28 Oktober 2012

Tiramisu mit Beeren und Spekulatius




So, die Uhren sind umgestellt und die Winterzeit ist somit auch ganz offiziell bei uns angekommen. Immerhin, eine Stunde Schlaf haben wir dafür geschenkt bekommen - sozusagen als Entschädigung.

Eine weitere Entschädigung für kurze Tage und kalte Füße ist leckeres Essen, das Körper und Seele wieder etwas versöhnlich stimmt.

Tiramisu ist ja nun wirklich ein echter Dessert-Klassiker. Passend zur kalten Jahreszeit kommt dieses hier mit gemischten Beeren und Spekulatius daher.

Und wie versüßt ihr euch den Einstieg in die kalte Jahreszeit?

Genießt den Sonntag und lasst es Euch schmecken!









Für 4 Gläser/ Portionen

100 ml Sahne

125 g Quark

125 g Mascarpone

50 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker 

100 g Spekulatius

200 g gemischte Beeren (TK)

Amaretto, Orangensaft

Sahne steif schlagen. In einer Schüssel Quark, Mascarpone, Vanille(zucker) und Zucker und 1 Tl Amaretto verrühren. Sahne unterheben.
Spekulatius zerbröseln und mit 2 El Orangensaft und 1 Tl Amaretto vermengen. Jetzt Beeren, Creme und Spekulatius abwechselnd in Gläsern schichten. Mindestens 5 Stunden kühl stellen, damit die Kekse weich werden.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.