01 Oktober 2012

Gnocchi mit dreierlei Tomaten






Mögt ihr es auch so gerne tomatig? Dann sind diese Gnocchi genau das Richtige für Euch. Sie bestechen nämlich mit Tomaten in 3-facher Form. Die Gnocchi könnt ihr selber machen oder kaufen, ich habe die Ricotta Gnocchi nach diesem Rezept hier gemacht.

 
Es schmeckt herrlich frisch, weil die Tomatensauce nicht stundenlang gekocht, sondern roh serviert wird. In diesem Sinne, Guten Hunger!

 
Ein perfektes Gericht, um die letzten Sommersonnenstrahlen zu genießen.



 

 
 
Ihr braucht für 2 Personen:

 

Gnocchi (Kühlregal oder selbst gemacht)

250 g Kirschtomaten

2 getrocknete Tomaten

1 Handvoll Basilikum

1 Zehe Knoblauch

Salz, Pfeffer

30 g Parmesan

 

Die Gnocchi nach Packungsanweisung garen.

 

Die getrockneten Tomaten hacken. Die Hälfte der Kirschtomaten halbieren und mit den getrockneten in einer heißen Pfanne in etwas Olivenöl etwa 5-7 Minuten anschwitzen. Knoblauch dazu pressen. Die Gnocchi dazugeben und schwenken.

 

Nun die übrigen Kirschtomaten zusammen mit einer handvoll Basilikum pürieren und über die Gnocchi geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Mit frischen Basilikum und Parmesan bestreut servieren.
 
 
 

Blogger Template designed By The Sunday Studio.