17 Juli 2012

Pasta mit Zucchini und Tomate

Auch wenn das Wetter ja momentan leider nicht so mitspielt, möchte ich euch heute dieses herrlich sommerliche Pastagericht hier vorstellen.

Mit lauwarmem Zucchini-Tomaten Gemüse macht diese Pasta unheimlich Lust auf Urlaub.



Pasta mit Zucchini und Tomate


Zutaten für 2-3 Personen:


200 g Nudeln (Spaghetti)
2 Tomaten

1 Zucchino

1 Handvoll Basilikum

1 Zehe Knoblauch


Olivenöl


Zitronensaft, Salz, Pfeffer


Parmesan


Tomaten und Zucchino putzen und in etwa 1 cm große Würfel schneiden. Die Tomaten, etwa 4 El Olivenöl, 1 Handvoll gehacktes Basilikum, 1 Spritzer Zitronensaft und 1 gepresste Knoblauchzehe in eine Schüssel geben, verrühren und etwas ziehen lassen.

Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln und darin 10 Minuten kochen.

Währenddessen eine Pfanne mit ganz wenig Öl erhitzen und die Zucchiniwürfel darin etwa 5 Minuten scharf anbraten. Wenn sie etwas Farbe genommen haben, zu der kalten Tomaten-Mischung geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln abschütten und mit dem Gemüse vermengen. Wer mag kann noch etwas Parmesan über das fertige Gericht geben.



Mit diesem Gericht möchte ich außerdem bei dem tollen Blogevent "Sommer Vegetarisch" von Wo geht´s zum Gemüseregal teilnehmen.

Schaut dort doch unbedingt einmal vorbei, oder macht sogar mit :)

Blogger Template designed By The Sunday Studio.