20 August 2012

Pasta mit Möhren Curry Sauce

Ist das warm. Da kommen mir die Faulenzer-Semesterferien gerade recht. Wobei ich eigentlich gar nicht so faul sein dürfte und Hausarbeiten schreiben müsste – aber was soll man machen? Das Wetter muss jetzt einfach ausgekostet werden.

Das Kochen muss wenn überhaupt auf den kühlen Abend warten, tagsüber stehen Obst und Snacks bereit. Naja und abends ist Grillen dann meistens verlockender, als sich nochmal an den Herd zu stellen. So ist das eben. Der Herbst kommt noch schnell genug.

Deshalb gibt es hier heute ein leckeres Pastagericht, das ich schon vor einigen Tagen zubereitet habe – als es in der Küche noch auszuhalten war. Und wie ergeht es euch so bei dem Sonne-Satt-Wetter?
Pasta mit Möhren Curry Sauce

Für 2 Personen
180 g Pasta
1 große Möhre
1 Zwiebel
1 Stange Lauch
100 ml Sahne
1,5 El Currypulver
100 ml Gemüsebrühe
Petersilie

Die Pasta nach Packungsanweisung etwa 10 Minuten in leicht gesalzenem Wasser kochen.

Zwiebel würfeln, Lauch in halbe Ringe schneiden und die Möhre in kleine Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel glasig dünsten. Lauch und Möhre zugeben und ein wenig anbraten. Mit Curry bestäuben, dann mit Sahne und Brühe ablöschen. Etwa 20 Minuten bei kleinerer Hitze einkochen lassen. Die Nudeln in der Currysauce schwenken und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Petersilie bestreuen.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.