16 September 2012

Feldsalat mit Orangen – Speck Sauce

Mein Lieblingssalat ist mit Abstand Feldsalat. Diesmal kommt er mal nicht mit einem kalten Dressing, sondern mit einer warmen Sauce daher. Wirklich lecker, kann ich euch sagen.

 

 

 

Feldsalat

50 g Speck, gewürfelt

1 Lauchzwiebel

1 Zehe Knobi

½ Orange

100 ml Sahne

Salz, Pfeffer

Parmesan

 

Den Salat gut putzen.

Den Speck in einer Pfanne mit wenig Öl leicht anbraten, Lauchtwiebeln zugeben und kurz mit anbraten. Wenn der Speck etwas knusprig ist, mit dem Saft einer halben Orange ablöschen, den Knoblauch pressen und zugeben. Mit Sahne aufgießen, aufkochen, Temperatur reduzieren und etwa 5 Minuten leise köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer Abschmecken.

Die Sauce warm über den Salat geben  - evtl. noch mit etwas Parmesan bestreuen.

Reicht je nach Hunger für 1-2 Personen.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.