12 Oktober 2012

Spaghetti mit Kürbissauce




Wie ich es hasse, morgens aufzustehen, wenn es noch stockdunkel ist. Naja, da müssen wir jetzt wohl alle durch.


Umso mehr wärmende Leckereien braucht die Seele jetzt, um bei Laune zu bleiben. Sehr gut geht das mit Nudeln und einem Leuchtend Gelben Kürbis.


Momentan könnte ich wirklich fast jeden Tag Kürbis essen. Die Saison muss einfach ausgenutzt werden. Hier habe ich euch mal mein Rezept aufgeschrieben, für die einfachste Küsbissauce zu Pasta, die ich kenne.




Für 2 Personen:
200 g Spaghetti
1 halber Hokkaido Kürbis
1 Schuss Weißwein
250 ml Gemüsebrühe
1 großer El Creme Fraiche
1 Tl Honig oder Ahornsirup
Salz, Pfeffer, Muskat
Parmesan
Die Pasta nach Packungsanweisung al dente kochen.
Den halben Kürbis würfeln und in ein wenig Fett in einer heißen Pfanne ein paar Minuten anschwitzen. Mit Wein ablöschen und mit Brühe aufgießen. Die Hitze etwas reduzieren und die Sauce ca. 10 Minuten etwas einköcheln lassen, bis der Kürbis gar ist. Die Sauce pürieren, dann Creme Fraiche und Honig hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Die Sauce mit den Spaghetti und mit Parmesan bestreut servieren.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.