06 August 2012

Penne mit Champignons und Tomaten



Ich liebe Pasta. Egal worauf man gerade Lust hat, Pasta passt mit ziemlicher Sicherheit dazu. Außerdem lässt sich ein Pastagericht meist auch noch superschnell zubereiten. Dieses hier ist jedenfalls von dieser Sorte. Schnell, unkompliziert aber unheimlich lecker.



Für 2 Personen:

200 g Nudeln(Penne)

1 rote Zwiebel
1 Zehe Knoblauch

250 g Champignons
1 Schuss Rotwein   

2 Tomaten

Pinienkerne

Parmesan
Salz, Pfeffer, Olivenöl


Die Nudeln in Salzwasser kochen.
Inzwischen die Zwiebel schälen und hacken, dann in etwas Öl glasig dünsten. Den gepressten Knoblauch und die in Scheiben geschnittenen Pilze zugeben. Ein paar Minuten lang anschwitzen, bis die Pilze deutlich an Volumen verloren haben. Mit einem Schuss Rotwein ablöschen, dann gewürfelten Tomaten zugeben und etwa 5 Minuten mit braten. Die Nudeln mit dem Gemüse in der Pfanne schwenken und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Pinienkernen, evtl. noch etwas Olivenöl und geriebenem Parmesan servieren.  

Blogger Template designed By The Sunday Studio.