15 Juni 2012

Sneak Preview der Metro Kochherausforderung


Lange habe ich mich jetzt darauf gefreut und heute ist es endlich soweit.


Ich habe, wie einige andere Food-Blogger auch, an der
Metro-Kochherausforderung teilnehmen dürfen.

Heute kann ich euch freudig meine Ergebnisse vorstellen.


Die Herausforderung bestand darin, einen freundlicherweise von der Metro zur Verfügung gestellten Warenkorb, in ein leckeres Essen umzuwandeln. Dabei mussten alle enthaltenen Zutaten verwendet werden, eigene durften aber hinzugefügt werden.


In der Metro-Filiale in meiner Nähe wurde ich bei der Abholung sehr nett empfangen und in dem liebevoll zusammengestellten und verpackten Korb befanden sich folgende Köstlichkeiten:



Tagliatelle dreifarbig
schwarzes Hawaii Salz
Roquefort Käse
Pistazienkernöl
geräucherter Knoblauch
Pimientos de Padron (grüne Bratpaprika)
Maischolle
2 Flaschen Bitburger -  Bier
Pachino-Tomaten



Sofort überschlugen sich in meinem Kopf die Ideen  - einiges wurde wieder verworfen, doch schließlich habe ich mich für dieses
3 Gänge – Menü entschieden:



Vorspeise:


Roquefort - Flan an Tomatenschaum



Hauptspeise:

Gebratene Schollenfilets an karamellisiertem Sommergemüse und Tagliatelle. Dazu eine Butter – Weißwein – Sauce mit geräuchertem Knoblauch.


Nachspeise:

Bier – Crêpes mit Erdbeercreme und Bier – Karamellsauce


In den nächsten Tagen werde ich jeden Gang einzeln und ausführlich vorstellen – verraten kann ich aber schonmal, dass alles ganz köstlich war und prima gelungen ist.



Ein ganz großes Dankeschön an das liebe Metro-Team, für die leckeren Zutaten und die tolle Herausforderung!

Blogger Template designed By The Sunday Studio.