.. bei Kerzenschein zusammenzusitzen und Kekse, Stollen etc. zu essen und Tee zu trinken <3

    Viele Grüße
    Björn
    www.herzfutter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Einen schönen ersten Advent Dir!
    In der Adventszeit freu ich mich eigentlich am meisten auf die Lichter, die Weihnachtsmärkte und das zur-Ruhe kommen... dank des heute Nacht gefallenen Schnees bin ich auch tatsächlich schon am ersten Advent in Weihnachtsstimmung, das gab es schon lange nicht mehr :-)

    (achja, & beim Gewinnspiel möchte ich auch sehr gerne mitmachen!:)

    AntwortenLöschen
  29. Das Schöne an der Adventszeit sind all die heimeligen, kuscheligen, lichterigen und schneeigen Dinge überall!
    Gruß, Momo
    sim-salabim@gmx.net

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe jetzt auch schon so viel Gutes über das Buch gelesen, dass ich es unbedingt haben möchte :)

    Adventszeit heißt für mich: der Duft nach Zimt und Lebkuchengewürz; Adventskranz in der Wohnung; Herrengebäck nach Omas Rezept backen; Weihnachtsmärkte meiden und hoffentlich der erste Schnee....

    Liebe Grüße,
    Mari

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    eine wirklich schöne Idee, das Buch zu verlosen! Als Vegetarier nutze ich dann doch gleich meine Chance.
    Ich freue mich in der Adventszeit auf Weihnachtsmarkt-Besuche, 1 Woche Urlaub und auf den Besuch meiner besten Freundinnen an Weihnachten.
    Einen schönes Adventswochenende und eine eine besinnliche Zeit.
    Liebe Grüße,
    Sarah
    gruenegummibaerchen@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen!

    Oh, was für ein schönes Give-Away. :) Das Buch würde mich auch interessieren, auch wenn ich vegan und nicht vegetarisch lebe. :) Lässt sich ja umwandeln, von vegetarisch auf vegan. ;)

    In der Adventszeit freue ich mich auf den Weihnachtstee, den ich trinke. Jeden Tag meinen Adventskalender zu öffnen und darin einen Tee zu finden. Mandelspekulatius zu essen finde ich auch super. :)

    Mein Blog: http://veganeratte.blogspot.com

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  33. Ich freue mich in der Adventszeit auf meinen Geburtstag. Und ich gehöre zu denjenigen Leuten, denen man gerne Küchenmaschinen und sonstige Küchengerätschaften zum Geburtstag schenken darf. Dieses Jahr wünsche ich mir eine Eismaschine. Aber über ein Vegi-Kochbuch würde ich mich auch freuen :-)

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    ich freue mich jetzt im Advent vor allem auf die Leckereien - selbstgemachte Plätzchen, Lebkuchen, Christstollen, ... und natürlich auf den Glühwein auf diversen Weihnachtsmärkten. Ich schlendere sehr gerne über Weihnachtsmärkte, allerdings nur wenn es auch schön kalt ist. Wenn es warm ist, machen Weihnachtsmärkte gar keinen Spaß :(

    Über das Kochbuch würde ich mich übrigens sehr freuen. Ich bin gerade erst zuhause ausgezogen und kann daher Inspiration und gute Anleitung beim Kochen sehr gut brauchen ;)

    Liebe Grüße
    Bianka (lever-de-la-lune.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  35. In der Adventszeit freue ich mich auf all die leckeren Plätzchen.
    Ich kaufe mir jeden Monat die Zeitschrift "Essen und Trinken für jeden Tag" und liebe die Rezepte von Tim Mälzer, von denen ich schon viele nachgekocht bzw. nachgebacken habe.
    Ganz aktuell die Marzipankissen, welche super lecker sind!

    Meine Blogadresse:http://www.aletheias-welt.blogspot.de
    Meine E-Mail-Adresse: Hekate85@gmx.de

    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
  36. Wow, ich hätte mir das Buch neulich fast schon gekauft, musste es dann aber leider doch liegen lassen :( Würd mich sehr über den Gewinn freuen!
    Ich liebe eigentlich alles an der Vorweihnachtszeit: Geschenkeshopping, Weihnachtsmärkte, Kekse backen, Lichterketten, Weihnachtsbaum schmücken :D
    Liebe Grüße
    Alena (billemauseschnauze@web.de)

    AntwortenLöschen
  37. Oh das is aber ein schönes Giveaway :)
    Ich freu mich in der Adventszeit am meisten aufs Plätzchenbacken und Glühweintrinken mit meinen Lieben. Wir kommen alle am 2. Adventssonntag zusammen und backen, lachen und trinken den ganzen Tag :)

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Jacky

    AntwortenLöschen
  38. Oha, das Buch habe ich auch schon im Visier gehabt, also bin ich natürlich auch dabei :-) In der Adventszeit freue ich mich besonders aufs Plätzchen backen, darauf, leckere kulinarische Weihnachtsgeschenke zuzubereiten und natürlich auf den abendlichen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

    Liebe Grüße,
    Kirsten (http://sugarandspice-foodblog.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  39. Ich freue mich auf lustige Weihnachtsmarktbesuche mit netten Menschen!
    Eva (kuechenwunder.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  40. Das Buch schmachte ich auch schon länger an. Da kann ich einfach nicht widerstehen. ;-)
    Deshalb: Ich freue mich darauf, alle Türchen meines Adventskalenders auszupacken und auf viele gemütliche Nachmittage mit Tee und selbstgebacknen Plätzchen.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  41. Mensch wie toll! Das Buch hat es mir sowieso schon seit einiger Zeit angetan, seit deiner Rezension noch viel mehr! Ich mag an der Adventszeit eigentlich einfach alles - die Dekoration, die Vorfreude, die sinnliche Stimmung und natürlich: das Plätzchen-backen! Definitiv DAS Highligth der Vorweihnachtszeit für mich :)
    Würde mich wirklich freuen!
    lg Marie - www.wirsindherzhaft.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. Oh von dem Buch habe ich eben noch meinem Mann erzählt. Das ist ja ein Zufall, da versuche ich doch gleich mal mein Glück. In der Adventszeit genieße ich ganz besonders gemütliche Abende mit Familie und Freunden bei Leckereien, toller Deko und vielen Kerzen. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  43. Da hüpf ich aber mal ganz schnell in den Lostopf.
    Ich freue mich ganz besonders auf das Plätzchenbacken,a ber noch mehr freue ich mich dann meine Geschwister kurz vor Weihnachten wieder zusehen und die restliche Adventszeit dann mit ihnen zu verbringen.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Adventssonntag
    Gesine
    (eMail: schoko.cupcakes[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  44. Ich freue mich so sehr über die ganzen Lichter und die Leckereien :)
    Was ich aber auch schön finde, ist die Stimmung die herrscht. Schön gemütlich und besinnlich (...wenn dies auch nicht gerade der Fall ist, wenn in den Städten sich alle Menschen auf den Weihnachtsmarkt drängen oder Geschenke besorgen müssen :D)

    Liebe Grüße,
    Corinna

    princessgirl_xx@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  45. Am meisten freue ich mich aufs Plätzchen backen, natürlich auch mit ein paar Rezepten hier vom Blog, die Weihnachtsmärkte und das Geschenke aussuchen =)

    Liebe Grüße,

    Vestia (Vestia@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  46. Oh, das ist aber nett, dass du noch ein 2. Exemplar bekommen hast. Da ich so unvegetarisch, wie ich bin, mich dennoch irgendwie extrem vegetarisch ernähre, wären so ein paar neue Ideen Gold wert. Im Moment freue ich mich am meisten auf die freien Tage. Mein Bruder kommt uns dann aus Wien besuchen und die ganze Familie wird mal wieder beisammen sein. Das kommt leider nur sehr selten vor.
    Liebe Grüße von der Luna,
    lunasphilosophy.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  47. WOW hier sind ja schon viele Beiträge, bzw Kommentare... aber ich versuche auch mein Glück :)
    Dir einen schönen ersten Advent!

    Liebe Grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  48. Worauf ich mich in der der Adventszeit besonders freue?
    Ich glaube, dass der Advent an sich eine wunderbare Zeit ist um mal wieder "Kind" zu sein.Es ist dieses Bauchkribbeln, wenn der erste Schnee fällt oder wenn man die ersten Plätzchen vernascht.In jeder Kleinigkeit lässt sich etwas Besondere finden, weil alles an Kindheit erinnert und diese Erinnerungen auch wieder weckt. An jeder Ecke, an der Weihnachtslieder gesungen werden muss man innehalten, der Adventskalender, der schon all die Jahre hängt muss wieder aufgehängt werden,und und und...Jede Kerze, die brennt lädt zum Erinnern ein und es ist schön all diese Erinnerungen zu haben.

    LG, Vanessa (vanessaandre@web.de)

    AntwortenLöschen
  49. In der Adventszeit freue ich mich am meisten auf die Deko. Ich bin sonst eigentlich nicht die Person, die aufwendig dekoriert aber an Weihnachten lasse ich es gerne krachen :-D

    Einen schönen 1. Advent!

    Liebe Grüße,
    hollywhat (hollywhat@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  50. Oh, das Buch habe ich schon ein paar Mal ins Auge gefaßt ;-)
    Ich freue mich in der Adventszeit immer auf leckere Plätzchen und auf Adventsmärkte, die nicht nur 0815 sondern eher Kunsthandwerk verkaufen.

    AntwortenLöschen
  51. Der Gewinn ist wirklich super, ich versuche in letzter Zeit öfter vegetarisch zu kochen, da wäre solch Inspiration genau das richtige. :)
    Worauf ich mich in der Adventszeit freue ist mit meinem Freund verschiedene Weihnachtsmärkte zu besichtigen (2 haben wir schon), Kekse zu backen, Geschenke zu basteln und zu kaufen und mich wie ein kleines Kind zu freuen wenn es schneit. :) Gestern hats hier schon ein paar Flocken geschneit, ich war völlig aus dem Häuschen! In der Weihnachtszeit gibt es so viele tolle Kleinigkeiten die mich einfach nur glücklich machen, sei es einfach nur das Anzünden einer Kerze oder der Geruch von leckerem Tee - muss ja auch sein bei dieser Kälte und Dunkelheit. ;)

    Liebe Grüße, Caren
    Email: Caren1990@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  52. Ich mache auch gern mit :)

    Da ich dem Advent nichts weiter abgewinnen kann und weder besonders schmücke noch dieses Jahr Plätzchen backe, freue ich mich am meisten tatsächlich auf und über Lichterketten. Am Samstag habe ich bereits den jährlichen Baum auf der Hamburger Innenalster bewundert - da wird mir warm um's Herz! :)

    AntwortenLöschen
  53. hi,

    in der vorweihnachtszeit freue ich mich am meisten auf die deko, die lichter *herrlich!* und das gute essen ;-)

    ich hüpfe gerne mit ins töpfchen und lasse dir einen lieben gruß da,

    KarinaHo

    http://imschloss.blogspot.de/

    moussi@freenet.de

    AntwortenLöschen
  54. Das Buch finde ich einfach nur toll, weil es so wunderhübsch daher kommt. Bis jetzt ist es allerdings noch nicht in meinem Einkaufskorb gelandet, da ich erst vor kurzem wieder einige kulinarische Bücher eingekauft habe. Sollte ich es jedoch gewinnen, dann habe ich in nullkommanix einen Platz im Regal freigeräumt.

    Liebe Grüße
    Mercedes

    AntwortenLöschen
  55. Das Licht. Die Düfte. Erinnerungen. Vorfreude. Und vieles, wofür ich keine Worte finde, weil es da ist, aber nur ganz leise... Advent...

    Über Deinen Kommentar habe ich mich außerdem gefreut! Und über so ein Büch"lein" würde ich mich freuen - mindestens genauso sehr!

    AntwortenLöschen
  56. In der Adventszeit freue ich mich immer besonders auf die ganzen weihnachtlichen Knabbereien und Süßigkeiten, das gemeinsame Backen, die Weihnachtsmarktbesuche voller Essen und Trinken und darauf, viele liebe Leute zu sehen, um noch einmal vor Jahresende Zeit mit ihnen zu verbringen und ihnen mit einer kleinen Aufmerksamkeit eine Freude zu machen!

    LG,
    Krissi (wuschel667@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  57. Ich freue mich am meisten auf leckere Lebkuchen und Schneeee.

    AntwortenLöschen
  58. Ich möchte gern gewinnen.
    Am meisten freue ich mich in der Weihnachtszeit auf Tee und Plätzchen im Schein des Schwibbogens und der Pyramide.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  59. Uih wie toll wäre es dieses Buch zu gewinnen und all die tollen Rezepte auszuprobieren, an der Weihnachtszeit liebe ich einfach alles. kalte Tage, bei Kerzenschein auf dem Sofa eingemummelt mit selbstgebackenen Plätzchen zu verbringen und eine heiße Schokolade schlürfen. Oder all die tollen Weihnachtsmärkte in der Umgebung zu besuchen, zu störbern und Freunde mit
    Geschenken überraschen.


    Lg Steffi(Nickyswlangel@aol.com)

    AntwortenLöschen
  60. ahh wie cool, ich stand schon ein paar mal vor dem Buch und habe es mir bisher noch nicht geleistet, obwohl es mich wirklich sehr anspricht, gerade nachdem du es auch wärmstens empfohlen hast.
    In der Weihnachtszeit freue ich mich auf die Weihnachtsmärkte, aber eigentlich mehr auf die Atmosphäre und geheimnisvolle stimmung. Das macht es erst so richtig gemütlich.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel, toi, toi, toi und liebe Grüße,

    Anna
    anna.bollien@web.de

    AntwortenLöschen
  61. Hej, das ist ja super, da mache ich doch mal glatt mit.

    Ich freue mich in der Adventszeit besonders darauf, mit Freunden bei Kaffee, Tee und Plätzchen in der warmen Stube zusammen zu sitzen, über Gott und die Welt zu plaudern und diese wohlige Kribbeln zu spüren, wenn sich die Zeit bis zum heiligen Abend verkürzt. :)

    Alles Liebe,
    Amélie
    http://biscuitauxframboises.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  62. Hallo, was für ein tolles Gewinnspiel! Um das Buch bin ich schon öfter im Buchhandel drumum geschlichen, hatte aber bislang noch nicht die Muße es richtig durchzuschauen. Da es aber auf so vielen Blogs positiv bewertet wird muss es ja gut sein.
    Ich mag am Advent das Plätzchenbacken. Was gibt es schöneres als bei usseligem Wetter bspw. Vanillekipferl zu backen und die hinterher bei einer Tasse Tee zu verspeisen.
    Liebe Grüße
    chastity64

    chastity64@web.de

    AntwortenLöschen
  63. Am Samstag erst habe ich Greenbox in einem Buchladen angehimmelt. Ich würde mich sooo freuen, wenn ich gewinnen würde.

    In der Adventszeit freue ich mich darauf auf dem Weihnachtsmarkt herumzustiefeln, gemütlich auf der Couch mit einer Wärmflasche und einem leckeren Tee zu liegen und natürlich das Backen - ich liiiiiebe es!!! :)

    www.born2love.de (Mein Bloglink)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  64. Eine tolle Idee für ein Gewinnspiel =) Ich schau bald täglich auf deinem Blog vorbei und hole mir Inspirationen zum Kochen!

    Also mir gefällt in der Adventszeit das Gefühl, das man zu dieser Zeit hat, einfach die ganze Stimmung! Da ich gerne backe, ist natürlich Plätzchenbacken angesagt, was mir unheimlich Freude macht - nicht zu vergessen die tollen Weihnachtsmärkte und den Glühwein! Und was macht es nicht schöner, als in der schönen Zeit mit seiner Familie und Freunden zusammensitzen und die adventliche Stimmung teilen? ;)

    Liebe Grüße
    Simone

    http://buecherparadies.eu

    AntwortenLöschen
  65. Ich freue mich im Advent vor allem aufs Plätzchenbacken bzw. werde ich noch haufenweise Schokocrossies herstellen (mit Knäckebrot, mit Salzstangen...). Und ich freue mich auf Schnee - bzw. hoffe ich sehr, dass es schneien wird!

    Über das Buch würde ich mich auch sehr freuen :-)

    maren
    schnappula@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  66. Ich freue mich in der Adventszeit besonders auf die "Frühschichten", die der Kindergarten meiner Mädchen jedes Jahr organisiert. Das ist ein kleiner Wortgottesdienst morgens um 7Uhr und danach ein gemeinsames Frühstück. Total besinnlich und gemütlich!

    Liebe Grüße
    Rubin

    www.rubinsweg.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  67. Oh - jetzt gibt es den Mälzer-Schmöker auch noch zu gewinnen - da mache ich natürlich auch gleich mit! :)

    Ich freue mich in der Adventszeit immer noch am meisten auf dicke Schneeflocken in Kombination mit Zuckerwatte auf dem Weihnachtsmarkt. Das erinnert mich immer an die Zeit, in der ich vor zwei Jahren Herrn J. kennen und lieben gelernt habe :)
    Zum Glück hat der Weihnachtsmarkt schon auf!

    Ganz liebe Grüße!
    Liv
    thankyouforeating@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  68. Auf PLÄTZCHEN!
    Ich liebe es, zu backen, all die tollen Blogs bringen mich dieses Jahr um den Verstand, so viele tolle Rezepte, zu wenig Zeit!:-)

    AntwortenLöschen
  69. Zur Adventszeit gehört für mich eine richtige Weihnachtsdeko in der ganzen Wohnung. Und natürlich Plätzchen.

    lg Greta
    (grubby_k@web.de)

    AntwortenLöschen
  70. Ich bin ganz heiß auf den Adventskalender von Frau Wu - zwar nur alle zwei Tage, aber so ist die Vorfreude umso größer :)
    Viele Grüße,
    Steffen

    AntwortenLöschen
  71. In der Adventszeit genieße ich am meisten, dass der Alltag entschleunigt ist. Jeder wird ruhiger, telefoniert mit Freunden die er lange nicht gesehen hat und genießt die langen Abende.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Meine Tochter ist 16 Monate und steht voll auf Fleisch. Der muß ich Gemüse schmackhafter machen;-)
    Viele Grüße aus Frankfurt
    Ilse B.

    AntwortenLöschen
  72. Ich freu mich neben dem ersten Schneefall, den wir ja allerorts schon erleben durften, auf heimelige Abende mit Freunden obs jetzt ein einfaches Bier gibt oder eine große Kochrunde ist da egal, einfach zusammen sein. Alles etwas ruhiger als sonst - gemütlicher. Und natürlich die Zeit die man daheim verbringt, da es draußen früher dunkel wird und dann neue Rezepte ausprobiert und selbstgemachte Weihnachtsgeschenke herstellt.
    Mein Studentenheim würde eine kulinarische Lektüre sehr recht kommen, denn leider sind solche Bücher doch meistens sehr kostspielig.

    Lieben Gruß
    Desirée H.

    AntwortenLöschen
  73. Ich liebe den Moment, wenn meine schwarze Katze am Fenster sitzt und den ersten herunter fallenden Schnee bestaunt. Darauf habe ich mich gefreut und hatte auch dieses Jahr wieder Glück ihr dabei zusehen zu können. So schauen wir am Ende beidde ein bißchen faziniert aus dem Fenster. Ganz liebe Grüße sendet Dir Cati, die Deinen Blog schon eine Weile lang liest.

    AntwortenLöschen
  74. Ich habe diese Woche Urlaub und kann daher die Adventszeit zum Glück ein wenig genießen. Ich werde gleich einkaufen gehen und dann eine große Plätzchenbacksession einlegen, darauf freu ich mich. Das habe ich schon Jahre nicht mehr geschafft.
    Das Kochbuch würd ich unheimlich gerne gewinnen.
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
    Meike (momolein@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  75. Ich freue mich am meisten auf Plätzchen backen und Weihnachtsmarktbesuche mit Freunden, besonders wenn es ein wenig schneit wie in den letzten Tagen. Und natürlich auf das "nach-Hause-kommen" kurz vor Weihnachten, wo alles schön geschmückt ist und man die letzten Plätzchen von Mama noch aufessen kann, bevor die Feiertage beginnen. :-)
    Tolle Verlosung!
    LG Carina (carinak05 @ yahoo .de)

    AntwortenLöschen
  76. Huhu!

    Ich habe gerade deinen blog gefunden, bin total begeistert und dann noch so ein schönes give away, da mache ich gleich mal mit.

    In der Adventszeit freue ich mich am meisten auf das gemeinsame Musizieren, Essen und Entspannen mit der Familie an den Adventssonntagen.

    Schön ist es hier auf deinem blog.
    Vielleicht habe ich ja Glück :)

    Liebe Grüße,
    anne von farverig-art-blogspot.de

    AntwortenLöschen
  77. Am meisten freue ich mich eigentlich auf die Weihnachtszeit, da ich dann ein paar Tage frei habe. Die Adventszeit wird leider mal wieder völlig an mir vorbei ziehen :-/
    martinagruetering@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  78. Ich freue mich auf die Christkindkmärke, auf gemeinsame Essen mit Freunden, daruf dem Freund einen Adventskalender zu basteln, auf die Pätzchen meiner Oma und Weihnachten im Kreis der Familie.
    (susanne.kirchberger@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Ann-Katrin,

    in der Adventszeit freue ich mich ganz besonders auf die vielen Leckereien und das Herstellen selbiger.

    Dieses Jahr möchte ich unbedingt mal Ministollen backen. Außerdem habe ich ein Rezept für Schoko-Chai-Cookies gefunden :D

    Nachdem ich deine Rezension zum Greenbox-Buch gelesen habe, möchte ich jetzt unbedingt bei deinem Gewinnspiel mitmachen. Ich ernähre mich ebenfalls streckenweise vegetarisch und kaufe inzwischen fast nur noch vegetarische Kochbücher, weil in den anderen fast nur Fleischgerichte zu finden sind.

    Mein fleischliebender Freund mag inzwischen auch ganz gerne vegetarisches Essen. Wir haben so viel neues kennengelernt durch die vegetarische Küche :)

    Tim Mälzers Rezepte sehen echt lecker aus. Danke für deine Rezension.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    li-ma-bee[atttt]web.de

    AntwortenLöschen
  80. Hallo =)

    Also abgesehen von der schönen Stimmung, auf die ich mich jedes Jahr sehr freue, muss natürlich auch immer ein Weihnachtsmarktbesuch sein!! Ich freu mich aber auch immer aufs Plätzchen backen mit dem Kind, Baum aussuchen und schmücken und vor allem das Kochen an den Feiertagen!!
    Und die Adventstreffen bei Omma :)

    Liebe Grüße
    Chilichocolate von http://chilischokolade.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!!!

Anonyme und unsachliche Kritik wird kommentarlos gelöscht! Mein Blog ist außerdem keine kostenlose Werbeplattform. Vielen Dank!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.